Overwatch 2: PvE-Release und Preis – Was wir bisher wissen

Overwatch 2: PvE-Release und Preis – Was wir bisher wissen

Seit dem 4. Oktober 2022 können Spieler Overwatch 2 zocken. Jedoch vorerst nur im Multiplayer-Modus. Dabei ist bereits ein PvE-Teil für den Helden-Shooter angekündigt – doch wann gibts den Release und kostet der Modus etwas?

Der Release von Overwatch 2 ist bereits einige Wochen her. Mit dem großen Launch kam vorerst nur eine Mehrspieler-Option für die Spieler. Jedoch ist noch ein weiterer Modus von Blizzard angekündigt worden: der PvE-Modus. Doch wann gibt es die Erweiterung des Helden-Shooters?

Was enthält der PvE-Modus? Auf der News-Seite von Blizzard heißt es bisher: „Außerdem werden wir die Geschichte mit der Veröffentlichung des neuen PvE-Erlebnisses im Jahr 2023 vorantreiben, zusammen mit weiteren neuen Helden, Karten und Spielmodi. Wir können es kaum erwarten, weitere Informationen kurz vor der Veröffentlichung mit euch zu teilen! (via overwatch.blizzard.com)“.

Wir können also damit rechnen, dass mit dem neuen Modus auch zusätzliche Inhalte in das Spiel integriert werden. Die Geschichte soll an die bereits bekannte Story aus Overwatch anknüpfen. Auf mehr Details zum PvE geht Blizzard jedoch nicht ein.

Hier seht ihr einen Trailer zu Overwatch 2:

Wann ist der Release des PvE-Modus? Offiziell wurde noch kein konkretes Datum zum Release des PvE-Modus in Overwatch 2 veröffentlicht. Bisher wissen wir nur, dass der PvE-Modus 2023 kommen soll. Auch in den News von Blizzard heißt es bisher:

„Außerdem freuen wir uns darauf, euch nächstes Jahr mehr über den PvE-Modus zu erzählen. Er liegt unserem Team weiterhin sehr am Herzen und ihr erfahrt schon bald, wie es weitergeht“ (via overwatch.blizzard.com).

Die Overwatch 2-Spieler müssen sich wahrscheinlich noch 2023 gedulden, bis sie umfangreichere Informationen zum PvE-Modus erhalten

Was kostet der PvE-Modus? Auch hierzu liefert uns Blizzard noch keine genauen Infos. Das Spiel änderte sich bereits im Gegensatz vom Vorgänger vom Bezahltitel hin zu einem Free-to-Play-Spiel mit einem Battle-Pass-System und In-Game-Käufen.

Jedoch kann es sein, dass dieses Bezahlmodell nur für den aktuell verfügbaren Multiplayer-Modus gilt und der PvE anders geregelt wird.

Gibt es eine Beta zum PvE-Modus? Zum Multiplayer von Overwatch 2 gab es bereits eine Beta, in der die Spieler den Shooter im Voraus antesten konnten. Bisher ist aber noch keine Beta zum PvE-Modus online.

Aktuell ist die Informationslage rund um das Overwatch 2-PvE noch ziemlich mau. Blizzard gab bisher kaum Details bekannt und konzentrierte sich beim Release des Helden-Shooters zunächst auf den Multiplayer-Aspekt des Spiels.

Sollte es jedoch neue Informationen zum PvE in Overwatch 2 geben, so werden wir diesen Artikel updaten und euch auf dem Laufenden halten.

Was erwartet ihr vom PvE-Modus in Overwatch 2? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Hier findet ihr einen Artikel zu einem Video, das einen Drehstuhl-Cheater in Overwatch 2 in Action zeigt.

Quelle(n): overwatch.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HP68

Ich hoffe der PvE wird besser wie der damals von Battleborn. Hätte man den weiter ausgebaut, hätte sich BB gegenüber Overwatch behaupten können.

ibaer

“Overwatch 2: PvE-Release und Preis – Was wir bisher wissen”Antwort: nichts!
Wieso gibt es einen Artikel mit dieser Überschrift in der nicht eine einzige Information zum Release oder Preis enthalten ist?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von ibaer
Huehuehue

Weil das normalerweise Zusammenfassungsartikel sind, die über die Zeit mit neuer Info aktualisiert werden, sobald es diese gibt und die alle grundlegenden Informationen kompakt an einer einzigen Stelle bündelt. Und ein derartiger Artikel irgendwann mal eben einen Start braucht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Irina Moritz

Es gibt Leute, die nach Informationen zu dem PvE-Modus suchen und wissen wollen, was da der Stand ist (weil sie sich z.B. nicht täglich auf News-Seiten informieren). Für diese Leute ist die Info, dass es aktuell noch keine konkreten Details gibt, neu. Darum gibt es solche Artikel.

Marcel

Mir werden die meisten Artikel von meinmmo auf der Google Startseite angezeigt.

Da ich bei OW2 nicht immer das Forum im Auge behalte, war für mich dieser Artikel informativ. Auch wenn meinmmo keine genauen Infos zum PvE hat, weiß ich nun mit einem kurzen Blick, dass es erst nächstes Jahr kommen soll und Blizzard bisher noch nichts dazu ausgespuckt hat.

Es haben nunmal nicht alle den gleichen Informationsstand. Vor allem wenn das Interesse an OW2 bei jeden unterschiedlich groß ist.

Schuhmann

Wieso gibt es einen Artikel mit dieser Überschrift in der nicht eine einzige Information zum Release oder Preis enthalten ist?

Weil “Noch nicht bekannt” eine wahrheitsgemäße Information ist. Und wenn man die hat, muss man als Leser nicht weiter suchen.

Die Alternative ist, dass man die Information nicht hat und dann weitersucht, weil man denkt: Irgendwo muss sicher stehen, wann der Release ist – ich finde es nur noch nicht.

Ich such jeden Tag nach zig Informationen. Und wenn ich irgendwo die Info kriege. “Man weiß es nichts”, dann ist das für mich die Antwort, die ich suche.

Da steht ja nicht: “Wir wissen es nicht – die Antwort ist aber irgendwo da draußen. Wer weiß das schon”
Da steht: “Blizzard hat es noch nicht bekannt gegeben.”

Das ist was anderes als “Keine Information” – das ist “Die einzig wahre Information – sie passt dir nur nicht.” 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Schuhmann
Jaque

wahr ist auch: overwatch 2 ist ein beliebtes Spiel und jeder Artikel dazu schwemmt potentiel Leser auf die Seite. Jede Interaktion bringt Geld. also ja, keine Info ist dann auch ein Artikel

DeejayDMD

ich freu mich schon seit dem ersten trailer auf den PVE. ic bin gespannt was da kommen wird 😊

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx