Overwatch: Noch ein Nerf – Doomfist verliert an Flugreichweite

Der aktuelle PTR von Overwatch bringt viele drastische Änderungen an zahlreichen Charakteren von Blizzards Heldenshooter.

Erst in den letzten Tagen haben wir darüber berichtet, dass D.Va grundlegend überarbeitet wird und auch Mercy ein großes Rework spendiert bekommt.

Eine bisher undokumentierte Änderung betrifft den Helden Doomfist. Dieser dominiert seit seiner Einführung die Schlachtfelder und führt zu vielen frustrierenden One-Hit-Momenten. Deswegen haben die Entwickler bereits dramatisch an der Hitbox seines Dampfhammers in Overwatch 1.14 geschraubt. Diese Fähigkeit muss nun viel präziser genutzt werden, um einen Feind auch tatsächlich zu treffen.Doomfist Pose

Zweiter Doomfist-Nerf nicht in den Patchnotizen

Doch die Spieler entdeckten in der aktuellen Version des PTR noch einen weiteren Nerf, der nicht in den offiziellen Patchnotes vermerkt war. Wenn Doomfist seinen Dampfhammer in der Luft benutzt (also während eines Falls oder eines Sprungs), dann ist die Reichweite um knapp 25% reduziert!

Solange er sich beim Start der Fähigkeit auf dem Boden befindet, schießt er bis zu 20 Meter (bei voller Aufladung) voraus. Wenn er sich jedoch im Sprung befindet, dann erreicht Dampfhammer nur eine maximale Reichweite von 15 Metern.

https://gfycat.com/CreepySimilarIberianchiffchaff

Dies macht die Fortbewegung von Doomfist in der Luft deutlich schwieriger, da er viel weniger Strecke zurücklegen kann.

Es wäre möglich, dass es sich bei diesen Änderungen lediglich um einen unbeabsichtigten Fehler handelt. Allerdings hat Blizzard schon in der Vergangenheit immer wieder kleine Änderungen vorgenommen, die nicht zuvor in den Patchnotizen vermerkt waren.

Braucht Doomfist aus eurer Sicht noch mehr Nerfs? Oder reicht die Verkleinerung seiner Fähigkeits-Hitboxen vollkommen aus?


Aktuell ist ohnehin Mercy der mächtigste Held – auf dem PTR räumt sie richtig auf!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.