Outriders hat Server-Probleme – Das ist der aktuelle Stand zum Server Status

Outriders hat Server-Probleme – Das ist der aktuelle Stand zum Server Status

Am 1. April ist der Koop-Shooter Outriders gestartet. Seit dem Release-Tag und gibt es aber immer wieder Server-Probleme. Wie ist der Stand beim Server Status? MeinMMO gibt euch den Überblick.

Was ist da los? Zum offiziellen Release von Outriders hat mit Server-Problemen zu kämpfen. Immer wieder sind die Server nicht erreichbar. Wir halten euch in diesem Artikel auf dem Laufenden.

Update, 7. April, 10:20 Uhr: Die Server scheinen stabil(er) zu laufen. Doch es kommt immer wieder zu Problemen, vor allem auf PS4 / PS5. Auch PC-Spieler klagen weiterhin über Disconnects, die inzwischen aber seltener auftreten.

Zumindest für Konsolen scheint es einen Workaround zu geben, wenn ihr euch nicht anmelden könnt. So empfehlen die Entwickler auf Twitter, das Spiel zu beenden und die Konsolen komplett abzuschalten. Trennt anschließend die Stromverbindung.

Das soll fehlerhafte Daten entfernen und den Login vereinfachen. Ob das funktioniert, ist aktuell schwer zu sagen. Berichtet uns, wenn dieser Workaround bei euch geholfen hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Twitter Inhalt

Update, 4. April, 00:02: Momentan sieht es so aus, als würden sich die Server stabilisieren. Wir verabschieden uns für heute (gestern) und hoffen, dass ihr alle noch ein wenig zocken könnt. Bis zum nächsten Server-Down!

Die Server sind nicht das einzige, das zum Start Probleme macht. So funktioniert das Crossplay zwischen PC und Konsole derzeit nicht. Eine Übersicht zu den bekannten Problemen findet ihr im Subreddit von Outriders. (via reddit)

Einen ersten Eindruck von MeinMMO-Auitor Tarek könnt ihr hier nachlesen: Outriders erster richtiger Bosskampf ist viel besser, als erwartet – jetzt habe ich Blut geleckt

Was ist Outriders? Das ist ein kooperativer Loot-Shooter mit RPG-Elementen. Die Geschichte ist in einem düsteren Sci-Fantasy-Setting angesiedelt und führt euch auf den Planeten Enoch.

Ihr könnt aus vier verschiedenen Klassen mit jeweils 3 Subklassen wählen und eigene Builds erstellen. Falls ihr mehr wissen wollt, findet ihr hier unsere Übersicht zu Outriders: Release-Uhrzeit, Klassen, Systemanforderungen – Alle Infos zum Loot-Shooter

Ihr könnt euch hier auch den neuen Launch-Trailer anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Falls ihr noch unentschlossen seid, könnt ihr auch eine kostenlose Demo von Outriders ausprobieren. Diese enthält das erste Kapitel, ihr könnt die vier Klassen ausprobieren und bis Level 7 spielen. Der Fortschritt kann zudem übernommen werden.

Konntet ihr schon spielen, oder habt ihr vor den Server-Problemen noch nicht spielen können? Was haltet ihr von Outriders? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
358 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tom

Sternzeit 23-04-2021
Anmelden in Outriders unverändert ein Problem.
Von 11 bis 12 Uhr versucht, aufgegeben.
Selten ein so verbuggtes Game gespielt…
Eigentlich schon ein schönes Spiel… aber das ↑ ist nervtötend.
Auch die Bugs im Spiel, klar… aber die sehe ich ja erst nach erfolgter Anmeldung.😅
Kampagne durch, Kapseln bergen… Balancing grausig.
Solo, Duo, Team 😳🙈
KV … einige Mitwirkende haben was drauf, der Großteil wohl eher nicht… schade.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Tom
Nephalem444

Jo…nach dem so groß angekündigten Update lief es jetzt 3 Tage ohne Probleme…selbst der Coop lief einigermaßen stabil. Heute plötzlich Absturz. Bluescreen und Fehlermeldung ich solle das Game löschen und neu installieren. Gemacht. Resultat. Spielstand mit CharLvl 27 lässt sich nun nicht mehr laden….Ebenso wie alle anderen begonnenen Spielstände…läuft!!…hat einer vielleicht ne Idee??…wäre ich sehr dankbar!!!

4Neun

Falls ihr auch meine Meinung hören wollt ?

Ich habe 70€ bezahlt, für ein Spiel welches ich maximal eine halbe Stunde gespielt habe,
und nicht weil ich keine Lust mehr hatte sonder ich durfte dann gekickt werden.

Hab mich mega gefreut, denn das kenne ich so von anderen Spielen nicht.. man fühlt sich schon besonders..

Aber nachdem die freude dann etwas nachließ.

Hab ich ein neuen “kick” gebraucht.

Also Spiel neugestartet.. und Angemeldet! Angemeldet! Angemeldet!

Das geht seit fucking 5std so ?

digggggis 70€ für nichts ? ich kann das Spiel nicht Starten..

Ps. Hab alles Versucht, Playsi An Aus, Stecker ziehen, für 5 min für 10min für 15min. Geht nicht.

Naja drauf geschissen Freunde.

Die erste und definitiv auch die letzten 70 Eier für ein SPIEL!

Radagast

Juhu, es lief jetzt einige Tage und Nächte. Heute sollte ein Patch kommen 1.05. Eigenartigerweise wurde aber wohl ein vorheriger Patch aufgespielt, mit der Versionsnummer 1.02, zumindest auf der Xbox One /X ist das zur Version 1.03 wohl ein Rückschritt, oder? Die gleichen Verbindungsabbrüche wie über Ostern. Ganz toll gemacht. Arbeiten da übers Wochenende eigentlich nur noch Praktikanten? Oh Dear!??

KoLa

Es kann nicht sein das man in den letzten paar Tagen so oft aus dem laufendem Game raus fliegt wegen bluescreen ….. Und dann als Fehlerbehebung jedes Mal die Ps4 aus machen muss vom Strom trennen und dann wieder einschalten …. Wo leben wir den bitte ?!?! Egal ob man im Team läuft einer hat Probleme also haben alle Probleme alle sofort bluescreen…. ich will den Trupp verlassen …sofort bluescreen…. Wieso kriegen all die anderen Spielemacher es in den Griff das es nicht passiert aber hier stürzt die playsi ab oder friert ein…. egal wie geil das Spiel ist…. Aber so langsam kotzt mich das an…. Anmelden ist auch eine Katastrophe….
Ich hoffe da kommt Mal langsam ein Update….

Userfriendly

stimme dir voll und ganz zu!! Aber es kommt sehr bald der grosse patch/update und hoffen wir mal, dass es dann endlich klappt. Denn ich hab auch sehr viele bluescreens und es ist sehr ärgerlich!

PAVE

Yoooo ich hoffe auch.Ich komme von der Arbeit,freue mich aufs zocken.Starte die 5.anmelden,anmelden,anmelden…oh cool char wählen…ladebildschirm,ladebildschirm,ladebildschirm.halbe stunde später..yeah ich bin drin.zocken wir crossplay mit kolegen,rausgeflogen server instabil.der anfang geht von vorne los…anmelden,anmelden,anmelden.zock zu zweit auf der 5 mit kolegen mission weiter…3 sek später freeze.rausgeflogen…und wieder anmelden,anmelden anmelden.ich raste bald aus kein spass.also jetzt läuft es noch beschissener als letzte woche bei mir.

Sveasy

Eins versteh ich nicht. Crossplay ist deaktiviert seitens PCF, vom Matchmaking mit Randoms raten Sie wegen des Inventarbug dringend ab…. Beide Features haben in der Demo problemlos funktioniert und jetzt in der Vollversion so ein Desaster?

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Sveasy
Userfriendly

Kurzer feedback PS4 workaround bei loginproblemen, also wenn du im ladescreen hängen bleibst. Ps4 vom strom nehmen hat geholfen, danach konnte ich relativ flott einloggen.

Alex

Gerade an anderer Stelle gelesen, koop läuft nicht über die server, das läuft nur und einzig allein über den Host, sprich peer to peer Verbindung.
Wer also Probleme im Koop hat, sollte versuchen den Host zu tauschen, Host sollte eigentlich in dem Fall nur jemand sein der direkt am Router mit Kabel hängt, WLAN ist zu störanfällig um da stabile Verbindungen als Host hinzubekommen, Power LAN kann auch Probleme bringen, vielleicht hilft das den ein oder anderen.
An der Stelle kann wohl auch PCF ansonsten wenig tun.
Bei mir hat gestern zumindest meine Frau gehostet und die spielt über WLAN da muss ich mich natürlich nicht wundern. Ich probiere es heute nochmal andersherum, ich dachte echt das läuft alles über die server, so wird aber auch klarer warum solo problemlos funktioniert während andere im koop solche Probleme haben aber auch da manche problemlos zocken können. Vielleicht hilft es den ein oder anderen!

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex
Userfriendly

Also ich hänge direkt am router per LAN, spiele seit jahren division, breakpoint und borderlands und immer im team. Da gab es solche probleme (ausser mal am anfang bei TD1) nicht! Und auch wenn ich host bin fallen die anderen raus. Umgekehrt ebenso.wieso geht es bei den anderen spielen ohne probleme?

Alex

Könnt ich jetzt nur Vermutungen anbringen, was ich mir spare, ist halt ein Punkt der bei vielen geholfen hat. Mehr wollte ich damit nicht sagen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Userfriendly

Du kannst gern vermutungen anstellen.;) bin gespannt was du vermutest, warum andere spiele im koop wunderbar funktionieren und outriders, bei absolut jedem meiner spielfreunde im koop extrem zickt und jeder ein ruckeln hat, einfrieren und am ende fliegst raus mit bluescreen.

Alex

Will sagen das ich für nichts davon Beweise haätte also ist es einfach wasted Time mir da einen Kopf drüber zu zerbrechen, wie gesagt wollte die Erkenntnis mitteilen das die Verbinung im Grunde Peer to Peer ist, heißt da hängt kein Server dazwischen, sprich PCFs “Bambus Leitungen” können eigentlich nicht unbedingt das Problem sein, außer die Anmelde Server sind immer noch nicht 100% stabil und es kommt deswegen immernoch zu Problemen.

Warum jetzt wie was nicht funktioniert, keine Ahung. Da gibt es quasi so viel möglichkeiten woran das liegen könnte das ich es doch lieber PCF überlasse da auf die Fehlersuche zu gehen.
Das Tauschen der Hosts kann helfen, hat es bei einigen, muss aber nicht, ob das unbedingt mit der Leitung direkt zusammenhängt oder irgendwelche anderen Syncronitäts Problemchen mit rein spielen, durch korrupte Temporäre Dateien oder ähnliches, keine Ahnung.
Da das Problem aber egal wie immernoch Massiv ist wird PCF sicherlich noch was diesbezüglich sagen und Workarounds anbieten oder aber das Problem Client Seitig Fixen, sofern das geht.
Am Ende kann auch der Koop Teil einfach schlampig Programmiert sein und ist sehr Fehleranfällig, wer weis das schon, ich arbeite ja nicht bei denen und kann da irgendwie äußerungen mit Hand und Fuß diesbezüglich treffen.
Fakt ist das für ein Koopspiel der Koop so mehr schlecht als recht funktioniert ist äußerst ärgerlich und eigentlich ein Nogo, da gehe ich ja durchaus mit, besonders ärgerlich da das sonstige Game echt bock macht.

So krass wie du es jetzt erzählst hab ich auf PC aber bisher nicht das Problem, das Ding mit dem Bluescreen hab ich sowieso bisher eigentlich nur von PS4 spielern gelesen und Bluescreens deuten immer auf sehr harte Probleme hin, man bekommt ja nicht nur wegen nen Verbindungsabbruch einen Bluescreen.
Einmal war ein UE4 Crash durch Verbindungsabbruch bei uns, aber da ist auch vom Host die Leitung kurz weg gewesen, sprich sie war auch im Discord kurz rausgeflogen.
Ansonsten sind halt nervige Ruckler ein Problem und durch die kurzen Latenz einbrüche spinnen diverse Fähigkeiten gerne rum, ansonsten lief es schon irgendwie, aber halt eher schlecht als recht, wie schon gesagt, eine Dauerlösung kann das nicht sein und ich verstehe jeden der deswegen gefrustet ist.
Ein Grund warum ich immer noch nach Lösungen ausschau halte und Ansätze immer wieder hier in den Kommentare Poste wenn diese bei mehreren geholfen haben. 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex
Userfriendly

???

Tom

was für ein Spiel…??‍♂️

Vulkan, Konvoi
ein Bereich erledigt
…Aufgabe=alle Gegner eliminieren.
…Status=keine Gegner mehr zu finden.
…Barriere (PS4) kein ◘ ??‍♀️

Lobby, Storypunkt back,
alles nochmal
hängt am ◘-Punkt
Lobby, Storypunkt back,
alles nochmal
geht durch -yippie- ?
ok, der Truck fährt ohne Räder, aber immerhin…
Gaming bis in den Wald…
Hatte Kopfgeldziele erledigt,
kann aber nicht zurück zum Auftraggeber (Trench) um die Belohnung abzuholen ?
~Linie führt zum Jakub und da ??‍♂️ nix, nur Truck modden etc., Reisepunkt auch sonst nirgends wählbar ?
(….Level18, WStufe 5, Wald)

Neustart, Neustart, Neustart, Neustart…läuft ?
Lobby, Storypunkt zurück (TrenchTown), Start…
Belohnung abholen und…
Freeze ?
Neustart, Neustart, Neustart…
läuft ??
…die folgenden Missionen alle nochmal…
WStufe 1 wegen booooring
alles erledigt, Wald-Truppe, AntiPilz blubbern…Freeze ?
nee… nä
Das ist Mist und nicht nur ein Server-Problem.

Besser kann “Fehlkauf” kaum definiert werden.

OVP schon für 39€ zu haben und fallend…
kannst nicht’mal verkaufen…

alles wegen Corona ? und Spahn … bestimmt
wo ist eigentlich mein Alu-Hut?
(macht mehr Sinn)

Maroed

Ok bleiben wir mal auf den punkt es ist nicht böse gemeint tarek aber warum ist es ruhiger weil die leute ned dauernd sich beschweren wollen oder so ja server sind bisschen die aussage heißt bisschen ruhiger geworden und plattform zu plattform bestehen immernoch die selben Probleme sei es koop internetlatenz sei es ps oder xbox oder pc alle haben das selbe problem was wiederum wirklich mit anmeldung gestern geholfen hatte mit anmeldebildschirm war von strom nehmen aber was alle erwarten oder wenigstens hören wollen ist wird dran gearbeitet das diese woche ein fix kommt oder dran gearbeitet wird es gibt keine klaren aussagen noch richtige antworten auf alle ihre fragen

Dominik

Die Redakteure von meinmmo sollten eventuell mal eine Multiplayer Session starten, bevor sie schreiben das die Server stabil sind. Denn sobald man nicht solo unterwegs ist fliegt nach wenigen Minuten jemand raus, bzw. das Spiel schließt sich von selbst. Zudem ist man trotz 100k Leitung ständig mit redBar unterwegs. (Xbox one).
das soll absolut kein hate gegen euch sein 🙂
langsam eine Frechheit für ein so unfertiges Spiel Geld zu verlangen. Aber ist ja der Trend

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Dominik
Mors

Ich muss Dominik recht geben. Die Server laufen alles andere als Rund.
Jeden Abend ab ca. 18.00 kannste das Spiel aus machen. Zumindest im Multiplayer geht nichts. Man fliegt alle paar Minuten raus und der Spiel Neustart dauert meist länger als man spielen kann.
Haben heut wieder 19.00 aufgehört mit Multiplayer und spielen Solo.
Wobei ich da jetzt auch aufgehört habe, da sich das Spiel beim beenden einer Quest immer wieder verabschiedet, sobald ich die Belohnung abholen wollte.

Tags über funktioniert alles soweit. Aber am Abend kannste das Spiel vergessen.
(PS5)

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Mors
Userfriendly

Stimmt, rund läuft da nix. Koop ist sehr mühsam. Es ruckelt, man friert ein,bluescreen und redbar anzeige oben rechts, bei super bandbreite!! Wie kann der kern eines spieles, der multiplayer, so schlecht funktionieren?!?! Login geht viel besser, solo spielen auch. Aber mit freunden kannst es fast vergessen. 🙁

Lumpenlude

Es ist eher eine Frechheit, irgendwelchen Mist von wegen unfertiges Spiel zu labern. Das spiel ist das fertigste Spiel das ich seit langem gesehen habe. Serverprobleme sagen absolut nichts darüber aus wie fertig oder unfertig Spiele sind. Schlimm genug das man sowas überhaupt erklären muss

Schlimm genug diesen Schott zu akzeptieren und schön zu reden. Genau wegen diesen Aussagen und der Akzeptanz durch die Kunden wird es doch immer schlimmer von Release zu Release. Ist unglaublich den scheiss nicht mit Stress Tests ausgiebig im Vorfeld zu prüfen.

war aber ab zu sehen. Leute kaufen alles zu Release und rechtfertigen den Entwickler trotzdem obwohl auf ihrem Produkt ein großer Haufen scheisse liegt. Aber hey darunter ist es auf jeden Fall super

monk

das spiel ist vllt fertig was storyinhalte angeht, aber sicher nicht was entwicklung angeht. gestern 90 minuten gespielt. durchgehend serverlags und 3 UE4 crashes. und dazu kommen leider noch etliche andere bugs. ohne serverlags und crashes wäre es aber ein echt gutes spiel

Alex

Wenn du auf PC spielst, mach dx11 an statt dx12, das hat bei meiner Frau die UE4 Crashs vermieden.
Vielleicht hilfts 

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex
monk

starte schon in dx11 weil bei dx12 stuttering auftritt

Alex

Naja ich mag das Spiel ja auch, aber fertig ist der technische Zustand auch abseits von Server Problemen noch lange nicht.
Verwüster Sprung ist verbugt, bleib ständig auf der Stelle stehen nachdem man aufgekommen ist, out of Map bin ich damit auch schon gelandet, der reflektions Schild kann einen bug triggern das man absolut nichts mehr tun kann außer wegrennen für manchmal bis zu einer Minute wenn man nicht vorher stirbt.
Trickster bleibt mit seinen Sprung auch ständig an Deckungen kleben und es passiert nichts und so weiter. Zu den andern beiden kann ich wenig sagen aber ich wette da gibt es auch hier und da Bugs.
Außerdem gibt es sehr viele, ich bisher zum Glück nicht, die an manchen Story Punkten nicht weiter kommen und das Spiel immer wieder crasht.
Das ist absolut keine Frechheit sondern Realität, ich kann damit bisher leben aber sicher ist einiges davon sehr frustig, deswegen rede mal bitte nicht so daher wenn es bei dir bisher Problemlos funktioniert, das ist nur ein subjektiver Blickwinkel, viele haben da andere.
Server Probleme sind das eine Bugs das andere.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex
Dominik

Stimmt ich habe vergessen das fertige spiele heutzutage kaum Spielbar sind weil die Server grausam sind. Und das Missionen so verbuggt sind das es am Ende einen freeze gibt ist ebenfalls absolut geplant gewesen. So ein blödsinn zu behaupten das Spiel wäre fertig. Online war erst 3 Tage nach Release möglich ein paar Minuten zu spielen. Also ehrlich Fass dir mal an den Kopf

Mike

Probleme noch immer voranden zumindest PC Koop vorallem extrem schlimm

RapidGalaxy

Die müssen unbedingt das koop spielen verbessern wenn zu viele Gegner kommen ist die Verbindung schlecht und es nervt total ?

Userfriendly

Ich bekomme seit gestern oft einen bluescreen, vor allem wenn ich in die lobby gehe. Aber das login funkt seit gestern gut! Die server scheinen endlich stabil zu laufen. 🙂

Koffein-Junkiie

Servus
Ich zocke auf der PS5, und bei mir ist immer noch keine Verbesserung zu sehen. Login dauert ewig wenn überhaupt und Spielersuche geht gar nicht.

Alex

Ist zwar ein Fix für die Xbox, selbes vorgehen könnte aber eventuell auch bei der PS4/5 helfen, probieren schadet ja nicht.

“Falls ihr auf der Xbox One oder Xbox Series X|S trotz aller Updates immer noch Probleme mit Outriders habt, dann müsst ihr einmal die Konsole komplett ausschalten, circa 60 Sekunden vom Strom trennen und neu starten. Im Anschluss sollten alle temporären Dateien gelöscht sein und Outriders deutlich besser laufen.”

(bedenke, komplett ausschalten geht bei Playstation meistens nur unter den Power Optionen, damit ist kein Ruhemodus gemeint)

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex
Krikzcope

Also im Singleplayer läuft das Game ohne Lag aber sobald Koop gezockt wird, ist es die reinste Lagparty! Ich habe jetzt auf der XBOX Series X mit 5 verschiedenen Leuten gezockt und es ist unspielbar. Die Random-Spielersuche funktioniert überhaupt nicht – es findet überhaupt kein Matchmaking statt. Gibt es hier Leute die schon Koop ohne Lag gezockt haben?

Alex

Xboxdynastie hat dazu einen “fix” der bei vielen geholfen hat.

“Falls ihr auf der Xbox One oder Xbox Series X|S trotz aller Updates immer noch Probleme mit Outriders habt, dann müsst ihr einmal die Konsole komplett ausschalten, circa 60 Sekunden vom Strom trennen und neu starten. Im Anschluss sollten alle temporären Dateien gelöscht sein und Outriders deutlich besser laufen.”
Kann halt sein das durch die vielen abbrüche Temporäre Dateien Beschädigt/Fehlerhaft sind, das führt dann natürlich weiterhin zu Problemen, vielleicht hilfts, ich drück die Daumen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex
Krikzcope

Hey, danke für den Tipp, allerdings habe ich meine xbox eh meistens vom Strom, wenn ich ich nicht zocke… 🙁

Alex

ah mist schade, vielleicht hilfts wenn deine Mates mit denen du koop zockst das mal probieren. Nur ne Idee 🙂

Krikzcope

Ja, stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit

Nephalem444

Moin. Ich habe da ein ganz anderes Problem. Ich zocke auf PS4 und komme in der Story nicht weiter. Immer wenn ich ins nächste Gebiet reisen möchte stürzt das Game ab mit der Meldung ich solle neu installieren. Hab ich aber nun schon 4x und keine Änderung. Hat vielleicht jemand auch das Problem oder sogar eine Lösung. Danke?

Alex

Schon mal probiert einen älteren Story Punkt in der Lobby zu wählen der einen Step zurück liegt ob es dann richtig weiter geht?
Ansonsten auchmal probieren Playstation komplett ausschalten (unter Power Option, nicht nur im Ruhemodus) vom Strom trennen, 60 Sekunden ca. warten und wieder einschalten, da es auf Xbox bei vielen mit Synro Problemen geholfen hat, kann ich mir irgendwie vorstellen das Outriders durch die vielen Abstürze beschädigte Temporäre Dateien hat, das kann auch bei sowas bestimmt Probleme verursachen. Beim Neu Installieren müssen halt nicht unbedingt die Temporären Dateien mit gelöscht werden.
Probieren schadet ja nicht, ansonsten hoffe ich das schnell irgendein Fix kommt, das ist ja echt ärgerlich.
Ich drück die Daumen!

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex
Nephalem444

Danke erstmal für die Antwort. Also in die bereits durchgespielten Bereiche kann ich zurück und dort alle Quest annehmen und auch problemlos mehrfach durchspielen. Aber das mit dem Trennen vom Strom probiere ich mal aus. Schonmal vielen Dank für die Tipps?

Lyall

Keine Chance, ich spiele mit meiner Frau zusammen, beides ps5 länger als 10 min geht es nicht dann hat einer von beiden nen ping anzeige von rot 1 min später fliegt man raus und bestaunt wieder nur den loginscreen. Passt aber ja gut die freien Tage sind ja morgen zu Ende. Dann läuft das Spiel ja für die übrigen sicher flüssig. Manche mögen sagen ich übertreibe aber sorry das ist einfach lächerlich.

So frust entladen aber ich kann stand jetzt nur abraten das Spiel für 70 Euro zu kaufen, man bekommt nur warte zeit dafür und nichts weiter.

Wrubbel

Das Problem hatte ich mit meinem Bro auch. Sobald wir im Koop gespielt haben war beim Host alles perfekt und der andere hatte einen immer mal wieder schlechten Ping. (gefühlt aller 30s im Kampf) Neustart etc. hat nichts verbessert gehabt. Ging zwar irgendwie trotzdem aber hoffe das legt sich in Zukunft auch.

Userfriendly

Ich und meine freundin hatten gestern das gleiche problem. Host Verbindung abgebrochen. Da kam dann immer ein gelbes dreieck rechts oben in der ecke, das meist rot wurde. Und das nur bei dem der zum anderen dazu gestiegen ist. War sehr mühsam, da wir uns echt auf einen netten spieleabend gefreut hätten!

Eugen

Kann mir jemand sagen warum ich keinen Crossplay starten kann? Es sucht zwar Spieler aber findet keinen! Mit Freunden funktioniert es ohne Probleme (PS5)

Userfriendly

Das geht zur zeit gar nicht, soweit ich weiss.

Dunedain

Also Crossplay zwischen PC und Konsole ist broken, zwischen Konsolen soll es zwar gehen habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert(mit Randoms). Ich hatte am Anfang auch das Problem ständig als “Angemeldet” hängen zu bleiben das wurde erst besser als ich Crossplay aus geschaltet habe und über L3 den Privatheitsgrad des Spiels auf geschlossen gesetzt habe. Die Einladung von Freunden funktioniert dann auch noch mit Codes. Ich vermute jetzt mal, das werden wohl viele so gemacht haben. Also sind im Moment wegen der Probleme beim Anmelden wohl viele in einer geschlossenen Lobby im Spiel so das sich schlicht keine offene Gruppe findet.

Pat

Spiel läuft garnicht versuchen seit 18uhr zu spielen immer wieder Verbindungs Abbruch, lags des Todes, spiel schließt sich einfach und und und…
Also nach 3 Tagen sollte es doch langsam mal funktionieren sonst seh ich schwarz für das spiel.
#waitingsimulator2021

Alex

Heute bisher alles ohne Probleme, ich will es nicht beschreien aber scheint jetzt problemlos zu funktionieren. Bin auch schon 6h am Suchten nachdem mir fad war und ich einfach mal mit mein Trickster “schauen wollte” ob es jetzt funktioniert. ?

Karl

Läuft ohne Probleme? Dann hast du wohl eine “Zauberleitung zu den Glücksservern” Noch immer sind die Server Probleme Massiv, was nicht sein darf. Aber wie du es ja immer sagst und verteidigst mit den Problemen “wir seien selbst Schuld”. Ich habe sowas noch nie erlebt in einem solch heftigen Ausmaß. TD sowie D1+2 war es nie so schlimm! Aber freut mich für dich, dass du 6h am Stück spielen konntest.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Karl
Alex

Da ein Großteil der Leute die hier kommentieren heute keine Porbleme hat, hab wohl nicht nur ich eine Glücksleitung. Ärgerlich für dich.
Ich spiel aber auch nur alleine, ka ob es im koop mehr Probleme gibt, das teste ich erst morgen.

Karl

Es läuft nun tatsächlich etwas besser als noch an den vorherigen Tagen. Hoffentlich bleibt es nun auch dabei, denn die ständigen und manchmal sehr langen Serverausfälle waren schon ärgerlich. Die kamen auch immer zu der Zeit, wo man dann mal die Zeit zum spielen hatte (Abends)

Ich spiele auch zu 90% Solo. Das Spiel ist an sich wirklich Grandios. Viel Spaß dann noch und Glück beim loot 🙂

Alex

Freut mich das es jetzt doch läuft, drück die daumen das es so bleibt, auf PS und Xbox hatten wohl einige noch probleme gestern.
Guten Loot!

Karl

Besten Dank 🙂

huhu_2345

Nach all deinen Kommentaren hier, dachte ich du willst erst in 1-2 Wochen anfangen zu spielen?

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von huhu_2345
Alex

Wollte ich auch, also keine 2 Wochen wollte nächstes Wochenende eigentlich anfangen, hatte aber langeweile da ich alleine zuhause war und gerade nichts anderes zu tun.
Wollte eigentlich nur mal testen wie die server laufen und bin hängen geblieben, was soll ich sagen ist ein sau gutes Spiel.

Userfriendly

also ich häng schon mal wieder ewig im ladescreen, nach bluescreen…

Loenne

Heute läuft es ohne Probleme bis jetzt.
Für mich hat es einen enormen Suchtfaktor. Finde das Spiel richtig gut ?

Asator

Heute ist gut, hoff es bleibt so !

Userfriendly

Läuft besser als gestern, aber heute hab ich dafür einige bluescreens.PS4

Dunedain

@Gerhard Tarek Zehrer heute ist der 04

Update, 3. April, 11:33: Nicht erschrecken, aktuell scheint alles gut zu laufen. Wir behalten die Lage im Laufe des Sonntags natürlich für euch im Blick.

und ja Läuft … wie stehen eigentlich die Wetten für heut Abend…

Dunedain

Verstehe ich voll und ganz. Ich schaue immer zuerst hier in den Artikel und den Kommentaren ob es sich lohnt meine alte Möhre anzuwerfen. Wie gewohnt ein top Service von euch. Vielen Dank dafür…

Userfriendly

Ja zum ersten mal fast 3 std am stück gespielt!! Juhuu! Also im moment alles gut! ? PS4

Gothsta

Läuft bisher wieder gut, Stand 04.04.2021 11:00

HJJ

@Gerhard
meinmmo

Liebe Redaktion, ich will mich mal herzlich für eure dauernde Beobachtung und Mitteilung des aktuellen Standes bedanken.
Danke!?

Userfriendly

Ja ich auch, DANKE! Vor allem auch mit einer netten prise humor! ?

Tom

04.04. 07:45
möchte wie üblich die PS4 über den PS Button einschalten: nichts…?
Netzstecker, neuer Versuch,
startet (am Gerät) kann aber Disk nicht lesen…?
3x Disk raus-rein, startet…
Dieses Theater hatte ich zuletzt bei The Division (1)
Angemeldet, Lobby, Hells Rangers Content fehlt ?
aber… solo geht ??

inkognito

Warum kann man dieses spiel nicht im offline modus spielen wenn man nur singleplayer spielen möchte. Warum muss man auf irgendwelchen servern spielen die immer probleme machen. Fragen über fragen…

Brezel

Weil Offline deine Daten Lokal gespeichert werden und du sie so manipulieren könntest. Deswegen liegt alles auf den Servern um das zu unterbinden. Anti-Cheat und so.

triplespeedy

Bei einem neuen Spiel, das doch recht positiv bewertet wurde und anscheinend recht gut bei den Spielern ankommt, sollte vom Entwickler und auch dem Publisher darauf geachtet werden das die server stabil laufen. Alles andere wäre so, als würde man sich wundern das man nass wird wenn man im Regen steht. Manchmal kann ich die Blauäugigkeit mancher Entwickler nicht verstehen,

Sebastian

Momentan keine verbindung

Radagast

Und, vielen Dank erstmal für die die immer wieder aufs Neue aktualisierte Timeline zur Problematik der letzten Tage seit Veröffentlichung!

Naja, Feiertag und Release das konnte ja nicht gut gehen.
Trotzdem tun die Leute so, als ob es das erste mal wäre dass ein Spiel Serverprobleme hat zu Release.
In 1-2Wochen sind eh 60% der Spieler wieder weg (inzwischen sind ja schon so einige Freaks die im Auge des Sturm rumturnen die machen es eh nicht mehr lange) dann gibts auch wieder etwas mehr Luft…

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Bodicore
Alex

darauf hoffe ich auch, erstmal den Heuschreckenschwarm wieder wegfliegen lassen, dann kann ich enstpannt mit meiner Frau los legen zu zocken. ^^

Melchner

Und wieder vorbei mit den Servern…Ostersonntag und Montag vor der Tür, ich denke vor Mittwoch hat es gar keinen Sinn es überhaupt erst zu versuchen

SneaX

So langsam nervts aber mit dem spiel,konnte jetzt wieder knapp 2h zocken und nun wieder rausgeflogen mit meldung keine verbindung zum server und nun kein einloggen mehr ? so schlimm kenn ich das noch von keinem spiel

Alex

nicht böse gemeint da verklärst du einiges oder hast noch nie ein Online spiel zu release gespielt, Anthem hatte um die 3-4 tage solche harten Probleme lief danach immer noch nicht wirklich stabil aber man konnte zocken, The Devision hatte Probleme, Destiny hat die Probleme jedes mal bei jedem Addon release das man mit wesel baboon und was weis ich vor die tür gesetzt wird, Diablo 3 war quasi eine ganze Woche unspielbar und so weiter. Stress dich doch nicht so, warte noch ein wenig, das spiel läuft doch nicht weg. Viel glück das es demnächst geht. 🙂

Lespaul1611

Geil und das war es wieder mit dem Game, ob die das nochmal in den Griff bekommen?

Ripley

hehe, geht mir auch gerade so, was ein mist!

Dunedain

Also ich bin seit ca. 30 min wieder im Spiel. solo. weil meine Jungs haben heute Abend keine Zeit zum zocken. Bin jetzt 2 x A Bad Day (fand ich der Situation angemessen) gelaufen ohne Probleme. Mach jetzt Schluss sonst wird der Abstand zu groß. Wünsch jedem viel Glück und viel Spaß.

Alex

Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Jungs/Mädels/Diverse bei People Can Fly brechen. Klar ist sehr unschön das es Verbindungsprobleme gibt und man nicht zocken kann. Aber versetzt euch mal in deren Lage. Die quasi seid Release drauf an und dran die Probleme in den griff zu bekommen. Und das an den Feiertagen. Keiner von denen wird sich gedacht haben: ” Boah geil, es stehen Feiertage ins Haus. Hoffentlich treten irgendwelche Probleme auf an deren Lösung ich die ganze zeit hängen kann.”. Jeder Rückschlag den die Leute da erleiden ist für die noch härter als für uns.

Andy

ICh geb dir da voll und fanz Recht aber für uns Gamer ist die Situation genauso frustierend.

Alex

Natürlich keine frage. dennoch ist es für uns “verschmerzbarer” da wir im grunde nur warten müssen bis es soweit ist. die herren und damen die da werkeln dürften mittlerweile heulen bei den ganzen fehlschlägen

J.S.

Wenn man ein Spiel rausbringt und dafür 60 Euro bei Steam verlangt, sollte es doch einigermaßen stabil laufen. Das Mitleid mit denen ist nahe zu 0….sie kassieren Kohle und liefern so einen Dreck ab, da muss man halt die Feiertage “opfern” … das Spiel ist neben den Verbindungsabbrüchen, auch sonst noch ziemlich verbuggt…was komischerweise bei vielen erst raus kam, nachdem die Demo OHNE Probleme und OHNE Verbindungsabbrüche gespielt wurde

Schulterteufelchen

Hmm das ist halt der Unterschied manche, wie du, machen sich es einfach und scheren alle über einen Kamm.

Andere Differenzieren da mehr. Wenn beispielsweise die Entscheidung einer Abteilung zu Problemen einer Firma führt und eine andere muss es nun richten. Warum kann ich mit der zweiten nicht auch Mitleid haben, die können nichts dafür hatten evtl. auch lohnen Einfluss aber dürfen sich dem “Zorn“ der Leute stellen.

Und ja bevor jetzt jemand kommt, ist aber ihr Job, wenn man so etwas nicht aushält, hätte man ja wissen können etc etc .

Empathie hat noch keinem geschadet.

Alex

Niemand zwingt dich ein Spiel zu release zu kaufen, gib es zurück wenn du noch keine 2h auf der Uhr hast, bei den harten Problemen kann ich mir vorstellen das Steam auch bei mehr “Spielzeit” oder eher Startbildschirm Zeit refundet wenn es dir uns Geld geht.
Eine Demo ist keinerlei vergleich zu einer Release version da sehr viele Spieler sich aus Spoiler Gründen eine Demo nicht anschauen wollen oder ähnliches, der Gamepass wird sein übriges getan haben das man die Spielerzahl nur schwer kalkulieren kann bzw, einfach zu groß ist das der Server den Ansturm stämmen kann, muss ja nichtmal was unbedingt mit der Kapazität insgesammt zu tun haben.
Einige Bugs gab es auch schon in der Demo bei denen es klar war das sie bis zu release nicht gefixt sind, die sind eigentlich auch alle adressiert von Pcf und an denen wird gearbeitet. Es kann halt keiner mit den Finger schnipsen und alles ist wie DU es dir wünschst, sowas braucht Zeit, einfach mal was anderes spielen bis es funktioniert und gut ist.
Deine 60€ gibst du nur her für die Lizenz das spiel nutzen zu können, da ist keinerlei Garant mit verbunden das du das für immer und zu jeder Zeit tun kannst, da man das gerade bei einem Online spiel nicht Problemlos garantieren kann, das verwechseln irgendwie die meisten.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex
Sveasy

Also wenn man die Feiertage frei haben möchte sollte man sein Onlinespiel nicht unbedingt am Tag vor den Feiertagen Release sondern ne Woche eher oder in der Woche danach. Sorry aber von einem Ent3erwsrte ich dass er mit so Problemen, oder zumindest generellen Problemen, rechnet und diese für den Release einplant. Offenbar hat man dass nicht und damit trifft die Schuld für die durchgearbeiteten Feiertage nicht die Käufer oder Spieler sondern allein den Arbeitgeber

Alex

Absolut! sehe ich ganz genauso!

Loenne

Mal eine Frage zur Quest Eskortiert Marshal Bailey. Kommt jemand da auch nicht weiter weil der Weg versperrt bleibt?

Square Enix hat ein neues Spiele Modell entwickelt, es nennt sich Pay2Wait. Ich finde es kacke…

PAVE

People Can Wait

Melchner

Was mir noch sauer aufstößt an der ganzen Sache, ist das Gerede von wegen “wir arbeiten mit Hochdruck an einem Fix”
So wie ich das als Laie sehe (hier darf mich gerne jeder, der es besser weiß korrigieren) sind die Probleme aus einem simplen Grund vorhanden.
Viel zu viele Spieler und zu wenige/schlechte Server. Sollte dem so sein, was soll dann bitte ein „Fix“ bringen?
Für mich als Laie klingt das so, als würde man ein Konzert veranstalten, bei welchem man überhaupt keine Ahnung hat, ob 10.000 oder 100.000 Menschen kommen werden. Also hat der Veranstalter ein Stadion mit Kapazität für 50.000 Menschen bereitgestellt.
Nun stehen aber 150.000 Menschen vor den Toren und alle wollen rein.
Wie will man eine solche Situation „fixen“ – außer mit einem Stadionausbau (in diesem Sinne also der Erweiterung der Serverkapazitäten).
Sollte mein Gedankengang halbwegs richtig sein, dann weiß ich zumindest das das ganze so schnell nicht besser wird 😀  

So wie ich das als Laie sehe (hier darf mich gerne jeder, der es besser weiß korrigieren) sind die Probleme aus einem simplen Grund vorhanden.

Viel zu viele Spieler und zu wenige/schlechte Server.

Können wir nicht wissen. Nichtmal gut raten. Klar ist “der Server geht in die Knie” der erste Gedanke aber die Ursache kann fast überall liegen. An den Netzwerkkomponenten des Rechenzentrums in dem die Server stehen, an der Leistung der zur Verfügung stehenden Server oder, meiner Meinung nach fast ein wenig wahrscheinlicher, irgendeine Softwarekomponente auf dem Server arbeitet unter bestimmten Bedingungen nicht so wie erwartet oder wie sie soll. Und dann sitzt du da als Entwickler/Admin und suchst dir einen ab während das Community-Team hinter dir mit dem Hufen scharrt.

Andy

Wenn du Twitter genau liest sagen sie soagr sie ahben ein proplem im Code zum server den sie atm propbieren zu isolieren.

DerSascha

Das Spiel hätte so gar nicht verkauft werden dürfen! Die wollten wieder das Ostergeschäft mitnehmen, und das, obwohl denen klar war, dass sie noch nicht fertig sind. Das Spiel selbst gefällt mir richtig gut, umso schlimmer die Situation.

Mors

Also Gladd spielt ganz normal. Der kennt keine Probleme:
https://m.twitch.tv/gladd

Alex

Kann durchaus sein, da Amerikaner sicherlich über andere Server laufen als wir ist erstmal nicht verwunderlich, vielleicht kann man mit VPN in Amerika problemlos spielen, schonmal probiert?

Maledicus

Was ein katastrophaler Start, fällt irgendjemand der Start eines anderen Online-Games ein der noch schlechter lief? An drei Abenden rauchen die Server ab. Nunja irgendwann haben die sicher aufgerüstet und es wird alles besser. Das Spiel scheint wegzugehen wie Klopapier im Lockdown, insofern steht ja dann einem Add-On usw. nichts im Wegen @PCF.

Gruß.

Tom

Cyberpunk 2077?

Cyberpunk ist kein Online Game.

Tom

soll’s aber werden…
oder; sollte
also gut. Breakpoint, Division 1&2 usw. incl. CoD Warzone jedenfalls,
z.T. unspielbar, Sync-Probleme bis Season 6 ..
aber immer Leute die’s verteidigen weil’s (bei denen) läuft und dies das Maß der Dinge ist.
Tellerrand-Prinzip.
So wird unverdient viel Geld verdient 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Tom

Destiny bis heute, ESO, Anthem, The Division, eigentlich jedes Online Game außer CoD

Alex

Joa Anthem auf jeden Fall, Destiny hat bei jedem Addon ähnliche Probleme, nicht komplett ausfälle aber Warteschlangen bis in Jenseits und die lustige Weasel Baboon Tierparrade für mehrere Tage.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex
Maledicus

Ja aber das alles ist nicht drei Abende in Folge Server-Komplettausfälle. Hab alle genannten Spiele ( Anthem, Destiny 1&2, Division 1&2 und noch viele mehr) auch bei Release schon gespielt, aber so schlimm war es bei noch keinen .. da gabs zwar zwischendurch immer mal was wo es hieß es fliegen Leute raus, wir arbeiten dran .. aber so schlimm nicht.

Es scheint aber heute besser zu laufen – hoffen wir es bleibt so 🙂

Gruß.

Alex

ob die server nun Down sind oder man nicht spielen kann weil man quasi im Minutentakt fliegt, zumindest bei Anthem macht für mich wenig unterschied, die Server wurden ja teils bewusst down genommen. Heute läuft seit alles tuti und ohne Probleme, kein einziges mal geflogen bisher, hab dann doch heute mal anfgefangen da meine gute Frau bei ihrer Familie war und mir Fad, Trickster wollt ich eh solo spielen, zock jetzt 6h am stück. 😀

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Alex
Tom

Square iss eh’nix bzw. keine Ausnahme. Stand 03.04.21 2100 CET

1 von 5 Versuchen erfolgreich.
Teamplay, mit Freunden, 0 (Null) von 15 Versuchen.

Verspätete Ware, schlechte Organisation, Probleme mit der Qualität, Informationen tröpfchenweise … woran erinnert mich das ??
Ach ja… Die Welt in 2021.

Die Kette reißt am schwächsten Glied und je mehr Kettenglieder vorhanden sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit von (personellen) Material-Fehlern.

Dazu Profit-Denken und Sparen am falschen Ende, Entscheidungen durch branchenfremde Geldgeber, voila: Mist.
Regierung oder Spieleschmiede… same Procedere as every year …und das an Ostern?

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Tom
Keen

Und wieder keine Verbindung!

Mors

So stell ich mir den Samstag Abend vor: während ich die ganze Zeit meinen Titelbildsimmulator spiele, schaue ich den Streamern zu, wie die versuchen sich einzuloggen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Mors
PAVE

??????hör auf ich muss voll lachen.Dass geht bei mir seit 34 Stunden schon so,dass die Leute sich bei mir angucken wie ich mich versuche einzuloggen.Wenn der Anmeldebildschirm ein Char wär hätte ich jetzt den Zweiten auf 15 gezogen.??????????

Loenne

Kann jemand vom Team bitte den Schwurbler entfernen.

Heinzl

Bekomm erst gar keine Verbindung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

358
0
Sag uns Deine Meinungx