Der neue Trailer zu Doom Eternal ist total ungewöhnlich – Leute lieben die Story

Bethesda, die Publisher von Doom Eternal, haben heute einen neuen Trailer zum kommenden Shooter veröffentlicht. Der zeigt zwar wie gewohnt viel Action, ist aber auch ungewöhnlich vollgepackt mit Story – und die Leute fahren drauf ab.

Das zeigt der Trailer: Der Trailer beginnt mit einer Aufnahme der Erde, die von den Dämonen erobert wurde. Unterlegt wird das mit panischen Hilferufen von Menschen, die von den Dämonen angegriffen werden.

Das Bild schwenkt in ein Raumschiff, auf dem der Doom Slayer auf seinen Einsatz wartet. Den werdet ihr später spielen. Fast die Hälfte des Videos lang wird dann die Geschichte von Doom erzählt – von der Belagerung der Erde über den Hintergrund der Dämonen und einer Art „Aufstand“ gegen die Menschen.

Die zweite Hälfte des Videos dreht sich dann wie gewohnt um Action, krasse Waffen und sogar ein richtig geiles Schwert, mit dem der Doom Slayer fachgerecht Dämonen filetiert. Das erinnert schon eher an den ursprünglichen Gameplay-Trailer von der E3 2019.

Story im Doom-Trailer – Fans mögen die Abwechslung

Das sagen Spieler: Das Video wurde bereits auf reddit geteilt und auch auf der Gamestar gibt es einen Bericht darüber. Die Reaktion der Spieler ist recht einstimmig: Der Trailer bekommt viel positives Echo. Besonders die Story und einige Details scheinen dabei richtig gut anzukommen:

  • thatchiveguy auf reddit sagt: „Nichts ist mehr Metal als ein Staaten-großes fucking Pentagramm, das in die Erde gebrannt wurde.“
  • Der Nutzer Grendell bei Gamestar sagt: „Ach was, ich find’s super, wenn es ’ne gute, ausgeprägte Story gibt. Wenn es das Ballern zwischendurch auflockert, gerne mehr davon.“
  • Der Nutzer Dr3amKe3per auf Gamestar schreibt: „Freu freu freu … endlich ein eher schlichtes Spiel mit guter Unterhaltung und ja, auch die Story bzw. Lore im Hintergrund ist spannend. Hoffentlich geben sie bald etwas mehr bekannt.“

Tatsächlich zeigt dieser Trailer das erste Mal viel Story zu Doom Eternal. Zuvor wurden vor allem das brutale Gameplay oder auch der neue Multiplayer-Modus vorgestellt.

Wann kommt Doom Eternal? Doom Eternal erscheint am 20. März 2020.

Die 10 besten Endzeit-Spiele 2019 und 2020 für PS4, PC, Xbox One
Quelle(n): Gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
CandyAndyDE
5 Monate zuvor

Ich war vom letzten Doom so enttäuscht. Das sah zwar sehr cool aus, war aber auch unglaublich monoton und von der Story her langweilig.
Da hat mir Wolfenstein mit seiner Story und der Möglichkeit zu schleichen viel besser gefallen. Wenn Doom jetzt eine spannende oder zumindest interessante Story bietet, bin ich an überlegen, ob ich es mir nicht doch hole smile

Dave
5 Monate zuvor

ich war im nachhinein auch etwas enttäuscht, aber wegen dem mapdesign, das zu linear aufgebaut war. doom 2 hatte noch herrlich verschachtelte, labyrinthartige maps.. und wegen der optik, die für meinen geschmack zu glattpoliert war.
das 2016er doom hatte von allen bisherigen teilen noch am meisten story zu bieten.

Alex
5 Monate zuvor

Hmmm da bekomm ich bock, muss ich schon sagen sieht nice aus.

Irina Moritz
5 Monate zuvor

Ich bin so verwirrt. Das ist viel mehr Story, als ich von einem Doom-Game je erwarten würde, aber irgendwie ist es auch geil grin

Dave
5 Monate zuvor

ist das nicht das allererste mal, dass man sein gesicht zu sehen bekommt?

Irina Moritz
5 Monate zuvor

Na ja, im ersten Doom war sein Gesicht ohne Helm ein Teil des Interface. Es waren damals aber auch gefühlt 20 Pixel ^^“

Dave
5 Monate zuvor

stimmt! total vergessen ^^

Bockwurst
6 Monate zuvor

Wird sowas von gekauft.

luriup
6 Monate zuvor

Jo den Doom Guy schert das wenig was diese Leuchtwesen beabsichtigen.
Er macht das was er am besten kann.Ballern und jetzt auch schnetzeln mit nem Energieschwert.^^

Cameltoetem
6 Monate zuvor

Das wird so gut. Ich mag das es mehr nach Arcade aussieht und man mehr Movement Optionen hat. Soll ja ein Puzzle Shooter werden. Endlich mal was anderes. Am meisten aber freue ich mich auf den Battlemode. Das wird ein Fest. Ist fest gebucht für die PS4.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.