Neverwinter: The Maze Engine kommt heute – Mehrstündige Wartungsarbeiten

Heute ist es soweit: Das neueste Modul „The Maze Engine“ steht für das MMORPG Neverwinter in den Startlöchern.

Mit „The Maze Engine“ wird die Geschichte aus dem vorangegangen Modul „Underdark“ fortgeführt. Baphomet, der Prinz der Bestien befindet sich auf der Suche nach der Labyrinthmaschine, mit welcher man die Realität verändern kann. Mit dieser Maschine will er Neverwinter vernichten. Gemeinsam mit bekannten Helden, darunter Drizzt Do’Urden, Minsk, Linu und Makos macht ihr euch auf, den Dämonenfürsten aufzuhalten.

Die Wartungsarbeiten bei Neverwinter sollen um 14:00 Uhr beginnen und bis ungefähr 18 Uhr dauern. Dann wird „The Maze Engine“ auf dem PC spielbar sein.

Neverwinter-LilaWeiterführung der Geschichte und viele Neuerungen

„The Maze Engine“ bietet euch eine Reihe von Storyquests sowie wiederholbare Aufgaben. Zudem dürft ihr vier altbekannte Dungeons in neuem Gewand besuchen. Darunter Castle Never, in dessen Ruinen sich der mächtige Orcus, der Dämonenprinz des Untodes, breit gemacht hat. Ihr werdet euch vielen Herausforderungen stellen müssen, um die Geschichte zu einem guten Abschluss zu bringen.

Das neue Modul wird zudem eine Reihe von weiteren Neuerungen mit sich bringen. Darunter ein überarbeitetes Mount-System, bei dem ihr eurem Lieblingsmount die Fähigkeiten des besten Reittiers aus eurer Sammlung geben könnt. So müsst ihr nicht mit dem Tier durch die Gegend reiten, das zwar die besten Werte hat, euch aber vielleicht nicht gefällt. Das neue Matchmaking-System erlaubt es euch, noch einfacher und besser eine passende Gruppe zu finden, mit der ihr euch den Gefahren stellen könnt.

Foundry-Editor wird vorerst nicht erweitert

Ein wenig schade ist die Aussage der Entwickler, dass man momentan keine weiteren Pläne für den Foundry-Editor hat. Dieser würde einfach von zu wenig Spielern genutzt werden, sodass es sich momentan nicht lohnen würde, hier mehr Arbeit reinzustecken. Foundry hätte eine treue Fangemeinde, die große Masse an Spielern konnte der Editor aber nicht erreichen.

Werdet ihr euch gleich heute in die neuen Abenteuer des Neverwinter-Moduls „The Maze Engine“ stürzen? Besitzer der Xbox-One-Fassung müssen sich übrigens etwas länger auf den Release des Moduls gedulden. Ein Termin steht hier noch nicht fest.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.