New World: Alles zum neuen Truthahn-Event und dem Patch 1.7.2

New World: Alles zum neuen Truthahn-Event und dem Patch 1.7.2

In New World erschien am 16. November der neue Patch 1.7.2. Dieser brachte vor allem Bugfixes und ein neues Event. Es trägt den Namen Truthahnterror, passend zu Thanksgiving. Wir von MeinMMO verraten euch alles Wichtige.

Was ist das für ein Event? Im Truthahnterror erscheinen an bestimmten Orten riesige Truthähne – auch Trutalon genannt. Die sind nicht so leicht zu besiegen, weswegen ihr eine Gruppe benötigt, ähnlich wie beim vergangenen Halloween-Event.

Ihr müsst als Gruppe mindestens 1 % Schaden am Boss verursacht haben, um eine Belohnung zu bekommen. Als Belohnungen winken:

  • Gigantische Truthahnkeule – Ein Item zum Herstellen eines Buff-Foods für mehr Drop-Glück. Davon könnt ihr bis zu 5 pro Tag verdienen – die Drop-Chance liegt bei 100 %.
  • Trutaloss, verdrossenes Federvieh-Haustier – Ein Housing-Item. Die Drop-Chance liegt bei 31 %.
  • Trutalon-Eiersitz – Ein Housing-Item, das ihr einmal pro Woche gedroppt bekommen könnt. Die Wahrscheinlich liegt bei 2 %.
  • Festmahl-Essenstrophäe – Eine Trophäe im Housing, die euer Buff-Food länger anhalten lässt. Die Drop-Chance liegt bei 3 %.
  • Trutalons saftige Keulen-Stiefel-Skin – Ein Skin für die Schuhe. Davon könnt ihr maximal 15 über das ganze Event verdienen und die Drop-Chance liegt bei 9 %.

Die Truthähne erscheinen wie letztes Jahr in Immerfall, Lichtholz, Verlorene Küste, Windkreis, Königsfels, Entermesserriff, Klagental und Erstes Licht. Es kann immer nur ein Truthahn pro Gebiet aktiv sein, allerdings können sich mehrere Truthähne gleichzeitig in unterschiedlichen Gebieten befinden. Eine Karte zu den Spawnpunkten haben wir euch eingebunden.

New World Truthahn Map
Die Spawnpunkte der riesigen Truthähne (via Newworld-map).

Wie komme ich an Diamant-Gips? Für den Diamant-Gips müsst ihr während des Events normale Truthähne besiegen und sie häuten. So könnt ihr euch bis zu 6 Gips pro Tag verdienen. Außerdem droppen die normalen Truthähne Schatztruhen mit Talern drin. Davon könnt ihr bis zu 3 pro Tag bekommen.

Ein weiterer neuer Gegenstand ist das Truthahnterror-Häutemesser. Wenn ihr damit einen der großen Truthähne häutet, könnt ihr mit Glück einen neuen Trank bekommen, der spezifisch den Schaden durch Trutalons Attacken reduziert.

Wie lange läuft das Event? Derzeit gibt es kein konkretes Datum, wann das Event enden soll. Letztes Jahr ging es etwa drei Wochen.

Patch 1.7.2 legt Fokus auf Bugfixes

Was brachte der Patch sonst? Eigentlich nur Fehlerbehebungen und kleinere Anpassungen an der EP-Verteilung. Wir haben euch die Patch Notes eingebunden:

Kampf und KI

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, dass die Fähigkeit der vorherigen Waffe gewirkt werden konnte, wenn während des Waffenwechsels gegessen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Grafikeffekte auf der Feenfeuer-Feuerstab-Skin an der falschen Stelle erschienen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das nach der Läuterung die Herzrune der Steinform bestimmten Statuseffekte einen permanenten Geschwindigkeitsbonus gewährte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bei Spielern während des Auslösens einer Fertigkeit eine Desynchronisation auftrat, wenn ihre Fertigkeit nach dem Ablegen einer aktiven Waffe und beim Verlassen des Inventars verwendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das ein toter Spieler Fraktions-Eroberungspunkte halten konnte.

Expedition

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der „Göttliches Verderben“-Zauber von Heru eher als geplant endete.

Effekte

  • Zahlreiche Fertigkeitseffekte für die Waffenführung wurden aktualisiert, um sicherzustellen, dass sie nicht durch Grundschaden über Zeit ausgelöst werden können.

Waffen

Eisstulpen

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Eisgrab während der Verwendung bestimmter Herzrune-Fertigkeiten aktiv bleibt.

Wirtschaft/Fortschritt

Ausrüstung

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das aufgrund eines Updates im letzten Patch Gegenstände der Nachtschwalbenhalle mit einem Rüstwert von 600 beim Ausrüsten nicht mehr an den Spieler gebunden wurden.

UX/UI

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Vorläufige Fehlerbehebungen für Erfolge und Titel, die nicht in der Benutzeroberfläche erscheinen.

Komfort

  •  Eine deutlichere Nachricht, wenn sich der Spieler auf einem vollen Server befindet.

Spielwelt

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Verbessertes Handling der Situation, wenn Steam während des Spiels offline ist. Die meisten Spieler sollten jetzt in der Lage sein, während kurzer Steam-Ausfälle weiter spielen zu können.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Übertragungen blockiert wurden, wenn Spieler eine noch nicht angenommene Kompanieeinladung hatten.

Aufgaben

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einigen Spielern im Quest „Ausgegrabenes Schicksal“ Yonas nicht erschien.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Anubis während des Quests „Erweckung des Anubis“ nicht spawnte.
  • Es wurde ein Engpass im Quest „Bäriges Zusammenleben“ behoben, indem jetzt mehr Bären in diesem Bereich spawnen werden.

Änderungen bei der Erfahrung

  • Die Menge an verdienter Erfahrung bei den folgenden Begegnungen wurde geändert:
    • Gekeile an den Docks
    • Die Ankunft des Hauptmanns
    • Sneeds Rache
  • Ein Sieg in einem dieser Bosskämpfe wird nicht mehr länger Erfahrung als eine zusätzliche Belohnung gewähren. Die Erfahrungsbelohnungen für Kämpfe entsprechen jetzt mehr der Stufe des jeweiligen Kampfs.

Was sagt ihr zu dem Patch? Werdet ihr das Event rund um die Truthähne spielen? Mehr zur Zukunft von New World erfahrt ihr übrigens hier:

New World teilt erste Roadmap für 2023 – Kündigt Raidboss und neue Crafting-Skills an

Quelle(n): New World
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sato

@MeinMMO ist das noch aktuell?

Keragi

Danke für die Info 🙂

qroxta

Geheimes Wissen für diejenigen die sich nach hier unten in die Kommentarsektion verirren:

Die Turkulon-Drops hängen an einem Mitleids-Zähler, wenn euch nach 15 Kills immer noch was fehlt, bekommt man mit Kill Nummer 16 alle verbleibenden Gegenstände. Hab heute Trutaloss und den Eiersitz damit eingeholt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx