Neues MMO Atlas verschiebt seinen Launch kurz vorm Start doch noch

Eigentlich sollte Atlas am Donnerstag im Early-Access veröffentlicht werden. Doch nun teilen die Entwickler von Wildcard mit, dass sich der Launch nochmal um sechs Tage nach hinten verschiebt. Geplant ist dieser nun für den 19. Dezember.

Warum wird der Release verschoben? Auf Steam gab es eine offizielle Mitteilung des Studios zur Verschiebung. Dort entschuldigten sie sich für die Verzögerung, auch weil sie wissen, dass viele Spieler neugierig auf die riesige Spielwelt sind.

Die Entwickler wollen nach der offiziellen Aussagen nochmal in Ruhe alle Bereiche des MMOs prüfen, bevor sie die Spieler auf die Welt loslassen.

Atlas Pritate

Kritik an der Verschiebung: Unter dem Steam-Beitrag sammelt sich bereits allerhand Kritik von Spielern. Schon die Ankündigung eines zeitnahen Starts von Atlas ließ viele aufhorchen. Sie befürchten nun ähnliche Probleme wie bei ARK: Survival Evolved. Dort gab es immer wieder Diskussionen rund um das Thema Performance.

Auch andere Aktionen wie das nachträgliche Einführen von Mikrotransaktionen oder Spielfehler, die über lange Zeit nicht behoben wurden, hat die Community weiterhin im Hinterkopf.

Atlas verspricht massive MMO-Server – Geht das beim Ark-Macher gut?

Dem entgegen steht eine aktuelle Aussagen von Jesse Rapczak, Mitbegründer von Studio Wildcard. Dieser verspricht eine überarbeitete Technologie und damit mehr Stabilität für Atlas.

atlas-studio-wildcard-sea-fight

Was ist Atlas? Atlas ist ein neues Piraten-MMO, welches 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Welt gegeneinander antreten lassen möchte. Man kann sein eigenes Schiff bauen, um damit Länder zu erobern und andere Spieler zu bekämpfen.

Geplant sind dafür PvP-, aber auch PvE-Server, damit alle Spieler Spaß an Atlas finden können. Ein besonderes Feature ist der Alterungsprozess unseres Charakters, an den wir uns nicht zu sehr gewöhnen sollen.

Mehr zu den Inhalten des Spiels erfahrt ihr ihr hier:

5 Dinge, die ihr vorm Release des neuen MMOs Atlas wissen solltet
Autor(in)
Quelle(n): Steam
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.