Overwatch bekommt mehr Helden mit klarer Rollenzuschreibung

Helden in Overwatch haben häufig mehrere Aufgaben und können mehrere Rollen erfüllen. In Zukunft soll es aber mehr „reine“ Helden geben.

Wenn man sich die Veröffentlichung der letzten Overwatch-Helden anschaut, dann scheint Blizzard einen großen Fokus auf Hybrid-Helden zu legen. Moira ist zum Beispiel ein Support-Charakter. Ihre Fähigkeiten verursachen allerdings auch ordentlich Schaden oder bieten sich gar für Flankierungen an.

Die Veröffentlichung von Brigitte war für viele Spieler ein Ärgernis. Denn kein Charakter in Overwatch personifiziert so sehr die eierlegende Wollmilchsau wie Brigitte Lindholm. Sie kann nicht nur mit ihrem Flegel auf kurze und mittlere Distanz soliden Schaden austeilen, sondern heilt dabei auch noch ihre Verbündeten, kann ihnen Rüstung gewähren und sogar als „Mini-Tank“ fungieren und einzelne Spieler hinter ihrem Schild Schutz suchen lassen.Overwatch Brigitte Highlight Schild

Mehr „reine Helden“ in Zukunft

In einem Interview mit dem PCGamesN verriet Lead Designer Geoff Goodman, dass man künftig aber nicht nur neue Hyrid-Charaktere veröffentlichen will. Auch „reine“ Helden, also jene mit einer klar definierten Zuordnung (DPS, Tank, Support) werden wieder auftauchen.

So heißt es von Goodman:

„Die wichtigste Sache ist, dass wir immer viele verschiedene Optionen anbieten wollen, mit denen die Spieler experimentieren können. Manchmal bedeutet das mehr Hybrid-Helden wie Brigitte, Zenyatta oder Roadhog und manchmal bedeutet das mehr Helden mit einer ‚reinen‘ Rolle, wie Mercy, Reinhardt oder McCree. Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass wir sowohl weitere Hybrid-Helden als auch ‚reine‘ Helden sehen werden.“

Overwatch Symmetra PosingMit dieser Problematik hat auch Symmetra zu kämpfen gehabt. Obwohl sie als „Support“-Held klassifiziert ist, kann sie nicht heilen – für viele Spieler ein klarer Bruch, der behoben werden muss. Deswegen steht bald ein umfangreiches Symmetra-Rework an.

Was haltet ihr von den Hybrid-Helden in Overwatch? Sollte es mehr Charaktere geben, die nicht in einen klaren Bereich passen? Oder sollte die Rollenzuteilung für jeden Helden eindeutig sein?


Überarbeitungen gibt es auch für den Helden Hanzo – das bewegt Fans zu einer merkwürdigen Forderung.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.