Overwatch PTR Patchnotes 1.10: Lúcio wird verändert – Weniger Reichweite

In Overwatch bekommt Lúcio auf dem PTR Veränderungen, die seine Auren-Reichweite einschränken. In den Overwatch PTR Patchnotes zu 1.10 gibt’s Details.

Auf den Testservern von Blizzards Helden-Shooter Overwatch befindet sich zur Zeit ein neuer Patch. Auf den öffentlichen PTR-Servern könnt Ihr die Veränderungen ausprobieren und Euch ein Bild vom neuen Lúcio machen. Außerdem verändern die Entwickler Ranglisten-Matches, damit weniger Spiele „unentschieden“ ausgehen. Auf Eichenwalde wird eine neue Route für Angreifer ausprobiert.

Heldenupdate – Lúcio

Die Entwickler verändern Lúcio, weil er wegen seiner starken Heilung und seines Geschwindigkeitsbonus oft als „Must Have“ galt. Zwar soll Lúcio weiterhin viel Einfluss auf das Spielgeschehen haben, aber es soll schwieriger sein, das gesamte Team zu unterstützen. Balance-Änderungen für Lúcio waren bereits abzusehen.

Bei Teams, die beim Kämpfen nah zusammenstehen wird es weiterhin einfach sein, viele Helden gleichzeitig zu unterstützen. Bei Helden, die weiter auseinander stehen (Widowmaker, Pharah und so weiter) soll das Supporten schwieriger sein. Durch die Verkleinerung seiner Auren muss Lúcio in Zukunft deutlich aktiver sein, um seine Verbündeten effektiv zu unterstützen.

Overwatch Lucio Turntable

Schallverstärker (Mausklick)

  • Projektilgeschwindigkeit: 40 50
  • Sekundärer Feuermodus: Berücksichtigt beim Zurückstoßen nun auch die senkrechte Ausrichtung.

Crossfade (Shift)

  • Wirkungsbereich der Songs: 30 Meter 10 Meter
  • Ein temporärer Grafikeffekt für Lúcio und seine Verbündeten wurde hinzugefügt, der den Radius dieser Fähigkeit anzeigt.
  • Heilungsboost: Die Heilung pro Sekunde wurde um 50% erhöht (Gilt auch für seine Fähigkeit „Aufdrehen“)

Soundbarriere (Q)

  • Wirkungsbereich: 30 Meter 20 Meter

Wallride

  • Lúcio bewegt sich nun beim Wallride 30% schneller
  • Er erhält nun einen Geschwindigkeitsboost, wenn er sich von einer Wand abstößt

Ranglisten-Matches, Maps und Championstory

Neben den Helden-Änderungen von Lúcio gehören zu den PTR-Patchnotes Veränderungen am allgemeinen Spielgeschehen.

Overwatch Lore Galerie
Quelle: Reddit UndercoverGTR

Allgemein

  • In der Helden-Galerie findet Ihr nun Details zur Hintergrundgeschichte jedes Helden und den damit verbundenen Skins.

Ranglisten-Matches

  • Zu Angriff- und Angriff/Eskorte-Karten wurde ein Fortschrittsystem hinzugefügt, mit dem es leichter ist, ein Unentschieden zu umgehen.
  • Die Entwickler sind unzufrieden damit, wie häufig die Ranglisten-Spiele mit einem Unentschieden enden. Durch das neue Fortschrittsystem kann das Spiel feststellen, wie weit ein Team einen Zielpunkt eingenommen hat. Das funktioniert ähnlich wie bei der gemessenen Distanz beim Fracht befördern.
  • Das Team, das den größten Anteil eines Zielpunktes eingenommen hat, gewinnt.
  • Für Testzwecke wird die Kartenrotation in Ranked-Matches auf Eichenwalde und Hanamura beschränkt.
Overwatch Eichenwalde

Karten

  • Angreifer auf Eichenwalde bekommen eine neue Route. Diese Route verbindet den Startbereich des angreifenden Teams mit dem Zielpunkt.

Benutzerdefinierte Spiele und Spielbrowser

  • Einstellungen Benutzerdefinierter Spiele können nun in den Spieldetails gespeichert werden.
  • Macht dafür einen Rechtsklick auf die Karter während der Erstellung eines Spieles oder macht einen Rechtsklick auf einen Spielnamen im Spielbrowser.

Bug-Fixes

torbjorn-overwatch-anforderunge

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Erfolge in Ranglistenmatches zwischen Saisons nicht freigeschaltet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Highlights des Spiels Sprüche nicht gehört werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Kontrollkarten Sprüche nicht abgespielt wurden.

Benutzerdefinierte Spiele und Spielbrowser

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den leere Spielerplätze angezeigt wurden, obwohl sie deaktiviert waren (z. B. in 6v1-Spielen).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Pausieren nicht funktionierte, nachdem der Ersteller des Spiels das Match verlassen hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den übermäßig lange Teamnamen gewählt werden konnten.

Helden

  • Ana entsichert nicht mehr ihr Gewehr, nachdem sie eine Granate geworfen hat.
  • Die Helligkeit von Bastions goldenem Gewehr wurde verringert, wenn der BlizzCon-Skin ausgerüstet ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Meis kleiner Finger in bestimmten Haltungen merkwürdig aussah, wenn der Chang’e- oder Luna-Skin ausgerüstet ist.

Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den man auf Eichenwalde die Umrisse gegnerischer Spieler durch einen Erdhaufen beim Burgtor hindurch erkennen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Eichenwalde Spieler in den zerstörten Burgtoren feststecken konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra auf King’s Row an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf der Flaggeneroberung-Version von Lijiang Tower an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Symmetra auf Oasis an nicht dafür vorgesehenen Orten Geschütze verstecken konnte.

So triumphieren Aussenseiter mit Ihrer irren Strategie gegen Overwatch-Profis

Quelle(n): Overwatch PTR
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
overwatchmain

bitte sperren

overwatchmain

sry offtopic; hab mir grade die platin trophäe von overwatch geholt, hab leider kein spray oder emblem bekommen ,was ich ziemlich schade finde. könnt ihr die entwickler dazu mal fragen oder dazu auffordern eine belohnung fürs erreichen der platin trophäe bereitzustellen?? ein OW ps4 theme wie jetzt bei horizon fänd ich ziemich cool .. oder bin ich hier an falscher stelle??

overwatchmain

muss man hier erst jmd. beleidigen ,damit die admins auf meine frage schauen? hab eigtl gedacht,des is ne ziemlich coole seite mit klasse support,aber pustekuchen

Gerd Schuhmann

Es ist Sonntag. Unsere Overwatch-Expertin ist seit Freitagnachmittag im Wochenende.

Auch wenn wir eine coole Seite sind, ist es nicht unser Job 24/7 auf jede Frage in Artikeln zu antworten. Und schon gar nicht Samstag, Sonntag. Also ernsthaft.

Zu deiner Frage: Wenn du was von Blizzard willst, bist du hier an der falschen Adresse. Wir haben mit Blizzard nichts zu tun. Dann schreib ins offizielle Forum von denen.

Kyugre

Excuse me, wer sich overwatchmain nennt scheint generell nicht so ein hohes Inteligenzlevel zu haben 😛

overwatchmain

Wenn man jemanden aufgrund seines namens die Intelligenz abspricht, dann zeugt dies nicht von hoher Intelligenz .oder ?

Kyugre

Punkt vor oder? kk 😀
Ne, wenn du dich Overwatchmain nennst, gehe ich da von aus das du nur OW zockst (sonst macht das Main keinen Sinn)
Und für mich stehen Ow suchtis für toxische Spieler ^^
Außerdem war das mehr ein Witz 😛

uuuund noch die Tatsache das du wie ein kleines Kind aufmerksamkeit eines Mods haben wolltest am wochenENDE, spricht auch nicht für dich ^^

overwatchmain

warum wurde den mein beitrag gelöscht? harte Zäsur hier. ich hab doch niemanden beleidigt ,ich hab nur meine meinung geäußert.

Orchal

Insgesammt gute Änderungen, aber Lucios Reichweite von 30 auf 10 Meter ist schon hart.

Corbenian

Ich finde die Hintergrundgeschichten ingame und die Kurzgeschichten zu den Skins super ????

lululululu

Also, ich finde die Änderungen an Lucio super. Da hatte ich schlimmeres erwartet, aber das sieht mir eher wie ein kleiner Buff aus. ^^

Kyugre

Yaaaap 😛
Lucio wird jetzt viel mehr spaß machen zu spielen ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x