Overwatch: Neuer Patch soll für weniger „Unentschieden“ sorgen

Unentschiedene Matches in Overwatch sind lästig. Schon bald soll das der Vergangenheit angehören.

Obwohl Overwatch zu einem der erfolgreichsten Shooter überhaupt gehört, gibt es auch knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung noch immer eine Menge Probleme, unter denen das Spiel leidet. Für viele Spieler ist es ein ziemlich großer Dorn im Auge, dass es im kompetitiven Modus überhaupt möglich ist, ein „Unentschieden“ zu erzielen. So geht es auch dem Nutzer RedPanda, der im offiziellen Forum schrieb:

„Ich will lieber überrollt werden, als weitere 20 Minuten meines Lebens damit zu verschwenden, um ein Unentschieden zu erspielen. Vielleicht sehe nur ich das so, aber sie passieren viel zu oft. (…)

Overwatch Jeff Kaplan Game Director

Jaja, ich weiß, ich bekomme noch immer XP, aber das interessiert mich nicht. Es fühlt sich einfach schrecklich an, wenn du so hart kämpfst und das Spiel am Ende sagt ‚War egal‘.“

Jeff Kaplan gab ihm rasch eine Antwort und erklärte:

„Wir haben einige Änderungen, die bald auf den PTR kommen. Diese Änderungen werden die Zahl der unentschiedenen Matches dramatisch reduzieren. Weitere Details gibt es schon sehr bald.“

Wie genau Blizzard die Anzahl der Unentschieden in Overwatch senken will, ist noch nicht bekannt. Möglich wäre, im Falle eines Unentschieden einfach die Zeit des „schnelleren“ Teams zu nehmen, um den Gewinner zu ermitteln. Letztlich werden wir wohl auf Details warten müssen.

Später fügte Kaplan noch an, dass die Änderungen auch im „Capture the Flag“ und „Elimination“-Modus helfen sollen, selbst wenn diese kein Teil des kompetitiven Spiels sind. Man ist wohl bei Blizzard generell mit einem „Unentschieden“ unzufrieden.


Jeff Kaplan bezeichnet sich übrigens selbst als „Mittelalten Nerd ohne Charisma“.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/, pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Congh am Drücker!

Unentschieden sollten eher mit einem Art ‚Goldengoal‘ und geboostetem Zeitfenster entschieden werden.. Sonst wird sich iwan von der Community aufgeregt, weil das nich richtig war oder die einen waren trotz Zeitersparnis der anderen viel effektiver – bla bla .. Lieber mehr Fokus auf die Teamfähigkeit legen 🙂 Na, aber erstmal warten wie das umgesetzt wird :)) Alleine das Sie immer wieder versuchen alles anzupassen zeugt von gutem Willen ^^

Corbenian

Und ich hatte bei dem Titelbild mit Sombra erst Hoffnung, dass sie ein Rework bekommt ???? Der Charakter und die Idee ist super, die Umsetzung aber leider eher gegenteiliges ????

B2T: Bin mal gespannt, was für Änderungen das konkret werden und ob sie so wirken werden, wie geplant ????

Donic Musik

Wie wär´s wenn du einfach lernst sie richtig zu spielen?
Kenne mehrere Sombra-Mains auf Diamant und Master, die das komplette Gegnerteam lahmlegen und nerven.
Schau dir mal die weltbeste Sombra an und sag dann nochmal, dass Sombra einen Rework braucht. 😛

Corbenian

Dann braucht kein Charakter ein Rework… Nie. Denn es gibt immer gute Spieler, die sich mit dem Char eingefuchst haben und eine Nische belegen. Sowas funktioniert nicht als Totschlagargument.

Plague1992

Sprechen häufige Unentschieden nicht eher für die Balance? Ich meine was gibt es idealeres als ein Unentschieden ^^

Zu dem „mimimi“ am Ende eines draw’s kann ich eigentlich nur sagen:“ git gud“. Wenn einen ein Unentschieden stört sollte man halt versuchen zu gewinnen?! ( korean advice ) … Soll er froh sein dass es ein draw und kein lose wurde. Außer natürlich er hätte stattdessen(!) lieber einen win, aber das wäre ja wiederrum aus balancesicht nicht fair.

Orchal

Finde auch dass es eher für Balance spricht, ich mag solche matches wo beide Teams so hart abgehen dass es trotz gutem Angriff auch nichts wird weil die Def eben genau so hussled.

Corbenian

Aye. Sehe ich genau, wie ihr beiden.

Xehanort

nun ein unentschieden ist schon doof , vor allem aber auch da man den „Niederlage“ screen bekommt. Also diesen roten Effekt , man hat nur das Wort ausgetauscht. Da wäre was neutraleres vielleicht besser gewesen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x