Overwatch: Neue Karte „Oasis“ jetzt auf dem PTR spielbar

Der PTR von Overwatch wurde geupdatet und bringt die heißersehnte Karte „Oasis“ mit sich.

Blizzard arbeitet fieberhaft an dem nächsten großen Patch für Overwatch, der vor allem die Änderungen an Symmetra mit sich bringen wird, die deutlich aggressiver aus ihrem Remake hervorgehen wird. Das neuste Update der PTR-Version von Overwatch brachte nun auch die nächste Karte „Oasis“ mit sich, die wie Lijiang Tower, Ilios und Nepal als Kontrollpunkt-Karte entpuppt. Wie gewohnt wird immer nur auf einem Punkt gleichzeitig gespielt und beide Teams müssen versuchen, den Punkt einzunehmen.overwatch-map-oasis-2

Als kleine Besonderheit ist Oasis die erste Karte mit einem „Jumpad“ – wer will, kann also auch mit Helden, die eher für ihre Bodenhaftung bekannt sind (genau du, Roadhog) die Lüfte zumindest kurzzeitig erforschen. Das eröffnet auch neue Verwendungszwecke für verschiedene Ultimates – denn wer rechnet schon mit mit einem fliegenden Reinhardt oder einem herabregnendem McCree, der sein „High Noon“ auf die staunende Menge richtet?

Die Kollegen von Overwatch Central haben ein schickes Videos zu der neuen Karte gemacht, in der sie alle drei Kontrollpunkte einzeln vorstellen und die markanten Positionen hervorheben.

Besonders cool: Auf den Karten gibt es richtig „Leben“, denn die Straßen sind voller Verkehr – der bei Kontakt tödlich ist. Man kann eben nicht immer alle Feinde in einen Abgrund schubsen, manchmal muss es auch ein Auto sein.

Abgesehen von der Karte wird auch gemunkelt, dass der Patch in seiner finalen Form ein Weihnachtsevent mit sich bringen wird, in dem es wieder neue Skins, Kosmetika und einen temporären Spielmodus geben wird – erste Sounddateien deuten darauf hin.

Einen festes Releasedatum hat der Patch noch nicht. Wenn er aber tatsächlich ein Weihnachtsevent mit sich bringen soll, dann lassen sich die verbleibenden Wochen an einer Hand abzählen.

Nebenbei hat sich Sombra auch in Street Fighter V gehackt – und ist dabei ziemlich sexy.

Autor(in)
Quelle(n): eurogamer.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.