Overwatch: Sombra-Cinematic ist da und hackt die BlizzCon

Sombra ist endlich da. Die neue Overwatch-Heldin hat direkt ein Cinematic bekommen.

Viele, viele Monate haben die Fans gerätselt und das ARG verfolgt, um jede Information aus Sombra rauszukitzeln, um herauszufinden, wann der neuste Overwatch-Held ins Spiel kommt. Viele Spieler hatten schon vermutet, dass Sombra sich auf die Bühne der BlizzCon schleicht und dann selbst vorstellt.
Und es kam so, wie es kommen musste: Blizzard wollte während der Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2016 ein Rückblick-Video zeigen, das den Launch von Overwatch noch einmal zusammenfasst.

Doch dann kam es erst zu kleinen Tonfehlern und schließlich zum kompletten Versagen des Videos. Das war jedoch kein technischer Defekt, sondern Sombra, die sich einfach in die BlizzCon gehackt hat, um ihren storygeladenen Trailer namens „Infiltration“ zu präsentieren.

Overwatch Infiltration Kurzfilm

Dem Trailer zufolge war Sombra sehr lange zusammen mit Widowmaker und Reaper in einem Boot, um ein bissche Chaos zu stiften – hat sich dann jedoch ihren eigenen Zielen verschrieben.

Welche Fähigkeiten sie hat, werden wir in den nächsten Stunden wohl erfahren. So man dem Trailer glauben darf, kann sie verschiedene Objekte (oder Spieler?) hacken und manipulieren. Dazu kommt ihre SMG als Feuerwaffe und ein persönlichen Teleporter, den sie bei Bedarf platzieren kann, um sich aus brenzligen Situationen zu retten.

Cortyn meint: Direkt nach dem Trailer war für mich schon klar, dass ich einen neuen Lieblingscharakter haben werde. Das Problem: Das wird vielen Spielern so gehen. Sombras Persönlichkeit wirkt verdammt cool und der Trailer hat sie so wunderbar in Szene gesetzt, dass sie nach ihrem Release vermutlich ein typischer „Instant-Pick“ sein wird. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis sie wieder „langweilig“ wird.


Weitere Informationen von der BlizzCon findet Ihr in unserem großen Übersichtsartikel zur BlizzCon 2016.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.