Im nächsten Overwatch-Patch wird auch euer B.O.B. zu Gold

Wer sich schon die goldenen Waffen für Ashe in Overwatch gekauft hat, kann sich freuen. Auch ihr Ultimate B.O.B. wird demnächst vergoldet.

Die neue Heldin Ashe kommt bei den Spielern von Overwatch ziemlich gut an. Doch einen Kritikpunkt gab es gleich zum Release, als sie veröffentlicht wurde: Ihre goldene Bewaffnung.

Viele Spieler hatten angenommen, dass B.O.B., ein Charakter, der nur während Ashes Ultimate auftaucht, ebenfalls golden eingefärbt wäre. Das war jedoch nicht der Fall.

Was sind goldene Waffen? Goldene Waffen stellen in Overwatch eine Belohnung für den gewerteten Spielmodus dar. Sie können mit „Competitive Points“ gekauft werden. Sie sind lediglich eine optische Veränderung und haben keinerlei Einfluss auf den Charakter und seine Stärke.Overwatch Bob Gold 3

Fans forderten goldenen Schnurrbart: Als bekannt wurde, dass B.O.B. gar keine Vergoldung spendiert bekam, forderten die Fans rasch eine Veränderung von Blizzard. So wünschten sie sich, dass entweder B.O.B.s Hut oder aber sein Schnurrbart vergoldet wird, was einen kleinen, lustigen Akzent setzen würde.

Blizzard vergoldet komplett: Im neusten Patch auf dem PTR von Overwatch hat Blizzard nun die Wünsche der Fans erhört – zumindest ein bisschen. B.O.B. ist bei goldener Bewaffnung von Ashe nun ebenfalls vergoldet und das fast vollständig. Lediglich sein Hut und seine Kleidung sind von der Vergoldung nicht betroffen.

Fans freuen sich: Die Community reagiert zumindest auf Reddit bisher begeistert und witzelt, dass kein anderer Charakter für nur 3000 Competitve so viel Gold spendiert bekommt wie Ashe. Aber immerhin sei es für eine böse Schurkin zu erwarten, dass sie Waffen vollständig aus Gold baut.Overwatch Bob Gold 2

Andere „Turret-Helden“ wollen mehr: Vereinzelt gibt es Unmut von Torbjörn- und Symmetra-Spielern. Diese wünschen sich eine ähnliche Behandlung und hoffen, dass auch ihre Geschütze irgendwann vergoldet werden, selbst wenn das bedeutet würde, dass man sie schneller ausfindig machen kann.

Was haltet ihr vom goldenen B.O.B.? Sieht er ganz cool in goldener Farbe aus oder hat Blizzard es eindeutig übertrieben?

Zuletzt erst sorgte ein nerviger Bug dafür, dass Overwatch für viele unspielbar war.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.