25 Spiele, die ihr 2020 unbedingt auf dem Schirm haben solltet

Das Jahr 2020 steckt voll spannender neuer Spiele. Wir schauen ein bisschen über den MMO-Tellerrand: Welche Spiele könnten dieses Jahr besonders spannend werden?

In dieser Liste findet ihr 25 Spiele und Erweiterungen, die noch im Jahr 2020 erscheinen sollen und richtig spannend werden könnten. Dabei schauen wir nicht auf einzelne Genres oder Plattformen, sondern sammeln einmal übergreifend: Was geht 2020 noch in der Spielewelt?

Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX

Genre: RPG|Plattform: Nintendo Switch|Release: 06.03.2020

Das ist Pokémon Mystery Dungeon: In Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX seid ihr nicht als Trainer unterwegs, der Monster fangen will. Nein, ihr schlüpft in der Neuauflage vielmehr selbst in die Rolle eines Pokémon – genau wie in den ursprünglichen Mystery-Dungeon-Spielen. 

Ausgestattet mit einem knuffigen Comic-Stil stellt euch das Spiel vor die Aufgabe, gemeinsam mit euren Pokémon-Freunden in Not geratene Monster zu retten. Nebenbei versucht ihr herauszufinden, weshalb ihr eigentlich selbst zu einem Pokémon geworden seid. 

Animal Crossing: New Horizons 

Genre: Aufbauspiel|Plattform: Nintendo Switch|Release: 20.03.2020

Das ist Animal Crossing: Animal Crossing: New Horizons ist der neueste Teil der mittlerweile fast schon klassischen Nintendo-Aufbau-Reihe. Umgeben von einer bunten Welt voll sprechender Tiere baut ihr euch ein ganz eigenes Leben auf. Mit Haus, Garten und allem drumherum.

Der neue Teil schickt euch auf eine Insel, die ihr übrigens frei gestalten werden könnt. Für alle Spieler, die sich entspannt um den Aufbau einer eigenen kleinen Welt kümmern möchten, ist Animal Crossing eine schöne Option.

Nioh 2 

Genre: Action-RPG|Plattform: PS4|Release: 13.03.2020

Das ist Nioh 2: Nioh 2 ist eine direkte Fortsetzung seines Vorgängers aus dem Jahr 2017. Dementsprechend gibt es wieder eine dunkle Atmosphäre im Japan der Sengoku-Ära, in der ihr euch als mächtiger Krieger im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagen müsst.

Ihr seid dabei halb Mensch, halb übernatürlicher Yokai – auch in Nioh 2 stecken also jede Menge Fantasy-Elemente. Eure Yokai-Form gibt euch Fähigkeiten, die euren Samurai-Kampfstil ergänzen und den Weg durch Nioh 2 etwas einfacher gestalten. Das ist auch dringend nötig: Denn wie sein Vorgänger wird das Spiel wieder einen ordentlich knackigen Schwierigkeitsgrad bieten.

Doom Eternal 

Genre: Shooter|Plattform: PS4, Xbox, PC|Release: 20.03.2020

Das ist Doom Eternal: Doom Eternal wird wahrscheinlich der erste richtig große Shooter im Jahr 2020. Als Doom Slayer seid ihr unterwegs, um den Dämonen aus der Hölle Einhalt zu gebieten – wenn nötig, mit dem Flammenwerfer. Oder einer der vielen anderen Waffen, die euch das Spiel zur Verfügung stellt.

Doom ist laut, Doom ist explosiv und Doom ist seit Jahren eine extrem beliebte Shooter-Reihe. Auch Doom Eternal dürfte ab März für einiges an Explosionen sorgen – der Trailer verspricht auf jeden Fall wieder ein wahres Feuerwerk:

Half-Life: Alyx (PC)

Genre: VR-Shooter|Plattform: PC|Release: 23.03.2020

Das ist Half-Life: Alyx: Spieler wünschen sich schon seit so vielen Jahren ein Half-Life 3, dass selbst der Running Gag mittlerweile alt geworden ist. Klar aber, dass er zur Ankündigung von Half-Life: Alyx wieder rauskam. Denn erneut wurde kein Half-Life 3 vorgestellt – dafür aber ein spannend aussehender VR-Ableger.

Alyx soll dabei zwischen Half-Life 1 und 2 angelegt sein und die Story der bekannten, namensgebenden Figur erzählen. Es wird ausschließlich über VR-Technik spielbar sein und die Möglichkeiten der Brille voll ausreizen. Wie das am Ende aussieht, dürfte äußerst spannend werden.

Auf der nächsten Seite findet ihr ein Remake, das seit vielen Jahren erwartet wird, und eine große Erweiterung.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
vanilla paul
1 Monat zuvor

Cyberpunk 2077, Minecraft Dungeon, Dying Light 2 und SnowRunner sind die Spiele die ich Stand jetzt spielen werde.
Bei Watch Dogs warte ich erstmal ab inwiefern Ubisoft die Ubisoft Formel umgesetzt hat.

Vnes
1 Monat zuvor

Trials of Mana? Anyone?

Kamualia
1 Monat zuvor

Bless versuchts nun bei Konsolen Opfern ……

Holzhaut
1 Monat zuvor

Scheint bei dir ja schon geklappt zu haben…

Oldboy
1 Monat zuvor

Das ist alles, was dir zu diesem Artikel eingefallen ist?

RagingSasuke
1 Monat zuvor

Warum konsolen opfer? Ich will mich ja nicht so weit hinab begeben. Aber mal daran gedacht das evtl du das opfer bist? smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.