Doom Eternal ist der 1. große Shooter 2020 – Habt ihr ihn auf dem Schirm?

Mit Doom Eternal bekommen Shooter-Fans das erste neue vielversprechende Futter 2020. Der neuste Teil der beliebten Reihe hat einiges zu bieten – aber viele wissen das gar nicht. Wie viel wisst ihr schon zum neuen Doom? Macht mit bei unserer Umfrage.

In einem neuen Trailer hat Doom Eternal versprochen, dass das Spiel Content-Nachschub wie ein MMO bekommen soll. Offenbar wird das neue Doom also ein Service-Game.

Dennoch läuft es bei vielen Spielern anscheinend unter dem Radar. Wir haben festgestellt, dass sich zwar viele MeinMMO-Leser für Doom Eternal interessieren, aber noch nicht so recht wissen, was sie damit eigentlich anfangen sollen.

Was hat Doom überhaupt zu bieten? Doom Eternal wird ganz im Stil seiner Vorgänger haufenweise Begegnungen mit Dämonen bieten, die für die Höllenbewohner meist blutig enden. Euch als Spieler (oder Doom Slayer) stehen dabei massenhaft Waffen zur Verfügung – darunter auch Kettensägen und Flammenwerfer.

Doom Eternal Crucible Blade
Doom ist berühmt für seine blutigen und actionreichen Szenen.

Obwohl Doom vor allem für seine harte Action bekannt ist, gibt es sogar eine Story, die von den Spielern in einem der neuen Trailer gelobt wird. Ihr sollt die Erde befreien, denn die wurde während eures Ausflugs zum Mars erobert. Zeit für ein paar Kugeln ins Gesicht!

Anders als seine Vrogänger bietet Doom Eternal allerdings keinen klassischen Multiplayer, der schon seit frühen Zeiten mit seinem Deathmatch für Freude gesorgt hat. Stattdessen gibt es ein asymmetrisches PvP, in dem zwei Dämonen gegen einen Slayer antreten.

DOOM Eternal PvP Dämon Mancubus
Einer der spielbaren Dämonen.

Als Dämon stehen euch dabei verschiedene Fähigkeiten zur Verfügung. So habt ihr verschiedene „Klassen“ mit verschiedenen Skills und könnt auch Diener herbeirufen. Der Slayer dagegen startet voll ausgerüstet, was den Nachteil der Unterzahl ausgleicht.

Wie gut seid ihr zu Doom Eternal informiert?

Jetzt seid ihr gefragt: In unserer Umfrage wollen wir von euch wissen, wie gut ihr Doom Eternal eigentlich auf dem Schirm habt. Seid ihr immer auf dem neusten Stand und kennt alle Infos direkt nach der Veröffentlichung? Oder bekommt ihr nur das mit, was ihr zufällig gerade aufschnappt?

Solltet ihr hier nichts sehen, folgt diesem Link zur Umfrage.

Doom Eternal erscheint am 20. März 2020. Wenn ihr euch die Zeit bis dahin noch mit anderen Shootern vertreiben wollt, findet ihr hier die bisher besten Shooter 2020:

Die 11 besten Multiplayer-Online-Shooter 2020 für PS4, Xbox One, PC
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
King Bohan
3 Monate zuvor

Also ich habe eigentlich alle Doom teile gezockt, hab aber trotzdem auf noch nie gespielt geklickt 🙄 Aber nur wegen dem Zusatz das ich gern mehr auf mein MMO darüber lesen will 😅 und ja auch der neue Doom Teil wird gekauft👍

Sanix
3 Monate zuvor

Doom 2 fand ich noch mega geil. Es war für mich als ich noch so klein war ein richtiger HORROR. Alles Dunkel enge Gänge und über all geräusche und Jumpscars. Danach allerdings habe ich das interesse an Doom verloren, es war auch irgendwie nach Trailern zu beurteilen der Zeit grafisch hinterher und nicht mehr dieser Horror Shooter als den ich Ihn in guter Erinnerung halte smile

Mapache
3 Monate zuvor

Wird direkt nach meinem Urlaub gekauft! Das ist schon mal so sicher wie das Amen in der Kirche.
Freu mich mega auf das Game.

( Insert Name )
3 Monate zuvor

Schon gekauft, freu mich drauf!

SapiusDC
3 Monate zuvor

Fand den Vorgänger schon lustig smile Allerdings werd ich es erst im Sale kaufen, denn für Vollpreis sieht es mir doch irgendwie zu repetitiv aus…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.