Overwatch: “Play of the Game” soll beeindruckender werden

In Zukunft wir die Mechanik des “Play of the Game” in Overwatch noch etwas interessanter. Wir verraten Euch, was Blizzard für Pläne hat.

Play of the Game – Manchmal Hui, manchmal Pfui

Overwatch Torbjörn Ride the turret

Im Großen und Ganzen war der Start von Overwatch so erfolgreich und problemlos, wie bei kaum einem anderen Spiel von Blizzard. Nach wenigen Minuten liefen die Server rund und seither gibt es keine großen Probleme. Dennoch sind auch die Entwickler noch nicht mit allen Mechaniken und Features des Spiels vollkommen zufrieden. In einem Interview mit dem Kollegen von Eurogamer sprach Jeff Kaplan, der Game Director, über eine Änderung die wohl allen Spielern auffallen wird: Das “Play of the Game” soll besser in Szene gesetzt werden.

“Wir haben den Eindruck, dass das gewöhnliche Play of the Game, wenn Reaper etwa viele Abschüsse mit Totentanz bekommt, gut aussehen und dem Zuschauer Spaß bereiten. Aber einige andere, wie etwa ein toter Torbjörn, wo das Geschütz viele Gegner tötet oder eine Widowmaker, die einen wirklich großartigen Schuss über die ganze Karte setzt: die werden nicht gut präsentiert. Das sind in jedem Fall coole Momente, aber wir haben den Eindruck, dass wir sie besser in Szene setzen könnten.”

Ein paar Ideen, wie man das ändern könnte, haben die Entwickler auch schon. Ein großes Problem bei der Darstellung ist, dass alle “Play of the Game” aus der First-Person-Sicht des Spielers dargestellt werden. Das funktioniert bei einigen Charakteren gut, bei anderen eher weniger.

Einen festen Termin für die Änderungen gibt es aber noch nicht. Kaplan wünscht sich zwar, dass man das noch “in diesem Sommer” angehen wird, konkrete Zusagen gibt man aber noch nicht – es gäbe zuvor andere Baustellen, um die man sich kümmern müsse.


Was Blizzard ansonsten noch so für Änderungen an Overwatch vornimmt, könnt Ihr in den folgenden Beiträgen lesen:

Quelle(n): eurogamer.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rafael1985

Die Mechanik die hinter dem HotG steht ist sehr komplex und dementsprechend ist es auch schwer einen Headshot über die Halbe Karte oder einen Entscheidenden Rezz von Mercy vor einen Totentanz von Reaper oder Bastion der 5 Leute erledigt zu setzen.
Vielleicht sollte man solche Szenen wie von Mercy der Rezz oder nen Spielentscheidener Moment der zum Sieg führt, sollte vll durch nen Moment of the Game oder Best Szene separat gezeigt werden.

Moe

Oh ja ein Torbjörn der gerade frisch gespawnt aus der Base läuft während sieht das das Geschütz 4 Leute zersägt ist wirklich cool anzusehen richtiges PotG <.< Auch n Reaper der seine Q drückt und im PotG ist bereitet keinen Spaß :O Da finde ich es viel besser wenn ein brillant gesetzter Massenrezz als PotG kommt (leider viel zu selten) aber diese “ich drück eine taste töte 4 Leute und PotG ist save” find ich persönlich nur Lame zu Bastion / turretbjörn sag ich mal nix ^^

Zeekro

schon spannend anzusehen wenn Mercy paar Leute resst….
die drückt übrigens auch nur Q…
und ein Reaper muss auch gut positioniert sein und/oder gutes Timing haben, wenn er mehr als 1 killen will mit seinem Ultimate…

Klar nervt mich auch wenn ein rennender Tobjörn das beste des Matches gewesen sein soll oder auch ein campender Bastion (selbst wenn ich es selbst gewesen bin, nervt es 😀 ) aber man sollte den PotG einfach nicht zu ernst nehmen, man spielt doch nicht wegen diesem einen Highlight.

Und sicher gibt es “lamere” Klassen als andere, aber ich möchte mir das Spiel nicht ohne diese chars vorstellen, die haben schon trotzdem ihre Daseinsberechtigung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x