3 Online-Spiele und MMOs im Juni 2018, die wir empfehlen

3 Online-Spiele und MMOs im Juni 2018, die wir empfehlen

Royal Blood – Neues Mobile-Game, das sich wie ein „echtes“ MMORPG anfühlt

Royal-Blood-Hexe-01
Die Magierin ist eine der 4 Klassen in Royal Blood.

Um was geht’s? Royal Blood ist ein AAA-MMORPG, das ausschließlich für Mobile-Geräte mit Android oder iOS-Betriebssystem erscheint. Im Spiel seid ihr ein entmachteter Thronfolger, der sein oder ihr Reich von einer Dämoneninvasion zurückerobern muss.

Dabei setzt Royal Blood verstärkt auf MMO-Features und will so ein Mobile-Game sein, dass sich eher wie ein PC-Spiel anfühlt. Das Spiel erscheint am 5. Juni im Appstore und auf Google Play.

Das sind die Features von Royal Blood

Royal-Blood-Beta-Screens-32
Wer in den wilden Kämpfen die Obrhand behalten will, sollte besser den Autopiloten abschalten.

Royal Blood setzt anders als sein Konkurrent Lineage 2 Revolution auf mehr Eigeninitiative der Spieler. Ihr habt zwar eine Auto-Play-Funktion, mit der ihr automatisch grinden könnt. Doch wer richtig rocken will, spielt selbst.

Denn in Royal Blood müsst ihr ständig zwischen zwei Kampfhaltungen und damit zwei Skillsets hin- und herschalten. Nur so könnt ihr eure Klasse optimal ausspielen. Außerdem gilt es stets, den gegnerischen Flächenangriffen auszuweichen und die eigenen Angriffe effektiv ins Ziel zu lenken.

Weitere Inhalte von Royal Blood sind:

  • Wunderschöne Grafik mit der Unity-Engine.
  • Dynamische Events in der Spielwelt á la Guild Wars 2.
  • Massenweise PvP-Content, von 3vs3-Gefechten in der Arena bis zu 70vs70-Massenkämpfen um die Herrschaft im Lande.
  • 4 Klassen – Magierin, Bardin, Schütze und Krieger – mit jeweils zwei Skillsets.
  • PvE-Events wie Dungeons und Raids.

Warum sollte man Royal Blood spielen?

Royal Blood ist das Spiel für alle, die gern unterwegs ein richtiges MMORPG zocken wollen. Das Spiel bietet eine Fülle von Inhalten und fühlt sich wie ein „echtes Spiel“ an. Nicht wie ein Helden-Manager, in dem ihr eurer Spielfigur meist nur beim Grinden zuguckt.

Royal-Blood-Beta-Screens-30
Raid-Bosse sind eine echte Herausforderung.

Die Entwickler bei Gamevil haben außerdem fast das ganze Spiel umgemodelt, damit es optimal bei westlichen Spielern ankommt. Außerdem ist es kostenlos spielbar. Probiert es also ruhig aus!

Ihr wollt mehr Infos zum Spiel?
Diese 3 Features sollten euch für Royal Blood begeistern.

Auf Seite Drei geht es weiter mit dem Full-Release eines MMO-Schwergewichts!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sina Tyler

ich finde, ashes of creation und pantheon: rise of the fallen gehören hier aber auch noch rein, zumindest meinem empfinden nach. bei ashes of creation friemeln sie allerdings auch wieder open-pvp rein, auch wenn das game als pvx angekündigt wird. ich lasse mich da mal überraschen.
je nachdem wie mein verhältnis zu meinen ausgaben sich gestaltet, werde ich teso auch eventuell wieder eine chance geben. es gefällt mir gut, nur das gummiband von wow zieht mich immer wieder zurück..:-D und hier kommt ja auch im august boa…mal schauen.
edit: wer lesen kann, ist klar im vorteil: Juni 2018…my mistake, sorry.

Scaver

Ich versuche mir die Zeit jetzt auch nur noch bis Battle for Azeroth irgendwie zu überbrücken.
Und da für BfA 2 neue Erfolge angekündigt wurden, die mit Mounts belohnt werden und ich ja nen Mount Sammler bin, habe ich nun etwas zu tun in WoW bis BfA erscheint (100 Fraktionen auf Ehrfürchtig, bin bei 62 und habe mehr als 2 Dutzend auf Respektvoll ^^).

Scaver

Schade, nichts für mich dabei.

Fortnite… nie im Leben! Ich kann BR nicht ab!

Royal Blood… Mobile sind für mich keine richtigen Games. Was für zwischendurch in der Mittagspause oder im Zug, aber niemals wenn man ernsthaft etwas spielen will.

TESO… tja da habe ich leider nie so richtig rein gefunden. Vermutlich weil es meiner Frau nicht so gefallen hat und ich keine Lust habe, mich da alleine rein zu finden. Kenne leider auch niemanden, der das spielt.

Kellerkind79

Mobile sind keine richtigen Games? Naja. Ein KotoR oder Baldurs Gate spielt sich genauso gut, wie damals auf dem PC,
Die Final Fantasy Teile genauso wie das gute alte Dragonquest 8… Xcom ist auch auf einem IPhone (am besten plus) so genial spielbar, um nur paar zu nennen, aber das sind ja keine richtigen Games, nur etwas für die Mittagspause ????????????
???? was ist mit Jade Empire? Ach für die Bahn reichst?
Grid vielleicht? Auch nur eine Runde auf dem Klo?
Wenn ich mir nur Candy Crush und Konsorten anschau, ok, aber dann wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen…

MfG

Scaver

Dass Du hier aktuelle Mobile Games mit doch sehr veralteten PC und Konsolen Games vergleichst ist dir klar oder?
KotoR 2003 (15 Jahre alt), Baldur’s Gate 1998 (20 Jahre alt), Dragonquest 8 2004 (14 Jahre alt), Jade Empire 2005 (13 Jahre alt), Grid 2008 (10 Jahre alt)… das sind für mich HEUTE keine ernst zu nehmenden Spiele mehr, egal auf welchem System.
Zwar spiele ich ab und zu auch noch mal alte DOS Games und ja, theoretisch ist selbst jedes 08/15 Smartphone dafür heute schon Overpowered, aber mir geht es auch um etwas anderes.
Beim PC oder Konsolen hat man etwas in der Hand, einen Kotroller, Tastatur und Maus oder ähnliches und einen großen(!) Monitor vor sich.

Man spielt hier spiele, seien es Online oder Singleplayer Titel wegen Story, Grafik oder der Langzeitmotivation.
KEINES der o.g. Games oder sonst mir auf dem Smartphone bekannten Games erfüllt auch nur eines dieser Kriterien.
Für ne kurzweilige Beschäftigung in der Mittagspause, im Zug oder von mir aus auch auf dem Klo sind sie super, aber mehr auch nicht.

Wenn ein Mobile Game Inhaltlich, von der Story, der Grafik und von der Langzeitmotivation mit Games wie WoW, SW:ToR, Assassins Creed, Final Fantasy 14 oder 15 (nur eine kleine Auswahl) mithalten kann und das zeitnah und nicht erst in 15-20 Jahren, DANN kann man über RICHTIGE Games sprechen…. und selbst dann wird es schwierig aufgrund der doch meist sehr kleinen Displays.

Kellerkind79

Dann sag ich noch einmal Xcom, life is Strange , Final Fantasy 9 oder auch 15 Pocket Edition…
Auch wenn sie alt sind, sind es wunderbare vollwertig Spiele.
Auch Shadowguns Legend ist in der Beziehung fantastisch. Ich spiele es auf Iphone8+ mit Mfi Controller.
Das ist sehr gut mit einem Destiny vergleichbar.
Wenn ich dann Abstand Auge zu Diagonal von meinem IPhone8+ nehme und das vergleiche mit So manchem Fernseher ???? oder Pc schneidet auch die Größe nicht so schlecht ab.
Ein SE sollte halt nicht unbedingt als Vergleich genommen werden.
Oder was ist mit Fortnite? ???? die IOS Version spielt sich toll und wenn auch da endlich die MFIfunktion freigeschalten wird ❤️❤️❤️

Jakob Khoff

LUL Die “Handy” Spiele, die du hier als solche bezeichnest sind PC Spiele, die auf dem Handy neu erschienen sind. Demnach also keine Handyspiele im eigentlichen Sinne.

Fain McConner

Wenn ich mir KotoR und Baldurs Gate so ansehe, sind es eher die neuen Spiele, die für mich im Vergleich nicht ernst zu nehmen sind.

Elyth

fortnite ist kein mmog

Fenrir

Es ist ein Onlinespiel. Ganz Sätze lesen ist von Vorteil

Talindor

Ich gehe stark davon aus, dass Elyth schon weit über 40 ist und einfach nichts mit dem Begriff “MMO” anfangen kann. Genau so wie er mit vielen anderen Begriffen in Spielen nichts anfangen kann, wenn man seine Beiträge ließt.

Micro_Cuts

GW2 wäre auch ne gute Wahl. Im Moment bekommt man mit dem Code “WelcomeToGW2” 30% auf die Erweiterungen Path of Fire & Heart of Thorns 😉

Scaver

In meinen Augen etwas wenig. Ich finde es eher gerade eine Frechheit, dass für HoT immer noch der Vollpreis verlangt wird, obwohl die nächste Erweiterung PoF bereits erschienen ist.
Genau das hält mich aktuell an der Rückkehr nach GW2 zurück, da ich für HoT den Vollpreis zahlen soll, aber mehr als eben mal durchleveln eh nichts wird, da das AddOn ja auch schon wieder veraltet ist und keiner den Content mehr spielt.

Micro_Cuts

also das stimmt nicht. da es in GW2 keine itemspirale gibt ist content nie veraltet. und es sind auch weiterhin genug spieler in HoT unterwegs.

und auch der vollpreis wird für HoT schon lange nicht mehr verlangt.

keine ahnung wo du deine infos her hast, aber sie sind falsch 😉

Gast1

Handyspiele… lul :’D

Soldier224

Sommersend ist wirklich zu empfehlen *nick*

Ich warte ja immer noch das mein Review zu Summerset vllt. veröffentlich wird *g*. Übrigens danke für das Aufmotzen des Reviews schonmal.

Dawid

Sollte heute kommen

Quickmix

– Fortnite erstmal von der PS4 gelöscht, dafür H1Z1 geladen. Das macht mir um Welten mehr Fun.
– Royal Blood werde ich sofort wenn es verfügbar ist spielen. Wird sicher unterhaltsam.
– TESO Summerset ist für mich Pflicht 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx