Overwatch-Fans fordern: Lasst Hanzo den Streupfeil! – aber als Emote

Die Overwatch-Spieler wollen sich von Hanzos Streupfeil nicht trennen. Sie fordern ein besonderes Emote, um die Fähigkeit zu ehren.

Lange Monate haben die Spieler von Overwatch gefordert, dass der Held Hanzo endlich überarbeitet werden muss. Jetzt hat Blizzard diesem Wunsch stattgegeben und die neue Version von Hanzo auf dem PTR präsentiert.

Overwatch Hanzo Casual Skin

Wie zuvor angedroht, verliert Hanzo dabei seinen berüchtigten Streupfeil. Stattdessen bekommt er zwei neue Fähigkeiten spendiert, die ihn zuverlässiger und etwas skilllastiger machen sollen.

Emote als Erinnerung an alte Fähigkeiten

Doch das gefällt nicht allen Fans. Obwohl die Änderungen an Hanzo grundsätzlich befürwortet werden, gibt es schon jetzt eine Gruppe Spieler, die sich von dem Streupfeil nicht komplett trennen will.

Auf Reddit forderten sie: Gebt Hanzo ein neues, legendäres Emote – den Streupfeil.

Ideen gibt es dafür einige. So wünschten sich Spieler etwa ein Emote, bei dem Hanzo einen blauen Pfeil vor sich auf den Boden schießt, der dann in den Himmel davonjagt. Kurze Zeit später würde ein toter Vogel hinter Hanzo auf den Boden fallen und Hanzo erst verwundert dreinschauen, bevor er dann grinsend mit den Schultern zuckt.

Quasi als Erinnerung daran, dass der Streupfeil so manches Mal auch Ziele erledigt hat, die Hanzo gar nicht im Visier hatte.

Overwatch Hanzo Jesus

Innerhalb eines Tages erreichte der Post mehr als 18.000 Upvotes und ist damit einer der erfolgreichsten Beiträge im Overwatch-Subreddit der letzten Monate.

Die Ideen der Fans gingen noch weiter. Denn wenn Hanzo ein „Gedenk-Emote“ an alte Fähigkeiten bekommen würde, dann sollte auch Reaper ein Emote bekommen, bei dem er sehnsüchtig auf eine Seelenkugel in seiner Hand starrt.

Was haltet ihr von dieser Idee? Sollten alte Fähigkeiten auf diese Weise geehrt werden? Oder ist es gut, wenn neue Spieler niemals mit diesen alten Fähigkeiten in Kontakt kommen?


Ebenfalls überarbeitet wird Symmetra – auch sie wird wohl einige Fähigkeiten verlieren und neue erhalten.

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Momo

Ich kann jetzt zwar nur von HotS reden aber da nervt der Streupfeil auch ungemein weil er einfach so unberechenbar ist. Hoffentlich nehmen die den direkt mit raus 😀

DasOlli91

Wenn er so schlimm ist wie bei OW bete ich für dich mit, dass er entfernt wird.

SecondSense

Auch wenn ich die Idee lustig finde, hoffe ich irgendwie nicht, dass Blizzard das macht.
Sonst kann ich den Voice-Actor-Wechsel von Pharah noch weniger verkraften. Seitdem habe ich Pharah tatsächlich nur noch 2 Stunden gespielt und Blizzard hat auch nicht auf die Fans gehört.

DasOlli91

Ja weil es bei Pharah nur um die deutsche Community ging. Bei dem Pfeil geht es um die Weltweite Community.

SecondSense

Mein Herz ist trotzdem gebrochen

Parzival

wer spielt dieses spiel den überhaupt auf deutsch? Das klingt doch komplett zum kotzen

RaZZor 89

Bin so froh wenn der Pfeil endlich weg ist

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x