Der PTR von Overwatch wurde geupdatet und bringt die heißersehnte Karte „Oasis“ mit sich.
Blizzard arbeitet fieberhaft an dem nächsten großen Patch für Overwatch, der vor allem die Änderungen an Symmetra mit sich bringen wird, die deutlich aggressiver aus ihrem Remake hervorgehen wird. Das neuste Update der PTR-Version von Overwatch brachte nun auch die nächste Karte „Oasis“ mit sich, die wie Lijiang Tower, Ilios und Nepal als Kontrollpunkt-Karte entpuppt. Wie gewohnt wird immer nur auf einem Punkt gleichzeitig gespielt und beide Teams müssen versuchen, den Punkt einzunehmen.
Als kleine Besonderheit ist Oasis die erste Karte mit einem „Jumpad“ – wer will, kann also auch mit Helden, die eher für ihre Bodenhaftung bekannt sind (genau du, Roadhog) die Lüfte zumindest kurzzeitig erforschen. Das eröffnet auch neue Verwendungszwecke für verschiedene Ultimates – denn wer rechnet schon mit mit einem fliegenden Reinhardt oder einem herabregnendem McCree, der sein „High Noon“ auf die staunende Menge richtet?
Die Kollegen von Overwatch Central haben ein schickes Videos zu der neuen Karte gemacht, in der sie alle drei Kontrollpunkte einzeln vorstellen und die markanten Positionen hervorheben.
Besonders cool: Auf den Karten gibt es richtig „Leben“, denn die Straßen sind voller Verkehr – der bei Kontakt tödlich ist. Man kann eben nicht immer alle Feinde in einen Abgrund schubsen, manchmal muss es auch ein Auto sein.
Abgesehen von der Karte wird auch gemunkelt, dass der Patch in seiner finalen Form ein Weihnachtsevent mit sich bringen wird, in dem es wieder neue Skins, Kosmetika und einen temporären Spielmodus geben wird – erste Sounddateien deuten darauf hin.
Einen festes Releasedatum hat der Patch noch nicht. Wenn er aber tatsächlich ein Weihnachtsevent mit sich bringen soll, dann lassen sich die verbleibenden Wochen an einer Hand abzählen.
Nebenbei hat sich Sombra auch in Street Fighter V gehackt – und ist dabei ziemlich sexy.
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Seit ein paar Tagen spiele ich wieder etwas vermehrt Overwatch und ich muss sagen das spiel hat sich im allgemeinen sehr positiv entwickelt. Allerdings gibt es zwei Sachen die man meiner Meinung nach anpassen sollte.
1. Roadhog darf nicht mehr Leute um die Ecken ziehen dürfen, das ist mehr als nefig.
2. Sombra ist zu krass. Ich habe sie gestern das allererste mal gespielt und habe im ersten Spiel 27 Eliminierungen davon 23 Todesstöße und im nächten 25 Eliminierungen davon 25 Todesstöße gehabt. Für jemanden der Overwatch seit Wochen nicht mehr gespielt hat und dann denen Neuen Held spielt und dann so abartig rasiert sagt meiner Meinung nach einiges aus. Ich möchte garnicht wissen was ein Pro mit der Tante so alles anstellen kann.
Wenn du 20 weitere Spiele mit solche Statistiken hast, dann glaub ich dir den Spruch “Sombra ist zu krass” – ansonsten empfinde ich das komplette Gegenteil dieser Aussage.
1on1 hat keiner ne chance wenn der Hack aktiv ist. erhöht stehen Reinhard hacken und Dein Team fistet dann alle die um ihn herum stehen. Das hab ich gestern mehrfach gemacht. Roadhog beim Lifereg unterbrochen und dann instant getötet. Wenn es doch mal eng werden sollte, unsichtbar und wegrennen oder mit der E in nen Safespot springen. Meiner Meinung nach ist Sombra die bessere Tracer.
Hm ok – aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass mich ‘ne Sombra noch nicht im 1on1 “abgezogen” hat. Ebenso find ich es auch schwer andere im 1on1 “abzuziehen”, selbst nach Hack. In die Backline vordrängen und Healer nerven, das funktioniert ganz gut.
Der Hack wird lange kanalisiert, Sombra kündigt sich über eine Voiceline an, wenn sie sichtbar wird und man wird nicht “spontan” unsichtbar, sondern fadet erst langsam aus. Also ich hatte mit Sombra noch nie ein Problem. Ich teile da eher die Ansicht vieler Profis (die weit, weit über meinem Niveau spielen): Sie ist zu schwach.
Kann ich gut bestätigen. Als D.Va kann Sombra einem gehörig den Spielspaß verhageln. Wenn man alle 10 Sekunden gehackt wird, ist man so quasi das gesamte Match über handlungsunfähig. Ohne Boost kann man nicht mehr offensiv agieren und ohne Schild auch nicht mehr defensiv. Wirst du mitten in einem Teamfight gehakt, bist du schon so gut wie tot. Spiel macht so keinen Spaß mehr.
Sombra ist ein direkter Konter von D.Va. Dann musst du den Helden wechseln. Nicht jeder Held ist gegen jeden andere gut.
Gestern hatte ich nen Spiel da habe ich eine Phara die Nonstop am Kartenrand herumgeflogen ist ein paar mal gehackt und die ist wie ein Stein vom Himmel in den Abgrund gefallen das war ziemlich Episch.
Die Kombo Sombra und Zahrya ist auch gut. Ich Hacke Reinhardt und meine Kollege wirft seine Super und shieldet und beide und dann räumen wir da ordentlich auf.
D.VA ist auch schwach gegen Mei oder Zarya. Da weiß ich aber mit der Bedrohung umzugehen. Bei Sombra weiß ich gar nicht wie mir geschieht. Vielleicht muss ich noch ein paar Matches mehr spielen, vielleicht hatte der Gegenspieler es auch nur auf mich abgesehen. Aber nach meinem Ersteindruck empfinde ich Sombra schon als OP. Ich würde mich wundern, wenn sie nicht sehr bald generft wird.