Neverwinter: The Maze Engine erscheint im März mit alten Dungeons

Fans des MMORPGs Neverwinter sollten sich den 15. März freihalten, denn an diesem Tag erscheint das neue Modul „The Maze Engine“ und bringt einige ältere Dungeons zurück.

Die Geschichte des neuen Moduls erzählt von der Labyrinthmaschine, einem mächtigen Artefakt, das in der Lage ist, die gesamte Realität zu verändern. Baphomet, der Prinz der Bestien, will diese Maschine finden, um sich eine neue Realität aufzubauen, in welcher die Stadt Neverwinter vernichtet ist. Ihr macht euch gemeinsam mit euren Freunden sowie bekannten Helden der Forgotten Realms auf, um Baphomets Plan zu vereilten.

Neverwinter Boo MinscBesucht neue Versionen älterer Dungeons

Während eurer Abenteuer werdet ihr auch ältere Dungeons erkunden, die ihr schon früher im Spiel besucht habt. Darunter die Burg Never, in welcher sich nun Orcus, der Dämonenprinz des Untodes, eingenistet hat. Er belebte alle Bossgegner und sogar die in der Burg gefallenen Helden wieder.

Die Höhlen von Karrundax, das Versteck des Piratenköndigs, der Cloak Tower und das Gefrorene Herz gehören ebenfalls zu den Verliesen, die ihr wieder – und in überarbeiteter Form besuchen dürft. Dort erwarten euch neue Herausforderungen. Allerdings geben die Entwickler an, dass man dieses Mal stark darauf geachtet hat, dass man auch solo einiges reißen kann. Euer Level wird auch automatisch auf 70 angehoben, wenn ihr diese Dungeons betretet.

Holt euch Helden an eure Seite!

Denn ihr könnt euch legendäre Helden wie Drizzt Do’Urden, Minsc oder Makos an eure Seite holen und gemeinsam mit diesen Abenteuer erleben. Bei der Erstellung der Quests hat man darauf geachtet, die Helden möglichst getreu der Vorlage einzubinden. Dieses Mal wird Bestseller-Autor R.A. Salvatore keine Abenteuer beisteuern, doch die anderen Autoren geben sich alle Mühe, seinen Helden Drizzt angemessen zu behandeln.

Eure Mounts lassen sich besser anpassen und über das neue Match-System werdet ihr einfacher und effektiver eine für euch passende Gruppe finden können. Übrigens gilt das Erscheinungsdatum 15. März nur für die PC-Version von The Maze Engine. Neverwinter-Spieler auf Xbox One müssen sich noch etwas länger gedulden.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.