New World: Spieler besiegt 20 Level höheren Gegner im PvP – Beweist, dass es auf Skill ankommt

New World: Spieler besiegt 20 Level höheren Gegner im PvP – Beweist, dass es auf Skill ankommt

Das PvP in New World hat den Ruf, dass ein höheres Level automatisch zu einem Sieg führt. Doch ein Spieler auf Level 40 beweist, dass man auch als kleiner gegen die ganz großen gewinnen kann. Denn er bezwang einen Spieler auf Stufe 60 und hat ein Video davon veröffentlicht.

Was ist in dem Video zu sehen? Der Spieler Kryptik kämpfte auf Stufe 40 gegen einen feindlichen Spieler auf Level 60 – und gewann. Dabei setzte er die Waffen Rapier und Muskete ein, die nicht mal auf die maximale Stufe gelvelt wurden. Sein Gegenüber kämpfte mit einem schweren Kriegshammer und dem Beil.

Besonders spannend an dem Kampf ist, dass der Spieler den Sieg zuvor im reddit angekündigt hatte. Dort hieß es in einem Thread, dass es als Spieler unter Level 40 unmöglich sei, Feinde auf dem Max-Level zu besiegen.

Kryptik verneinte dies und behauptete, dass er mit einem Spieler auf Level 60 fertigwerden würde.

https://www.youtube.com/watch?v=ugTg30SGJtY

Besondere Kombo mit Rapier und Falle wird gefeiert

Wie gelang der Sieg? Kryptik nutzt in dem Kampf sehr geschickt seine Ausweichrollen, um den schweren Angriffen vom Hammer zu entgehen.

Zudem nutzt er eine starke Kombo aus dem Riposte vom Rapier gefolgt mit der Falle vom Gewehr. Danach wechselt er wieder zurück auf das Rapier und den Backstab, solange der Feind gestunnt ist.

Allerdings stellt sich der Angreifer in dem Kampf etwas ungeschickt und vorhersehbar an. Das schmälert jedoch nicht die Leistung von Kryptik.

Wie reagieren die Spieler? Im reddit und unter dem YouTube-Video wird Kryptik für seinen Kampf gefeiert. Besonders für die Kombo mit Rapier und der Falle, sowie dem generell vorausschauenden Gameplay:

  • Der Nutzer redditingatwork lobt: “Respekt vor deinem Wissen. Ich könnte das nicht. Du würdest mir den Hinter aufreißen, haha!”
  • Nippys4 hebt vor allem die Kombo hervor: “Das war eine Meisterleistung. Vor allem die Kombination aus Stun, der Falle und dem 180-Grad-Backstab war verdammt stark.”
  • Auf YouTube kommentiert der Nutzer jmafia: “Dieses Video als Antwort für den dummen, zynischen Kommentar zu posten, muss sich so gut angefühlt haben!”

Was sagt ihr zu dem kleinen Klipp? Und wie seht ihr das Balancing im PvP? Schreibt es gerne in die Kommentare.

In den PvP-Kriegen gibt es derzeit jedoch eine unfaire Methode, um Spieler auszuschalten. Statt gegen sie zu kämpfen, werden sie gemeldet und gebannt:

In New World werden gerade Spieler gebannt, damit sie nicht an Kriegen teilnehmen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dredgen Yor

Hahaha lustig wie sehr die Kommentare sich drehen.
Spiele selbst “Musketier” bin jetzt nicht geflasht von seinen Skill. Sicher gut, aber nicht herausragend.

Was eher auffällt, ist wie schlecht sein Kontrahent das spielt, skills verwendet während er zu weit weg war, und sowie es in Range war, war halt die Combo auf CD.

Wenn Hammerboy etwas geduldiger gewesen wäre, hätte er ihn innerhalb einer Combo töten “können”

Da ist NICHTS unfaires dran. Kommt Mal klar hey 🤣

Osiris80

Schlechtes scaling ist kein Skill 😂

Todesklinge

Das hier ist überhaupt nicht repräsentativ, wenn ca. 0.01% der Spieler, andere Spieler besiegen können die deutlich stärker sind als man selbst.

Unfaire Spielweise (ausweichen/CC) hat nichts mit Skill zutun, sondern ist eher ein Fehler im PvP System.

Beispiel für das schlechteste PvP System in der Geschichte der Spielindustrie:

Black Desert Online

Da gewinnt der Spieler der zuerst den anderen in CC setzt (meist one hit).

Envy

Unfaire Spielweise (ausweichen/CC) hat nichts mit Skill zutun, sondern ist eher ein Fehler im PvP System.

Du bist so typischer “Ausreden-Möchtegern-PvP” Spieler.

Die schreien immer am lautesten nach “fairem” PvP. Dabei kann es für solche Leute wie dich, nie erreicht werden.

Ein Beispiel für Spieler wie dich:

Todesklinge kommt nach einem Ausflug in New World zurück in ein Dorf. Das Oberhaupt des Dorfes fragt ihn:

“Na wie wars?”

Todesklinge: “Nicht so gut 😭

Oberhaupt: “Was war denn los?”

Todesklinge: “Naja da waren 3 so doofe Spieler”
“Der erste ist beim angreifen tatsächlich ausgewichen, ich konnte ihn überhaupt nicht treffen obwohl ich mega viel Skill gezeigt habe und wie ein Profi die linke Maustaste gedrückt habe.

Oberhaupt: Mhh er ist wirklich ausgewichen? Ja das ist natürlich eine unfaire Spielweise. Was war mit dem zweiten?

Todesklinge: Der zweite war extrem doof, der ist zwar nicht ausgewichen und ist nur einen kleinen Schritt zur Seite gegangen, aber dadurch bin ich mit voll Karacho auf ihn zugerannt und die Klippe hinunter gestürzt.

Oberhaupt: Also das verstehe ich, das macht man in einem fairen Kampf nicht, man bleibt still stehen und lässt sich schlagen, ich finde ja selbst blocken ist unfair. Was war mit dem dritten?

Todesklinge: Der dritte war ok, der war beim Bäume fällen. Er hat nicht angegriffen, nicht geblockt und ist nicht ausgewichen, er hat einfach nur auf die Bäume gehauen. Dadurch konnte ich meinen kompletten Skill unter Beweis stellen und ihn fertig machen. Ich hab die linke Maustaste immer wieder gedrückt und einmal sogar die rechte Maustaste für einen schweren Angriff aufgeladen.

Oberhaupt: Sehr gut gemacht mein Sohn, so will ich das hören. Deswegen bist du mein bester PvP Spieler du beweist Skill und Können wenn es wirklich darauf ankommt.

Zaron

Made my Day XD

Todesklinge

Schön geschrieben 😁👍

Du hast natürlich recht, warten wir mal ab ob das Spiel noch Spass macht wenn man immer so ein “skill” haben muss.

Zaron

aktives ausweichen hat nichts mit Skill zu tun? WTF 😂
Muss gleich mal Riot bescheid geben, dass sie alle Skillshots entfernen. Is ja mega übel unfair damit Leute denen ausweichen.

Sato

typisch…wie sich hier wieder einige dazu berufen fühlen das Ganze zerreden zu müssen…mimimi

Don77

Ständiges weglaufen ist für mich kein Skill

Eddie

Wo ist er bitte weggelaufen, der Kampf geht keine 40 sek. Es ist skill wenn man weiß wann man angreifen sollte und wann man weggehen sollte. Noobs halten einfach drauf und greifen wie so Geier an. Es ist Taktik sich auch mal zurück zu ziehen.

curry-meister

alle spieler skalieren doch im PVP. wo ist das jetzt besodners? und was hat das dann mit skill zu tun???

Nein, sie skalieren nicht! Das Level und der damit einhergehende Gearscore zählen.

wabyu

Das ist falsch, es gibt sehr wohl scaling. Sehe das in der comment section hier sehr oft, Leute haben entweder keine Ahnung oder verwechseln die Open Beta Patch Notes mit den Release Patch Notes.

Außerdem deutlich wichtiger als Gearscore sind die enchants auf dem Gear.

Dexter Ward

Wow..Moment mal… Also im Spiel “Spieler gegen Spieler” kommt es doch auf das können an?
Nein wer hätte das wohl gedacht?!
Das hier ist irgendwie so typisch nach dem Motto “aus einer Mücke einen Elefanten” machen.

McPhil

1 Vs 1 und sich nicht treffen lassen ist auch was anderes als das Chaos was PvP normalerweise ist. Ich war an Tag 4 mit einer 10er Gruppe von Level 24-30 unterwegs und sind auf 4 Spieler über Level 50 gestoßen. Das war wie ein Bosskampf. Man macht kaum Schaden und deren Heilstab heilt sofort wieder alles.

sn0wcrash1891

Oh Mann, das sind halt so Aussagen von jemand der offenbar kein PvP macht. Es gibt immer Ausnahmespieler und wenn der gegen einen schwächeren Gegner antritt setzt er sich durch. Was beweist das jetzt? Überhaupt nichts, zumindest nichts was von Bedeutung ist, 99,9% der Spieler sind eben nicht die Ausnahme weswegen sowas völlig irrelevant ist.

wabyu

Man muss kein ausnahme spieler sein um leute 10+ Level über einen zu besiegen. Das wichtigste sind Gear, build und weapon skill. Das fraktionsgear hat critdmg Reduktion als enchant drauf, das hilft extrem. Ich spiele vieleicht einen starken Build mit Ice Gauntlet/Fire Staff, aber für mich macht auf 48 das level des Gegners keinen Unterschied mehr, ich habe trotzdem immer eine gute chance. und nein ich bin auf keinen Fall ein Ausnahmespieler.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von wabyu
Horteo

So, und jetzt das ganze noch einmal. Aber den Hammer durch Schwert und Schild ersetzen.

Wetten es wird kein Video geben?

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Horteo
Lightningg

Richtig schönes 1v1. Respekt.
Wären die auf dem selben level, würde der hammer spieler wohl schon in einer combo aufm boden liegen. Er hat sein level disadvantage mit purem skill ausgeglichen.

noch nie gespielt das Spiel oder?

wabyu

Aufgrund des Scalings funktionert das mit dmg nicht so. Zuletzt erst ist ein 59er vor mir(zu dem pukt 45) wegelaufen und hat mir dan erklärt warum. Meine firestaff autohits haben ihn auf 2000 gehittet. Sobald der level Unterschied 10+ level ist wird dmg und health stark gescaled. Und dann macht Gear extrem viel aus

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von wabyu
Lightningg

Scheinbar kennt ihr beide das pvp scaling nicht. Der high level Spieler ist stark im Vorteil gegenüber dem low Level.

Google hilft.

wabyu

Die release Patch Notes sagen scaling wurde gebufft um den Unterschied zwischen hoch und niedrig level zu verrignern. Wie genau das scaling Funktioniert, also mit formeln usw, link mir bitte das konnte ich nicht finden

Lightningg

genau das gegenteil ist passiert, google es doch einfach mal

erster google eintrag

“PVP scaling has been reduced. The level difference will matter more in your encounters meaning that it will take more hits for a lower level player to kill a higher level player and less hits for a higher level player to kill a lower level player

wabyu

Google du mal, dein Artikel ist für die Open Beta, seitdem wurde PvP Scaling wieder erhöhrt. Deine quote ist vom 11.9. soweit ich das in dem artikel sehe. meine patch notes sind vom 21.9.

btw das hab ich unten einem kommentar geschrieben zitier ich dir gleich, da sieht man gut wie pvp scaling funktionert:

“Btw ein Video wo du mir dann bitte erklärst das es kein Scaling gibt. Neues Xaryu video: “Xaryu Destroys 1v4 Players when taking a Fort SOLO in New World”
Im ersten Clip braucht er für einen Level 21 3 Heavy attacks und crittet auf 800. Und auf einen level 45 spieler macht er 1500 dmg. Bei 4:20 im video kämpft er gegen einen 60er, auch 3 hits mit 2k crits. Xaryu ist bei beiden fights mit selben gear auf Level 40 unterwegs.”

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von wabyu
McPhil

Scaling? Spielen wir das selbe Spiel? Dass es kein PvP Scaling gibt ist doch das Problem am early PvP. Es wurde doch sogar noch letzten Monat in der Open Beta geändert, dass man noch weniger Schaden an Spielern mit höherem Level macht, also das Equipment der Low-Level Spieler noch unwichtiger macht weil es eh keinen Unterschied macht.

Lightningg

Hast du den artikel und dir das video überhaupt angeschaut? Genau das ist doch der grund warum der 40er das gegen den 60er so gut spielt. Manche leute hier…

wabyu

Also die Release Patchnotes haben aufjedenfall Scaling wieder gebufft. Also ist es nicht wie in Open Beta.

Anscheinend verstehst du den Nutzen von Equipment falsch. Nur weil das eine Item 15 mehr Gearscore hat wird es im PvP nicht gleich viel stärker sein. Auf Rüstung will man zb Resilient (Critdmg reduce) und CDR. Auf Waffen Crit chance und enchanted für mehr heavy/light attack dmg. Dieses Gear macht massiven Unterschied.

Ich verstehe nicht wie man erwarten kann im PvP gut abzuschneiden, wenn man weder Gear noch Weaponskill Punkte investiert um gut in PvP gerüstet zu sein. Man spielt ja nicht gegen einen Mob sondern gegen einen anderen Spieler der vermutlich all das hat.

Btw ein Video wo du mir dann bitte erklärst das es kein Scaling gibt. Neues Xaryu video: “Xaryu Destroys 1v4 Players when taking a Fort SOLO in New World”
Im ersten Clip braucht er für einen Level 21 3 Heavy attacks und crittet auf 800. Und auf einen level 45 spieler macht er 1500 dmg. Bei 4:20 im video kämpft er gegen einen 60er, auch 3 hits mit 2k crits. Xaryu ist bei beiden fights mit selben gear auf Level 40 unterwegs.

Ohhhh wow.

Wer spielt schon Hammer im PVP? Der ist im PVE recht gut. Aber viel zu langsam im PVP.

Der Artikel und alles drum herum ist echt unnötig.

Dave

Sich die Zeit zu nehmen einen “echt unnötigen” Artikel zu lesen und ihn dann mit so nem Schmutz zu kommentieren, ist echt unnötig.

Hab ihn überflogen.

Was ist daran Schmutz. Man muss doch nicht alles Feiern was irgendjemand gemacht hat.

Das ist nichts Besonderes, also warum die ganzen Kommentare und ein Artikel darüber.

Wenn es was Besonderes ist, sendet man auch gerne Glückwünsche, aber doch nicht für das.

Der Gegner hat in dem Moment schlecht gespielt, war schlecht ausgerüstet, hatte keine PVP Erfahrung, hat die falsche Wahl getroffen bei den Waffen usw.

Warum das hier jetzt Einige feiern, verstehe ich nicht. Das war keine unglaubliche Leistung des Spielers.

IrbySmith

Sind halt Leute die keine Ahnung haben und jeden Pups feiern, besonders da sie sicher selber eher schlecht sind. Haben hier einen 60 eher PVE Spieler Hammer + Beil gegen einen 40 Rapier und Muskete Spieler, der sogar voll auf die PVP Skills der Waffen geht, also zu 100% einen primär PVP Spieler und wäre hätte es gedacht der mit PVP Ausrichtung gewinnt. Nichts Überraschendes, aber für Leute ohne Ahnung eine große Nummer und viel Skill xD
Was kommt als nächstes DD kommt nicht gegen Heiler an, da der sich zu krass heilt 😛 Mein MMO und seine Kundschaft eben

lIIIllIIlllIIlII

Rapier + Leicht gegen Schwer + Hammer.
Was soll man dazu sagen?

Die Animationen des Hammers sind so langsam, dass auch wirklich der aller Letzte rausgerollt ist.

Das funktioniert aber nur im Duell.

Klar ist es eine gute Leistung einen Gegner 20 Level über mit zu besiegen… aber in der Aufstellung ist es nicht wirklich beeindruckend.

Wäre der andere auch mit Leichter unterwegs gewesen, dann wäre ich beeindruckt gewesen.

Laut einigen Leuten ist MEGA KRASSER GEILER SKILL von dem TYp.

wabyu

Ich stimme dir zu, dass da kein außergewöhnlicher skill nötig war, da der Hammer Spieler schlecht spielt.

Aber hammer ist keine schlechge pvp waffe, wenn man sie richtig benutzt, hammer gehört im pvp halt mit greataxe verwendet. und außerdem trägt er auch leichte Rüstung, das erkennt man an der Dodge rolle.

VValdheim

Ihr hättet auch ruhig darauf eingehen können dass der Nutzer redditingatwork23, dessen Kommentar ihr weiter unten sogar zitiert auch derjenige ist dessen Kommentar zu Beginn des Videos überhaupt zur Entstehung dessen führte und dieser mit dem von euch zitierten Kommentar persönlich seinen Hut zog und seinen Respekt aussprach 😉

Übrigens wie immer toll die Kommentarspaltenhelden zu sehen die das selbstverständlich auch alle bereits locker hinbekommen haben und ebenfalls einen Orden verdient haben. Da wird man echt nie enttäuscht 😄

ibaer

1vs1 mag da ja möglich sein, insbesondere komplett schwer gegen komplett leicht lässt sich eben ausmanövrieren wenn man gut ist. ändert aber nix dran das man als 40er im Krieg einfach von mehreren 60er im vorbeilaufen ohne anzuhalten weggehauen wird. oder das kleine Stoffies auf der Mauer einfach von 60er Musketen schützen Onehit kassieren…

Zaron

Die Kriege sind auch dafür gedacht, dass alle 60 sind. Das sollte ja wohl logisch sein.
Diese Ungleichheit der Level ist nur in den 1-2 Monaten, da die Leute unterschiedlich schnell leveln.

ibaer

Ich weiß ja nicht wie das so bei euch auf dem Server ist, aber während bei uns die grünen bereits volle 60er Squads stellen, gibt es bei lila in Kombination nur ne gemischte Truppe, und dazu ist jeden Tag Krieg, meistens sogar mehrere.
Wenn mal alle auf Level ist das ja schön, problem ist nur das das eben recht lange dauert, in der zeit eignet sich grün bzw die jeweils übermächtige Frakiton die ganze Karte an. und da wird immer mehr zur Kettenreaktion, da durch so viel grün die anderen Fraktionen noch mehr nachteile haben und dann noch weniger werden und langsamer vorankommen.
Hier hätte ein Balancing her gehört was fraktionsteilnehmeranzahl ausgleicht und in den kriegen finde ich auch eine Blancing angebracht.
Aber was will man erwarten, einem wird ja auch seit Tag 3 durch die invasionen schon die stadt wieder zerbombt, obwohl halt einfach faktisch nicht genügend 50+ Spieler exitieren um es abzuwehren…

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von ibaer
Zaron

Kann mich nur wiederholen. Es ist nur am Anfang so. Das ist vollkommen üblich bei solchen Inhalten. Deswegen geh ich da auch erst mit 60 rein, weil es anderster kein Sinn macht.

Warte einfach 1-2 Monat bis fast alle 60 sind. Dann ist auch der Clownfiesta Kram rum.
Man levelt sowieso zu schnell. Ich bremse mich schon die ganze Zeit künstlich aus und ignorier das Townboard und Nebenquests…Gathern und Craften bringt einfach zu viel exp.

Die Invasionen kann man doch vorher eindämmen in dem man die Portale in der Gegend macht oder? Bin mir nicht ganz sicher.🤔

ibaer

Das mit dem eindämmen dachte ich auch, aber bei uns kommen regelmäßig invasionen obwohl wir bei uns im gebiet (windkreis) ständig portale machen.

Den Luxus nicht am Krieg teilzunehmen, hat man halt nur wenn man kein eigenes gebiet zu verteidigen hat.

Zaron

A okay dachte man drängt die sozusagen wieder zurück und wenn man sie ignoriert gibt es halt schneller eine Invasion. Muss ich mal selbst beobachten.

Eric

Also ich Level definitiv nicht schnell genug. Kann Starmetal abbauen, aber selbiges Werkzeug noch nicht nutzen. Und da es eh ers mit 60 losgeht, finde ich es recht langsam das nur über chatten etc zu deichseln….

Zaron

Also wenn du schnell leveln möchtest. nimm alles am Townboard an. Alle pve Fraktionsquets und alle Nebenquests im Umkreis. Dann leg dir eine sinnvolle Route fest und sammle alle guten Mats auf dem Weg mit. Alleine das Townboard gibt lächerlich viel für z.B. Frischholz abgeben oder Wildschweine umhauen.

Probiere es am besten mal aus^^

N0ma

btw wie zeigt man die Cooldown Zeit der Skills in der Mitte vom Bildschirm an?

ansonsten ja hatte sich der Kumpel wohl anders vorgestellt
evtl ist man mit schwerer Rüstung und ohne Sprung zu langsam für 1v1

EsmaraldV

Kannst du bei “Spielerlebnis” einstellen – ich weiß jetzt nicht genau wie diese Option heißt, irgendwas mit “HUD – Cooldown zentral anzeigen” oder sowas.

N0ma

danke

Stephan

Rapier ist ne heftige 1vs1 Waffe mit enormen outplaypotential. Bogen is mir persönlich lieber als Muskete

CptnHero

Is die Falle doch gut….solange der gegner still steht xDDD
aber ja die Kombo war nich übel^^

Dredgen Yor

Die Falle fand ich auch smart eingesetzt 😁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

51
0
Sag uns Deine Meinungx