Amazon Games ändert Gilden in New World, weil große Gruppen mit mehreren Kompanien ganze Server kontrollierten

Amazon Games ändert Gilden in New World, weil große Gruppen mit mehreren Kompanien ganze Server kontrollierten

In dem MMORPG New World sorgten Briefkastenfirmen für Frust unter den Spielern. Jetzt greift Amazon Games ein.

Was ändert Amazon Games? Wie Amazon Games am 01. Dezember in einem Schreiben der Entwickler bekannt gab, soll das Kompanie-System von New World eine Änderung erhalten.

Kompanien sind vergleichbar mit den Gilden anderer Spiele und eine Voraussetzung, um an den PvP-Kriegen des MMORPGs teilnehmen zu können.

Die wohl wichtigste Anpassung ist eine Erhöhung der Abklingzeit von Kompaniewechseln sowie eine Beschränkung der Kriegsspielerliste. Dadurch soll verhindert werden, dass mehrere Kompanien von denselben Spielern kontrolliert werden.

Außerdem soll die Möglichkeit geschaffen werden, mehr Rezepte herzustellen. Zusätzlich soll es deutlich niedrigere Beitragsanforderungen für Stadtprojekte geben (via newworld.com).

Wieso gibt es die Änderung der Abklingzeit? Durch den Beitritt einer Kompanie können Spieler in New World einen Krieg erklären und Gebiete belagern. Das bringt den Spielern Vorteile wie einen Rabatt auf Schnellreisen oder Einnahmen über Steuern. Folglich ist es sehr frustrierend, wenn ein Großteil der Gebiete von denselben Spielern geführt wird.

Schon im Mai 2022 berichtete der reddit-Nutzer IYELLVALHALLA, dass sein Server ein Problem mit „Briefkastenfirmen“ (shell companies) habe. Briefkastenfirmen existieren in der Regel nur auf dem Papier und sollen einen ominösen Zweck erfüllen. So ähnlich ist es auch in New World, wie IYELLVALHALLA erklärt:

“Das heißt: eine Kompanie, die andere kleine Kompanien mit 5 Mitgliedern oder so macht, damit sie mehrere Gebiete halten können und unterschiedliche Belagerungszeiten haben. So kann keine andere Kompanie ihre Kräfte aufteilen, um überhaupt eine Chance zu haben, diese Gebiete einzunehmen (via reddit).”

„Sie führen nicht nur die Kriege, sondern den ganzen Server“

Wieso sind Briefkastenfirmen ein Problem? Wie aus dem reddit-Post hervorgeht, sollen in New World einige große Gilden existieren, die weitere kleine Kompanien gründen und Spieler abstellen, um diese zu führen.

Mit diesen kleineren Kompanien besitzen die großen Gruppen zahlreiche Gebiete auf einem Server und stellen sicher, diese auch nicht zu verlieren. Trotzdem kümmern sich Kompanien nicht um die Gebiete und nehmen obendrein anderen Spielern die Möglichkeit, selbst ein Gebiet zu besitzen.

Der reddit-Nutzer EasternWolverine348 beschrieb die dadurch entstehende Problematik auf seinem Server ebenfalls bereits im Mai mit folgenden Worten:

Sie führen nicht nur die Kriege, sondern den ganzen Server. Auf meinem Server besitzen 2 bis 3 große Kompanien alles unter ‚Briefkastenfirmen‘. […] Diese Kompanien kümmern sich nicht um Invasion, zahlen keine Steuern, verbessern die Städte nicht, nur die Festung. Sie sorgen auch dafür, dass alles auf dem Markt super teuer ist, indem sie alles aufkaufen und für viel mehr zurückgeben.

reddit-Nutzer EasternWolverine348 über Briefkastenfirmen in New World via reddit

New World auf einem guten Weg: Die Änderung der Abklingzeiten der Kompanien sowie der Kriegsspielerliste zeigt, was sich schon in den vergangenen Wochen andeutete: New World ist zum Ende des Jahres auf einem guten Weg.

Amazon Games reagiert zunehmend auf Kritikpunkte und Wünsche der Spieler. Besonders die viel geforderte Implementierung der Fresh-Start-Server sorgte für einen Aufschwung der Spielerzahlen.

New World erfüllte den größten Wunsch der Community – Freut sich jetzt über 100.000 Spieler und volle Server

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Arnas

Und deswegen ist Player-driven-ecconomy in Spielen Wunschdenken und Schwachsinn. Und es wird immer mehr brauchen um es zu Regeln, weil Leute korrupte gierige Ars***** sind. Ist im echten Leben nicht anders.
Kapitalismus funktioniert nur auf dem Papier, der Mensch nutzt es für sich aus.

Caliino

War doch schon von vorne herein abzusehen und wird auch bei JEDEM neuen Spiel so weiter gehen welches den Spielern diese Freiheiten lässt….

Einzige Möglichkeit das zu verhindern:
Die Gebiete zufällig aus einem Bewerberpool verteilen und tägliche/wöchentliche Anforderungen einführen die gemacht werden müssen, sonst wird neu ausgelost.

Dazu noch ein hoher CD bei Ein- und Austritt von einer Kompanie und gut ist…

SasuPsycho

Schön, dass New World nach und nach aus seinen Fehlern lernt. Klar ist es ärgerlich, dass so viele Sachen in New World in ihrem Scheitern absehbar waren und es jetzt eben genau so kommt. Aber hey, besser spät als nie.

TricksterClown

War nicht noch gaaaaanz am anfang ne aussage der entwickler das solch probleme eig nicht auftreten sollten ? big lol

Briefkasten kompanien einfach “killen”:

  • Ein gebiet kann nicht mit einer gilde geleitet werden wenn diese nicht mind 80% der max kapazität an spieler hat.
  • Neue frische kompanien haben erst recht ein gebiet zu führen nach mind 30 tage der erstellung. Das spiel ist schon 1+ Jahr alt, es wird kaum legitime neue kompanien gemacht, alle joinen einer existierenden daher sehe ich damit kein problem, von mir aus sogar erst besetzung nach 90 tagen möglich ^^.
  • Sind zu viele spieler in einer neuen kompanie die von “alten” aktuell führenden kompanien sind(z.b. nach einnahme eines gebiet, leaven und neue gründen), verlieren sie das recht auch ein gebiet zu führen. Führen sie das 30tage oder + system ein isses sowieso wayne.
  • kümmern sich die kompanien nicht um die stadt, AKTIV, verlieren sie den posten und das gebiet wird freigegeben und eine neue kompanie darf sich den platz für klaro ne gebühr einnehmen, wie die aller erste kompanie es machen musste z.b.
  • Die kompanie die ein gebiet verloren hat(durch den vorherigen punkt) verliert alle anderen städte instant mit und bekommt auch eine perma sperre wieder ein gebiet führen zu dürfen ^^.

Gibt noch so viel andere miese sachen die man machen könnte aber naja glaube sowas wird nie kommen das es wieder drum geht spieler nicht zu verscheuen und zu behalten sonst quitten ja wieder viele wie in anderen games und dann is ritze XD schade.

Idk sollte beim erstellen einer kompanie zumindest nen serververtrag geben das wenn sie mal nen gebiet führen sich auch aktiv um das gebiet kümmern müssen nicht nur festung sondern auch die stadt die sachen upgraden, steuern zahlen usw, sollte dies 1 woche ausfallen dann tchau denn dies sollte möglich sein, man kann ja vertreter hochstufen dafür.

Was die invasionen angeht kann man nicht flennen, diese ist ja frei zum joinen da müssen die die führen nicht reinziehen oder so, einfach anmelden und machen.

Todesklinge

Das ist alles was man weit vorher weiss. Aber man wollte es genau so haben und nun merkt man das es so nicht klappt!

Besser wäre KEIN Gildenzwang!”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx