New World: Erster Spieler erreicht im Fresh Start Level 60 – Nach 18 Stunden

New World: Erster Spieler erreicht im Fresh Start Level 60 – Nach 18 Stunden

In New World wurden am 2. November die „Fresh Start“-Server eröffnet. Der erste Spieler hat bereits nach 18 Stunden das Max-Level erreicht. Im reddit verrät er, wie er das geschafft hat.

Was hat der Spieler geschafft? In New World fand der Fresh Start statt und lockte zehntausende Spieler an, darunter Rückkehrer, Neueinsteiger, aber auch Veteranen, die einfach einen neuen Charakter leveln wollten.

Zu letzteren zählt wohl auch der Spieler Vasya Uksus, der bereits nach 17 Stunden und 52 Minuten das maximale Level 60 erreicht hat. Im reddit schreibt er, wie er das geschafft hat:

  • Er hat die gesamte Hauptquest durchgespielt
  • Er hat alle Fraktionsquests und auch einige Stadtquests mitgenommen
  • Er hat die Sammel-Berufe Bergbau auf 60 und Häuten auf 150 gebracht
  • Er hat die Buffs durch Musikinstrumente genutzt, um möglichst schnell voranzukommen

Die 18 Stunden hat er übrigens komplett durchgespielt. Seinen Erfolg teilte er bereits gegen 11:00 Uhr im reddit. In diesem Screenshot könnt ihr den wichtigen Moment sehen:

New World Max Level

Wie lange brauchte der erste Spieler zu Release? Der erste Spieler erreichte damals Level 60 am 3. Oktober, um 3:00 Uhr deutscher Zeit. Er brauchte also rund 2,5 Tage dafür.

Allerdings hat sich an der Level-Phase in New World einiges geändert, wie wir auch selbst beim Fresh Start gemerkt haben.

Die Level-Phase ist gradliniger, hat weniger Laufwege und benötigt weniger XP

Was hat sich an der Level-Phase geändert? Die ersten Level von 1 bis 25 wurden komplett überarbeitet. Hier gibt es viele angepasste Quests, mehr Story und deutlich kürzere Laufwege. Die benötigten Erfahrungspunkte von Level 35 bis 55 wurden deutlich reduziert. Zudem wurden neue Quests eingefügt, die man auf dem Weg zum Max-Level erledigen kann.

Mehr zur Zukunft von New World und weiteren Anpassungen erfahrt ihr hier:

New World teilt erste Roadmap für 2023 – Kündigt Raidboss und neue Crafting-Skills an

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Todesklinge

Ich habe gesagt nach 2 Wochen… ok das ging ja fix.

Aeekto

Warum macht man sowas auf freshstart? Da geht’s doch um die neue levelerfahrung, endlich mal eine richtige Story, Vertonung der quests, Umgestaltung der Städte, neue Dinge entdecken.
Die sinnlose Aktion hätte er genauso gut auf jedem legacy Server machen können… daher auch nichts besonderes

Kreylem

…wenn man im Leben sonst nichts zu tun hat…

Gondric

Ich find es Schade, dass die Levelphase verkürzt wurde. Habe vielleicht 2 Stunden gespielt und bin fast lvl 20. Ist ja wie ein High Rate Privatserver im Vergleich zu vorher. Als Fan von “der Weg ist das Ziel” ist das leveln für mich zu schnell geworden. Führt doch nur dazu das man weniger Zeit im Spiel verbracht hat sobald man das Endgame durch hat.

Plussl

der bereits nach 17 Stunden und 52 Minuten das maximale Level 80 erreicht hat”

Denke, da hat sich ein kleiner Fehler im Artikel eingeschlichen ;). Vermute mal das sollte 60 nicht 80 heißen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx