One Piece: Die Mitglieder der Strohhutbande im Ranking – So schlagen sich Ruffy, Franky und die anderen

One Piece: Die Mitglieder der Strohhutbande im Ranking – So schlagen sich Ruffy, Franky und die anderen

Platz 4: Jimbei

One Piece Jimbei
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
  • Kopfgeld: 1.100.000.000 Berry

Der Fischmensch besitzt von Natur aus eine große Stärke. Er kann schwere Gewichte heben und kraftvolle Hiebe mit dem Fischmenschenkarate verteilen. Nebenbei beherrscht er das Rüstungshaki und das Observationshaki. Jimbei hat zwar keine Teufelsfrucht gegessen, doch dadurch, dass er ein Fischmensch ist, kann er das Meer für sich selbst nutzen.

Unter Wasser kann Jimbei riesige Schiffe an die Oberfläche heben oder die immens großen Türen des Impel-Down-Gefängnisses aushebeln. Er besitzt obendrein eine gewaltige Ausdauer: Er konnte sogar den Magmafäusten von Akainu standhalten, die Ace mühelos durchbohrten, und Big Moms Schwertangriff nahezu unbeschadet überstehen.

Weiterhin kann Jimbei andere Meeresbewohner rufen, um ihn im Kampf zu unterstützen. Er genießt die Treue der Sonnenpiraten und kann Walhaie rufen, die ihn sogar durch das mit Seekönigen durchzogene Calm Belt geleiten können. Jimbei ist in unseren Augen deshalb ein guter Allrounder, der vor allem im Wasser sein volles Potenzial entfacht.

Platz 3: Sanji

One Piece Sanji
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
  • Kopfgeld: 1.032.000.000 Berry

Sanji ist der Schiffskoch der Crew und nutzt nur seine Beine im Kampf, damit er seine Hände nicht verletzt und weiterhin zum Kochen nutzen kann. Er kann seine Beine mit Flammen umhüllen, wodurch er noch kräftigere Tritte verteilt.

Neben dem Observations- und Rüstungshaki profitiert Sanji von seiner Genmodifikation. Während der Schwangerschaft seiner Mutter führte sein Vater Experimente an dem Ungeborenen durch. Durch den Raid Suit erwachten seine Kräfte nun vollständig.

Dadurch war Sanji in der Lage, seine Knochenbrüche zu heilen und ein widerstandsfähiges Exoskelett zu entwickeln. Pistolenkugeln und Schwertschläge prallen mühelos an ihm ab. Durch die Genmodifikation kann er außerdem noch höheren Temperaturen standhalten, weshalb er das Ifrit Jamble entwickelte. Dadurch kann er sein Bein mit noch heißeren Flammen umhüllen.

Platz 2: Zorro

One Piece Zorro
  • Kopfgeld: 1.111.000.000 Berry

Wenn wir jemanden trainieren sehen, dann ist es meistens Zorro. Der ehemalige Piratenjäger will der beste Schwertkämpfer aller Zeiten werden und ist momentan auf dem besten Weg dorthin. Sein Markenzeichen ist der Drei-Schwerter-Stil, bei dem er ein Schwert im Mund trägt.

Während des Zeitsprungs hat er bei Schwertkämpfer Dracule Mihawk trainiert und sich so einige Tricks aneignen können. So konnte er im Kampf gegen King beispielsweise das Königshaki aktivieren, um ihn zu besiegen.

Auf Wa No Kuni konnte er zudem das Schwert Enma ergattern, das nur die fähigsten Kämpfer nutzen können. Das Schwert hat nämlich die Eigenschaft, dem Träger Rüstungshaki zu entziehen und sich damit zu stärken. Doch dadurch wird Zorro zu einem noch gefürchteteren Gegner.

Platz 1: Ruffy

One Piece Ruffy Gear 5
  • Kopfgeld: 3.000.000.000 Berry

Wer hätte es gedacht – Ruffy steht in diesem Ranking auf Platz 1. Seine erwachte Teufelskraft hat ihn direkt an die Spitze seiner Crew katapultiert. Schon vor seinen erwachten Kräften war Ruffy mit der Beherrschung aller drei Haki-Arten ein großartiger Kämpfer, doch mit Gear 5 hebt er seine Kräfte auf ein ganz neues Level.

Bei Gear 5 scheinen die physikalischen Gesetze nicht mehr zu gelten. Er kann seine Körpergröße beliebig ändern und seine Umgebung in Gummi verwandeln. Dadurch kann er Blitze greifen oder Gegner schwächen.

Da Ruffy seine Kräfte erst vor Kurzem entdeckt hat, gehen wir davon aus, dass er in den kommenden Kapiteln noch weitere Tricks lernen wird. Auf Egghead Island hat er beispielsweise bewiesen, dass er in seiner Gear-5-Form sogar mit der Lichtgeschwindigkeit von Kizaru mithalten kann.

Bedenkt bei dem Ranking, dass es sich dabei um das persönliche Empfinden der Autorin handelt. Solltet ihr anderer Meinung seid, schreibt uns doch gerne in den Kommentaren, welche Plätze ihr getauscht hättet und welche Kämpfe ihr stärker in das Ranking mit einbezogen hättet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
36
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx