Baptiste kommt am 19.3. zu PC, PS4, Xbox One – So ändert er Overwatch

Nach einigen Wochen der Tests auf dem PTR hat der neue Held Baptiste nun ein Erscheinungsdatum für Overwatch. Am 19. März wird der neue Heiler-Hybrid auf PC, PS4 und Xbox One spielbar sein und bringt möglicherweise Änderungen fürs Spiel mit.

Das kann Baptiste: Seine Fähigkeiten und Angriffe setzen sich aus offensiven und unterstützenden Fähigkeiten zusammen. Als Hybrid kann er sowohl gut Schaden austeilen, Schaden verstärken und auch heilen:

  • Der Biotikwerfer (Waffe) schießt in 3-Schuss-Impulsen und wirft Heil-Granaten im Alternativfeuer
  • Der Regenerative Schub heilt Baptiste und nahe Verbündete
  • Mit dem Lebenserhaltungsfeld schützt Baptiste Verbündete und sich selbst vor dem Tod
  • durch die Sprungdüsen springt Baptiste höher, je länger er sich duckt
  • die Verstärkungsmatrix (Ultimate) verstärkt sämtliche Schadens- und Heilprojektile von Verbündeten, die sie durchschlagen

Nähere Details zu Baptistes Fähigkeiten haben wir bereits in den Patchnotes zu seinem Auftauchen auf dem PTR zusammengetragen.

Wann kommt Baptiste? Laut einem offiziellen Tweet von Overwatch wird Baptiste am Dienstag, den 19. März erscheinen.

Wird Baptiste die Meta ändern? Durch seine Fähigkeiten nimmt Baptiste einen einzigartigen Punkt in der aktuellen Tank- und Heiler-Meta von Overwatch ein. Die aktuell stärkste Komposition besteht lediglich aus drei Heilern und drei Tanks. DPS werden fast vollkommen ignoriert.

Baptiste könnte Overwatch von dieser GOATS-Meta befreien, indem er durch sein Lebenserhaltungsfeld den Kern von GOATS, die Kämpfe mit Zaryas Gravitonbombe, negiert. Profis sind sich jedoch noch nicht ganz sicher, ob das funktionieren wird.

Nötig wäre es aber, denn GOATS führt mittlerweile sogar dazu, dass Teams in der Overwatch League ausgebuht werden. Die Meta ist offenbar unbeliebt und benötigt dringend eine Änderung.

Profi-Streamer: „Tracer ist der Grund für alle Probleme von Overwatch“

Wer ist Baptiste überhaupt? Eine Besonderheit bei Baptiste war, dass Blizzard seine Hintergrundgeschichte vor anderen Infos über ihn veröffentlicht hat. Lore-Fans dürften sich besonders über Baptiste freuen.

Der Sanitäter gehörte zu den Opfern des Omnic-Krieges, wo er seine Eltern verlor. Er wurde zu einem Teil von Talon, bis er bemerkte, dass die Ziele der Organisation nicht seine eigenen waren.

Overwatch Baptiste Child
Baptiste in seiner Jugend.

Durch einen zuvor veröffentlichten Teaser zu Baptiste wurde klar, dass er sich von Talon losgesagt hat und nun seiner eigenen Wege geht.

Freut Ihr Euch schon auf Baptsite?

Ein anderer Held in Overwatch ist offenbar im Moment etwas zu stark:

Ein Video zeigt, wie mächtig McCree jetzt in Overwatch ist
Autor(in)
Quelle(n): gamingboltDotEsports
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.