Overwatch: Reddit fordert Killcam für die Autos von Oasis – Cool oder makaber?

Die Autos auf der neuen Map von Overwatch kommen bei den Spielern gut an. So sehr, dass man sich nun eine „Killcam“ für sie wünscht.

In Overwatch können die Helden grundsätzlich von zwei Dingen getötet werden: von gegnerische Spielern und großen Abgründen. Mit der neuen Karte „Oasis“ fügt Blizzard aber ein weiteres Hindernis in die Spielwelt ein. Direkt neben dem Schauplatz führt eine Autobahn vorbei, auf der reger Betrieb herrscht. Wer einen unvorsichtigen Schritt auf die Fahrbahn macht – und nicht ausweicht – findet sich schnell auf dem Asphalt und 10 Sekunden später beim Respawn wieder.

Den Fans gefällt das neue Hindernis so gut, dass man auf Reddit sofort forderte, eine Killcam für den Tod durch die Autos einzuführen, sprich: Wer von einem Auto überfahren wird, der soll seinen Tod danach aus Sicht des Autofahrers „bewundern“ können. Innerhalb kürzester Zeit hat der Beitrag mehr als 3500 Upvotes gesammelt und noch mehr Ideen hervorgebracht. Wenn ein Auto etwa mehrere Kills in Folge bekommt, soll es auch das „Play of the Game“ bekommen. In der „Highlight“-Animation sieht man dann den Fahrer, wie er gemütlich in das Auto steigt.overwatch-car-runover

Was haltet Ihr von diesen Vorschlägen? Wäre das ein witziges Detail oder zu makaber?

Cortyn meint: Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn auch dachte „Hui, das wäre doch ein bisschen makaber“ und im nächsten Moment sofort meine Meinung änderte. Das ganze Spiel ist voll von Dingen, die eigentlich „makaber“ sind, aber im Kontext von Overwatch unterhaltsam. Wenn Charaktere eine „Killserie“ haben, dann kommen von ihnen Sprüche wie „Ich hab gerade einen Lauf“ oder ein niedliches „Sorry, sorry“, als hätte Mei gerade eine Waffel mit Eis fallen gelassen und nicht der Mercy einen Eiszapfen zwischen die Augen gejagt.

Von daher: Ich fände es ungeheuer witzig. Blizzard, pls.

Wo wir bei Autos und heißen Kurven sind: Wusstet Ihr, dass Sombra nun auch in Street Fighter V mitspielt?

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.