Open-World-Update für Warframe heiß erwartet – Release im Oktober?

Für Warframe soll bald das heiß ersehnte Open-World-Update Plains of Eidolon erscheinen. Allerdings nicht mehr in der letzten September-Woche. Die Entwickler arbeiten aber auf Hochtouren und lassen sogar den Devstream ausfallen, um das Update so schnell wie möglich fertig zu stellen.

Warframe beeindruckte Fans und Kritiker, als vor einigen Monaten das große Open-World-Update Plains of Eidolon auf der hauseigenen Konvention Tennocon vorgestellt wurde. Seitdem warten die Spieler sehnsüchtig auf das Update, doch konkrete Release-Daten sucht man vergebens. Laut den Entwicklern stünde aber der Release kurz bevor. Womöglich noch diese Woche?

Jetzt gab es allerdings Ernüchterung: Plains of Eidolon kommt nicht diese Woche und einen Devstream von den Entwicklern gibt’s ebenfalls nicht!

Release von Plains of Eidolon im Oktober?

Grund für den Ausfall des Streams ist laut Community Managerin Rebecca Ford der große Stress, der gerade im Studio von Digital Extremes herrscht. Man arbeite nämlich gerade wie irre daran, das Eidolon-Update fertig zu bekommen.

Warframe Staub

Tatsächlich war es mal geplant, dass Plains of Eidolon schon in dieser Woche hätte kommen soll. Man hat sich aber dazu entschieden, sich selbst mehr Zeit zu gönnen, um das Update fertigzustellen.

Genaue Daten will Ford nach wie vor nicht nennen. Aber die Ankündigung klingt vielversprechend. Das Release-Datum von Plains of Eidolon will man Anfang nächster Woche bekanntgeben.

Wenn der Release von Plains of Eidolon wirklich schon für die letzte Woche im September geplant war, dann könnte das durchaus bedeuten, dass das Open-World-Update im Oktober kommt!

Tag-Nacht-Wechsel und Riesen-Monster in der Open World

Warframe Grineer Nacht

Sobald Plains of Eidolon erscheint, erwarten euch dort neue Seiten von Warframe. Anstatt in begrenzten Arealen herumzustromern, erkundet ihr auf den Plains of Eidolon eine große, offene Map. Dort treiben sich bei Tag die üblichen Feinde herum, die ihr leicht mit eurem Tenno umhaut.

In der Nacht wagen sich jedoch stärkere Gegner aus ihren Löchern und es beginnt das harte Endgame. Am härtesten wird Plains of Eidolon jedoch, wenn die namensgebenden Eidolon auftauchen. Das sind nämlich gigantische Monster, die intern von den Entwicklern Kaiju genannt werden, also Titanen vom Schlage eines Godzilla!

Verpasst nicht unserenArtikel zum Thema: Warframe im Anspielbericht – Ist der Coop-Shooter bald auf Augenhöhe mit Destiny 2?

Quelle(n): Gamingbolt, Warframe Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
obermacker

Ich freu mich auf das Update, das Spiel ist der Hammer. Der Speed ist unvergleichlich. In anderen Spielen hast Du Mounts/Sparrows die manchmal nicht im Kampf geholt werden dürfen oder erst verzögern spawnen, hier nicht. Du springst, du rutschst und entwickelst dabei eine Geschwindigkeit die dich binnen Sekunden quer über die Map schießen lässt.
Und das Effektfeuerwerk ist ein Traum. Bei Verteidigungsmissionen gegen Befallene, wenn sich die Gruppe auf die Heiler konzentriert kannst Du als Nahkämpfer nur noch erahnen ob da ein Ziel vor Dir steht XD.

maledicus

Freue mich da sehr drauf, aber es ist gut wenn es etwas nach hinten verschoben wird, gerade is soviel los in Destiny. Die sollen sich lieber die zeit nehmen es auch richtig fertig zu stellen.

Gruß.

Steefmeister86

Sehr schön kommt genau richtig!

Azaras

na bin auch ganz froh das es noch nicht diese woche kommt so kann ich mehr das gw2 addon zocken 😀

Ace Ffm

Das sollte schon diese Woche kommen? Muss gestehen das mir die Verschiebung wegen einem gewissen Zeitfresserspiel namens Destiny auch ganz recht kommt.

Sunface

Ich muss zugeben das ich ab 24.10 egal wie gut es ist erst mal nur Destiny spielen werde und mir das Update dann eher im nächsten Jahr mal ansehen werde. Aktuell bin ich aber ganz begeistert von Divinity Orginal Sin 2 so das eh keine Zeit wäre 🙂

Matima

Habe es mal 3 Tage getestet. Das Spiel ist mir zu abgedreht und viel zu schnell. Kaum zu glaube das es Free2Play ist

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x