Voicelines können zum Bann führen – Absurde Overwatch-Regeln!

Ein neuer Fall in Overwatch sorgt für Furore unter den Spielern. Das Benutzen von Voicelines kann zu einem Bann führen!

Seite einigen Monaten versucht Blizzard in Overwatch härter gegen toxische Spieler vorzugehen. Die Accountstrafen wurden erhöht und auf PlayStation 4 und Xbox One wurde endlich das Report-Feature eingeführt, um störende Spieler direkt melden zu können.

Overwatch Winston Primal Rage

Doch nicht alle Spieler sind mit den neuen Systemen glücklich. Der Nutzer ZeroSymbolic beschwerte sich im offiziellen Forum darüber, dass er bereits zum 3. Mal eine „Stille“-Sperre bekommen hatte – also nicht mehr mit seinem Team kommunizieren konnte. Er betonte dabei, dass er weder Chat noch Voicechat nutzte, eine „Stille“-Sperre also vollkommen unlogisch sei.

Scott Mercer, der Principal Designer von Overwatch, überführte den Spieler direkt und erklärte, dass er aufgrund von anderen Ursachen gemeldet wurde, wie etwa „schlechtem Teamplay“, „Griefing“, „Selbsttötungen“ – und dem Spammen von Voicelines.

Das ließ die Community sofort aufhorchen. Das Spammen von Voicelines kann zu einem Bann führen? Immerhin sei das doch ein Feature des Spiels und solle nicht unter Strafe gestellt werden können. Oder etwa doch?

Mercer löste die Verwirrung daraufhin auf und erklärte in einem zweiten Post:

Overwatch Scott Mercer Quote Bann Voicelines

„JA, wenn man die Sprüche der Charaktere auf eine Art und Weise spammt, die als absichtlich störend oder als Belästigung eingestuft wird, dann kann man dafür sanktioniert werden.“

Das lässt bei vielen Spielern nun ein Gefühl der Unsicherheit zurück. Wo genau zieht Blizzard denn die Linie? Läuft eine Mei, die hüpfend die ganze Zeit „A-Mei-Zing!“ spammt, um die Laune des Teams zu heben, schon in Gefahr, gebannt zu werden? Oder ist ein Genji, der von der anderen Seite des Schlachtfelds „I need healing“ spammt damit, gemeint?

Die Community ist zu recht etwas verwirrt. Hoffentlich wird Blizzard das in Zukunft noch genauer festlegen und erläutern.


Habt ihr schon unsere POTGs der Woche gesehen? Ein Match wird in nur 3 Sekunden gewonnen!

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/, reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HomerNarr

Wie verwirrend ist es denn sich zu fragen ob man Anderen auf den Keks geht?
Wer ist da überhaupt nervös?
ich bin nicht nervös, weil ich weiß, das ich mich nicht zweifelhaft benehme. Vielleicht sollten die, die Nervös werden einfach weniger rumspammen, den es muss ja einen Grund haben, das sie nervös werden.
Was stimmt an dieser Logik nicht?

RagingSasuke

Und wenn ich mit meiner Waffe Schüsse spame, werd ich ne Woche gesperrt? 😉 ich höre eh fast nie auf die voicelines

Gorden858

Das wäre jetzt einfacher zu beurteilen, wenn man wüsste, was genau er denn nun gemacht hat. Kann verstehen, dass das erstmal Unsicherheit auslöst. Aber ich wette, bei den meisten Situationen, wo sie eine Strafe ausgesprochen haben, würde man beim Anschauen des Replays auch sagen: “Ja stimmt, hat er sich verdient.”

DasOlli91

Hat Blizzard die Replays von allen Spielen immer parat?

Gorden858

Keine Ahnung, aber sie haben definitiv mehr Informationen, als nur das, was die Ankläger in die Tickets schreiben.

Ahmbor

Ich finde das toll was die bei Overwatch machen. Gestern haben sie mir sogar den Popop abgeputzt als ich Kacka gemacht habe. Und als ich Abends einkaufen war und ein mürrisch reinblickender Rentner sich toxisch im Laden umgeschaut hat, dadurch habe ich seinen mürrischen Blick gesehen, kam sofort Blizzard und hat ihm Hausverbot erteilt. Danke Blizzard 🙂 Meine Helikopter Eltern finden euch auch ganz toll.

Nora mon

Spiel lieber kein LoL sonst bekommen deine Eltern ein Herzkasper.

DasOlli91

Ich spam mit D.Va immer “lol” und “rofl” abwechselnd. Nicht dass ich jetzt gebannt werde weil Leute sich belästigt fühlen von der kleinen Koreanerin. 🙁

Nora mon

HEILER

DasOlli91

Ohne Spaß 😀 Ich liebe D.Va, aber wenn die Heiler ruft könnte ich los kotzen haha

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x