No Man’s Sky: Bizarrer Planet für Halloween-Albtraum entdeckt

Das Spieluniversum des Weltraum-Onlinegames No Man’s Sky ist gigantisch. Wer lange genug sucht, der wird die coolsten Dinge finden. Etwa die ideale Kulisse für „The Nightmare before Christmas.“

Die Galaxis von No Man’s Sky zu erkunden, fördert die interessantesten Sachen zutage. Das zeigt der Spieler Reefguy007, der etwas wirklich Außergewöhnliches entdeckt hat.

So fand ein Film seinen Weg in das Spiel

Nightmare before Christmas in No Man’s Sky: Wer kennt den Animationsfilm Nightmare before Christmas aus dem Jahr 1993? In dem Film, der im Stop-Motion-Verfahren gedreht wurde, will Halloween-König Jack Skellington seine Stadt dazu bringen, Weihnachten zu feiern, was aber das ganze Fest in Gefahr bringt.

Der Film bietet eine ikonische Szene mit Jack Skellington auf einem merkwürdig gebogenen Hügel vor dem Mond.

No Mans Sky Nightmare before Christmans 3

No Man’s Sky Spieler Reefguy007 entdeckte während seiner Erkundungstouren in der Galaxis einen mysteriösen, düsteren Planeten, der ihn sofort an den Film erinnerte. Denn auf dem Planeten wachsen seltsame Pflanzen, die an Kürbisse erinnern.

Ein wenig Terraforming macht die Szene komplett: Reefguy007 wollte an einem Ort des Planeten die Szene aus Nightmare before Christmas mit dem Hügel nachstellen. Hierzu musste er aber ein wenig Terraforming betreiben, um diesen Ort auch dem Filmvorbild entsprechend anzupassen. Zwar hatte er keinen Mond für den Hintergrund, dafür einen großen Planeten mit Ring.

Nun stellte sich Reefguy007 wie Jack Skellington im Film auf den Hügel und posierte schön. Dabei ließ er sich dank Multiplayer von einem Freund filmen. Das Ergebnis ist verblüffend nahe am Original dran.

No Mans Sky Nightmare before Christmans 2

No Man’s Sky ist ein Spiel voller ungeahnter Möglichkeiten

Unendliche Möglichkeiten in No Man’s Sky: Diese Aktion zeigt, wie viele Freiheiten und Optionen die Spieler in No Man’s Sky haben.

Es lohnt sich, einfach mal durch die Galaxis zu düsen und zu schauen, was die Planeten zu bieten haben, die man während dieser Erkundungstouren findet. Vielleicht lassen sich ja noch Szenen aus deren Filmen nachstellen. Eventuell fühlen sich nun viele Spieler motiviert, es Reefguy007 gleich zu tun und starten ihre Reisen ins All. Dort gibt es mit Sicherheit viel zu entdecken.

Mehr zum Thema
Bei No Man's Sky steigen die Spielerzahlen auf Steam um den Faktor 10
Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.