Overwatch: Patch 1.17 ist live – Neuer Held auf der BlizzCon?

Auf dem PTR ist ein neuer Patch für Overwatch aufgetaucht. Doch einige Dinge sind verdächtig an Patch 1.17.

Auf dem PTR, dem öffentlichen Testserver von Overwatch, wurde in der vergangenen Nacht ein neuer Patch aufgespielt. Das Update 1.17 hat allerdings nur wenig Neues zu bieten und die Patchnotes lesen sich dementsprechend enttäuschend.

overwatch sombra boop

Das Update bringt vor allem jede Menge kleine Bugfixes an der K.I. und an einigen Problemen mit dem Interface. So werden etwa die Rahmen der Porträts der Spieler wieder korrekt angezeigt und Sombra-Bots sind nun in der Lage, Healthpacks zu hacken.

BlizzCon lässt Patch 1.17 anwachsen

Die Community auf Reddit ist sich allerdings bereits sicher, dass Patch 1.17 deutlich mehr enthalten wird, als es aktuell den Anschein erweckt. Die Fans gehen davon aus, dass nächste Woche auf der BlizzCon der nächste Held vorgestellt und direkt auf dem PTR aktiviert wird.

Der größte Hinweis hier ist die Versionsnummer 1.17. Das spricht nämlich für einen „großen“ Patch. Würde es sich nur um einen Hotfix handeln, was die geringe Anzahl an Änderungen und deren geringe Signifikanz vermuten lässt, dann würde dies auch weiterhin unter Patch 1.16 laufen.

Das würde auch ungefähr die Pläne aus dem vergangenen Jahr widerspiegeln, denn dort hatte sich Sombra „auf die BlizzCon gehackt“ und ein lange andauerndes Spiel mit der Community endlich aufgelöst, bevor sie kurz darauf im Spiel freigeschaltet wurde.

Soft-Buff für Winston

Overwatch Winston Screenshot

Allerdings gibt es auch ein kleines Feature, über das sich Winston-Spieler tierisch freuen dürften. Die Schutzbarriere, die der Wissenschaftler aufstellen kann, hat nun eine Anzeige für die verbleibenden Lebenspunkte der Barriere. Somit kann Winston stets erkennen, wie viel der 600 Punkte noch vorhanden sind und kann somit seinen nächsten Absprung viel besser abpassen.

Auf was für einen Helden hofft ihr? Einen neuen Supporter? Oder lieber einen Defensivhelden?


Bis es so weit ist, solltet ihr nicht so viele Voicelines spammen – denn das kann zum Bann führen!

Quelle(n): blizztrack.com, reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Ich hoffe ja, dass es der Supporter Jetpack Kitty wird, mit Antigravtech und Schilden ^^

Richy@μ’sic forever!

Ein neuer Heiler wäre so langsam angebracht 🙂

DasOlli91

Doomfist ist doch gerade erst draußen 😀

Donic Musik

So langsam?

Es kommt alle 3 Monate ein neuer Held. Das reicht vollkommen.
Würden sie öfter Helden releasen würde keiner mehr durchblicken und die neuen Helden beherrschen.

Die meisten können ja noch nicht mal Doomfist und Orisa, aber hauptsache schon nach nem neuen Helden schreien.

Richy@μ’sic forever!

Ah, entschuldige, falsch ausgedrückt – es ging mir nicht darum, dass mehr Helden (schneller) kommen sollten, das Tempo ist absolut in Ordnung, nur sollte nach Möglichkeit sobald der nächste Held kommt, dieser ein Healer sein, die Kategorie ist im Vergleich zu den anderen dreien unterbesetzt XD
Zwar nicht megamäßig (ein Hero, wenn man Symmetra eben mitrechnet, ansonsten zwei), dennoch wären wir dann bei 8-6-6-6, statt 8-6-6-5 ^^

Player One198

Also Ein Defensiver Held wäre cool. Aber am meisten hoffe ich darauf, dass es mal wieder ein kaukasischer Held wird^^ xD

Corbenian

Evtl. geht dein Wunsch ja mit Brigitte (für voraussichtlich Deutschland, NRW) in Erfüllung, als Repräsentantin der deutschen Ingenieurskunst und Stahlindustrie.

DasOlli91

Bin ich mal gespannt ob jmd. neues dazu kommt und vorallem wer das sein wird und was er / sie kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x