2 Helden in Overwatch haben wohl geheime Buffs und Nerfs bekommen

Im neuesten Patch von Overwatch wurden einige Helden angepasst. Zwei weitere haben jedoch Änderungen bekommen, die nicht dokumentiert waren und die sogar recht große Auswirkungen haben. Das fanden nun Spieler heraus.

Welche Helden wurden angepasst? Sowohl die Heilerin Mercy als auch der DPS-Held Torbjörn haben anscheinend geheime Änderungen erhalten. Das fand der aufmerksamer Nutzer Lighting_Laxus auf reddit heraus.

Er vermutet, dass diese Änderungen mit dem neuesten Patch dazukamen, der auch ein Bastion-Event mit sich brachte. Es ist aber auch möglich, dass sie schon länger existieren. Sie wurden jedoch nie erwähnt.

Geheime Änderungen in Overwatch

So wurde Mercy generft: Bei Mercy gab es einen größeren Nerf an ihrer Schadens-Boost-Mechanik. Mit ihrem alternativen Feuer mit dem Caduceus-Stab erhöht sie den Schaden von verbündeten Helden.

Overwatch Mercy Screenshot

Fügt ein verstärkter Held Schaden zu, erhält Mercy 30% des gemachten Schadens auf die Ladung ihrer Ultimate „Valkyrie“. Das galt bislang auch dann, wenn die gegnerischen Helden sofort starben, etwa durch einen Kopfschuss von Widowmaker oder durch einen Sturz in die Tiefe.

Hat Mercy beispielsweise Lúcio geboostet, während dieser einen Roadhog von einer Klippe stößt, erhielt sie 30% von Roadhogs Lebenspunkten auf ihre Ulti-Meter. Das funktioniert laut Lighting_Laxus nun nicht mehr.

So wurde Torbjörn gebufft: Anders sieht es bei Torbjörn aus. Bei ihm wurde offenbar seine Ultimate „Geschmolzener Kern“ stärker, die seit seinem Rework große Pfützen geschmolzener Schlacke verteilt.

Als kleines Gimick fügt die Schlacke der Rüstung von Gegnern erhöhten Schaden zu – Bisher insgesamt 190DPS. Dieser Schaden wurde nun offenbar erhöht, auf satte 250 DPS und das, obwohl es Tanks ohnehin schon schwer haben.

Overwatch-Torbjörn-Firebreath Titel

Lighting_Laxus vermutet, dass dies mit der Überarbeitung der Rüstung zusammenhängt. Rüstung soll nun Schaden über Zeit nicht mehr verringern, um zu verhindern, dass bestimmte Effekte gar keinen Schaden mehr zufügen.

Für Torbjörn resultierte das anscheinend in einem heftigen Buff – und für einen blinden Streamer in einigen großartigen Momenten:

Overwatch: Twitch-Streamer ist blind – Holt 4 Mal hintereinander das Play of the Game
Autor(in)
Quelle(n): dotesports
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.