Overwatch: Endlich – Meldesystem für PS4 und Xbox One im nächsten Patch

Overwatch wird auf PlayStation 4 und Xbox One besser. Denn in wenigen Wochen können störende Spieler gemeldet werden!

In einer Community, die so groß ist wie die von Blizzards Heldenshooter Overwatch, gibt es leider nicht nur nette Mitspieler. Immer wieder mischen sich ein paar schwarze Schafe in die Partien, die allen anderen den Spielspaß rauben. Sei es durch ausfallende Worte im Chat oder besonders perfide Arten, das Spiel zu sabotieren.

Auf dem PC werden solche Spieler einfach gemeldet. Mit nur einer Handvoll Klicks ist der Übeltäter angeschwärzt und wird bei wiederholtem Vergehen zeitweise oder gar permanent vom Spiel ausgeschlossen.

Overwatch Winston Primal Rage

Doch auf der PlayStation 4 und Xbox One ist das Ganze nicht so einfach. Dort gibt es bisher kein Meldesystem, da Blizzard hier Umwege über die Plattformen von Sony und Microsoft nehmen muss.

Spieler melden auf PS4 und Xbox One in Overwatch

Schon seit Monaten arbeitet Blizzard daran, dass auch die Konsolenspieler melden können – und bald ist es so weit!

Im offiziellen Forum hat Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, nun bestätigt, dass das Report-Feature mit dem kommenden Patch 1.14 auf den Konsolen Einzug hält.

Er weist zusätzlich darauf hin, dass sowohl das Meldesystem als auch die Bestrafungen der ensprechenden Spieler noch „in der Entwicklung“ sind.

„Wir werden das System im Laufe der Zeit noch verbessern. Wir arbeiten an härteren Strafen für Wiederholungstäter. Außerdem arbeiten wir an einem Mail-System, wenn eure Meldungen zu Strafen geführt haben. Letztendlich sollen diese Benachrichtigungen im Spiel angezeigt werden.“

Overwatch Jeff Kaplan Game Director

Offensichtlich hat Blizzard die Beschwerden der Community ernst genommen – es dauert also nur noch wenige Wochen, bis auch auf PS4 und Xbox One ein bisschen mehr Recht und Fairness herrscht.


Schade, dass das Feature zu spät für Lúcioball kommt – denn dort farmen sich AFKler auf PS4 und Xbox One gerade Hunderte Lootboxen zusammen.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheViso

RIP Hanzomains.

Mampfie

Was du spielst nicht die Meta ? Report!

Nora mon

und ? wird doch eh von Blizz dann ignoriert

Mampfie

Schade, hast den Witz nicht verstanden.

kriZzPi

Bitte mit Microsoft und Sony absprechen und die betroffenen Leute vom online dienst ausschliessem

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x