Overwatch: Doomfist wird generft – Kleinere Hitbox in Patch 1.14

Der neuste Held von Overwatch ist zu mächtig. Blizzard hat deswegen einen großen Nerf für Doomfist geplant.

Wenn es um die Frage geht, welcher Held in Overwatch gegenwärtig am stärksten ist, dann ist die Antwort in den offiziellen Foren und auf Twitter fast einhellig: Doomfist.

Das liegt nicht nur daran, dass Doomfist extrem hohen Schaden austeilen kann, der viele Charaktere mit nur einem gezielten Schlag direkt ins virtuelle Jenseits befördert, sondern auch an der großen Hitbox seiner Fähigkeit Dampfhammer.

Dampfhammer wird einige Augenblicke lang aufgeladen, bevor Doomfist in die anvisierte Richtung stürmt. Den ersten Gegner, mit dem er kollidiert, fügt er Schaden zu und stößt diesen zurück. Sollte der Feind dabei mit einer Wand oder einem anderen massiven Objekt in Kontakt kommen, erleidet er noch mehr Schaden. Für viele Charaktere bedeutet das den sofortigen Tod.Overwatch Doomfist Comic Punch

Riesige Hitbox von Doomfists Dampfhammer generft

Das alleine ist aber noch nicht das Problem. Ein offensiver Charakter mit Nahkampffähigkeiten in einem Shooter soll durchaus stark sein, um sich überhaupt gegen die Kollegen mit den schweren Wummen behaupten zu können. Doch die Hitbox dieser Fähigkeit ist in Patch 1.13 von Overwatch absurd groß. Spieler berichten davon, dass sie sogar noch getroffen werden, wenn sie hinter einem Auto Schutz suchen oder einige Meter neben Doomfists Einschlagort stehen.

Auf Reddit hat der Nutzer byboomstick nun ein kleines Video veröffentlicht, welches Doomfists Hitbox von Dampfhammer in der aktuellen und der neuen Version in Patch 1.14 zeigt.

Hier ist deutlich zu sehen, dass die Trefferzone von Dampfhammer drastisch reduziert wurde.

Der Patch 1.14 befindet sich gegenwärtig noch auf dem PTR, von daher ist es noch nicht gewiss, ob diese Änderungen genau so live gehen. Allerdings scheint Blizzards Kurs klar zu sein – mehr Skill ist nötig für Doomfist.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Sollten sie so live gehen? Oder war vorher alles in Ordnung?


Patch 1.14 bringt übrigens auch das Meldesystem für Xbox One und PlayStation 4!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.