Die nächste neue Waffe in Fortnite ist bekannt und manche haben Angst

Bei Fortnite ist es nun offiziell: Die nächste neue Waffe ist das schallgedämpfte Scharfschützengewehr. Die Sniper hatten Dataminer schon vorher entdeckt und die Community diskutiert aufgeregt. Die Waffe könnte schon morgen im neuen Patch kommen.

Das ist die nächste Waffe in Fortnite: Wie Epic über den Launcher mitteilt, ist die nächste Waffe das „Schallgedämpfte Scharfschützengewehr.“

Als Text steht bei der Waffe: „Dezimiert eure Gegner lautlos, mit diesem schallgedämpften Repetier-Scharfschützengewehr.“

Scharfschützen-gewehr-fn

Waffe könnte schon morgen im Update 7.10.3 sein

Wann kommt die Waffe? Die Waffe dürfte schon am Dienstag, dem 8.1.2019, kommen. Dann steht der Patch 7.10 Content-Update #3 an. Das ist das dritte und letzte von drei Zwischenupdates, mit denen Epic die Zeit zwischen den Feiertagen rumbringen will.

Den geplanten Termin hat ein Epic-Mitarbeiter über Twitter schon vor einer Woche bestätigt. Das Update sollte also schon am Dienstag kommen, wenn nichts schief geht.

Die Content-Updates für Fortnite sind eher kleinere Patches. Die letzten beiden brachten nur wenige neue Items:

Fortnite-Sniper

Was kann die neue Waffe? Dataminer haben die „Suppressed Sniper Rifle“ schon am Freitag im Code von Fortnite entdeckt. Sie gehen davon aus, dass die Waffe viel leiser ist als die anderen Scharfschützengewehre. Das könnte es schwierig, aber nicht unmöglich machen, einen Schützen aufzuspüren.

Die neue Battle-Royale-Waffe ist offenbar einer Waffe aus „Rette die Welt“ nachempfunden.

Laut der Datamining-Seite Stormshield wird’s die Waffe in lila und gold geben. Der Schaden liegt dann bei 100 (episch) und 105 (legendär).

Alle Belohnungen von 14 Tage Fortnite und wie Ihr sie Euch jetzt holt

Manche Spieler fürchten den “lautlosen Tod”

So reagieren die Spieler: Die Waffe wird auf reddit rege diskutiert. Einige Spieler sind – wie vor jeder neuen Waffe – schon furchtsam und glauben, das leise Scharfschützengewehr  wird die Balance in Fortnite vollends durcheinanderbringen.

  • Viele glauben, dass für die neue Waffe ein altes „Scharfschützengewehr“ in den Tresor wandert, also nicht mehr in Fortnite aktiv sein wird. Für das “normale” Repetier-Scharfschützengewehr gibt’s eigentlich dann kaum noch eine Existenzberechtigung.
  • Manche malen schon Horror-Szenarien von unsichtbaren Todessnipern, die mit Ballons den „Tod von oben“ spielen. Immerhin seien neue Waffen notorisch “zu häufig” in Fortnite zu finden.
  • Andere hoffen, die neue Sniper könnte den Busch zurückbringen.
  • Wiederum andere sind von Selbstzweifeln geplagt und sagen: Sicher eine Waffe, die ich nach dem ersten Mal nie wieder aufhebe. Ich bin einfach ein mieser Schütze.

Alles zum neuen Patch und was da genau drin steckt, werdet Ihr bei uns auf MeinMMO erfahren. Wahrscheinlich schon Dienstagfrüh.

Mehr zu Fortnite:

Profi klagt: Alle Items der Season 7 in Fortnite helfen schlechten Spielern
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ingo

Darum liebe ich den Battle Pass. Ich bin nicht so gut das ich Wins abfarme. Aber 1-2 Tage die Woche mal die Aufgaben erledigen macht mir Spaß. Für mehr fehlt mir aber auch die Zeit. Darum werde ich auch nicht besser…. Und ausserdem finde ich das Spiel einfach gut weil es jede Woche etwas gibt was neu, oder es wirf mal wieder was Altes rausgekram.
Ja die “Storry” war schon spannender. Aber wir reden hier von Battle Royal. Da gibt es normal gar keine Storry. Und so viel Abwechslung wie in Fortnite findet man selten.

DrPIMP

Ich spreche das aus, was sich keiner traut: Die aktuelle Season ist langweilig, genau wie das ganze Spiel, oder? Was meint ihr? Ich habe keine Lust mehr sinnlos Wins abzufarmen.

Ilias

Wenn das Spiel nicht alleine des Spiels wegen Spaß macht ist es kein gutes Spiel.

Chelsea

Oh das haben sich auch schon andere gttraut ,doch die wurden immer fleißig Gebannt !

Gerd Schuhmann

Wir haben nie wen für seine Meinung gebannt.

Wenn du deine Meinung äußern kannst, ohne andere damit zu beleidigen oder gegen die Regeln zu verstoßen, ist das kein Problem. 🙂

Chelsea

Musstest du dabei selbst Lachen oder meintest du das Ernst !

Chiefryddmz

du bist sowieso ‘Kate’.. nimmst du dich selbst überhaupt ernst oder läufst du ständig lachend durch die straßen? ^^

Heiner

Was ist “Kate” wenn ich fragen darf?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x