Fortnite: Neues Update bringt Boombox – Die macht Profis alles kaputt

Im Online-Shooter Fortnite stehen die Patchmühlen niemals still. Ein neues Update kam am Sonntag zu PS4, Xbox One, PC und Handy. Wichtigstes neues Item: Die Boombox. Über die fluchen die Profis schon. TSM_Myth sagt: „Epic trollt doch.“

Was ist da mit Updates bei Fortnite los? Normalerweise ist Donnerstag der Patch-Tag bei Fortnite. In der Zeit zwischen den Jahren ist aber alles etwas anders. Die Updates kommen seltsamerweise spät am Samstag unserer Zeit oder gleich am Sonntag.

Das sind auch keine großen Patches mit Server-Down und riesigen neuen Feature-Listen, sondern schlanke Content-Updates zu 7.10.

boombox-fortnite

Das kann die Boombox: Die Boombox könnt Ihr auf den Boden stellen und sie lässt dann mächtige Schallwellen ab, die alle Gebäude in einem großen Bereich beschädigen und letztlich einreißen.

Die Box killt etwa alle neuen Wände in ihrem Wirkungsbereich.

Um sie abzuschalten, könnt Ihr die Boombox mit allen möglichen Waffen in Fortnite abknallen.

Epic trollt uns doch

So reagieren Profis auf das Item: Von Profis gab’s gestern spontane Reaktionen über Twitter (via Dexerto). Für die bringt das neue Item ihre ganzen Konzepte und mühsam antrainierten Reflexe schallend zum Einsturz.

  • CLG Wish sagt: „Ich bin kurz davor, bei einem 100.000$ Turnier mitzumachen, und Epic Games bringt ein Gamebreaking-Item nur Stunden vorher.“
  • WhosDixon wirft Epic vor, mit diesen kurzfristigen Patches alles total durcheinander zu bringen.
  • Twitch-Star Ninja machte sich darüber lustig: „Viel Spaß in Euren Trainings-Kämpfen mit dem neuen Item LOL.“ Ninja selbst macht ja wenig eSport und setzt auf Fulltime-Streaming. Er hat gut lachen.
  • eSport-Profi TSM_Myth sagt in einem Interview, Epic „trolle“ doch. Er werde darauf reagieren, indem er „das Ding bis zum Anschlag“ ausnutze.

Was ist das Problem mit dem Item? Die Boombox bringt das Balancing in Fortnite über Nacht durcheinander. Denn das Item kann auf engem Raum alle Gebäude einreißen.

Vor allem im Endgame von kompetitiven Spielen wird auf engstem Raum ohne Ende gebaut. Wenn der Sturm sich zusammenzieht, ist da kaum Platz – eine zentral platzierte Boombox verändert alles.

Das erfordert Umdenken im Spielstil der Profispieler – vom Baumeister zum Rambo.

Xbox One S Bundle bei Fortnite: Epic entschädigt alle Käufer

Zuletzt gab es so heftige Proteste gegen die übermächtige Infinity Blade, dass Epic zurückrudern und das Schwert entfernen musste. Aber offenbar war das eine einmalige Sache und Epic hat weiter vor, Fortnite radikal über Nacht zu ändern. Es hieß schon, man könne da auf die Bedürfnisse der Profis nach Stabilität keine Rücksicht nehmen.

Fortnite-zuckerstangen-04

Die Patch-Notes zum neuen Update

Das war sonst noch im Patch:

  • Es kamen einige „Eisschloss-Gegenstände“ für den Kreativ-Modus neu
  • Das „Peinbringer“-Sturmgewehr kam für Rette die Welt in den wöchentlichen Store.
Baum-des-Lichts-Fortnite
  • Und das „Baum des Lichts“-Schwert für Rette die Welt winkt nun als wöchentliche Challenge-Belohnung

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Über die unterschiedlichen Design-Wünsche der Patches haben wir schon hier gesprochen. Casual-Spieler und Profis wünschen sich offenbar zwei verschiedene Arten, wie Fortnite weiterentwickelt wird. Und Epic hat sich für die Seite der Gelegenheitsspieler entschieden:

In Fortnite tobt ein Kampf zwischen Spaß und Ernst – Epic ist für Spaß
Autor(in)
Quelle(n): dexerto
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jens Helle
Jens Helle
1 Jahr zuvor

Ich muss sagen die boombox ist ein super item gerade für die kampfpro spieler die sich mehr auf den kampf fokusieren ist dieses item sehr wichtig. Die baupro spieler bauen sich in kürze nach oben wo der kampfpro spieler viel eher zusieht das er sich höchstens mal eine deckung baut oder ein paar schrägen um auf einen berg zu kommen. Da ist die boombox ein nettes ding für die kampfpro gamer um im finale den kampf auf eine ebene zu holen.

Georg Schöppen
Georg Schöppen
1 Jahr zuvor

Einfach super das Ding, da gucken die Minecraft-Kids dumm aus der Wäsche und kriegen nichts mehr gebacken ohne bauen xD

billabongthegame
billabongthegame
1 Jahr zuvor

Immer geht es Bloß um die Profis ! Als ob die das Spiel so groß machen! Es sind eher wir kleinen Millionen von Gamern immer wird bloß von den Profis gesprochen die machen uns das game kaputt heul heul bekommen alles gesponsert und nur am rummheulen! Nervt langsam

zFeliix
zFeliix
1 Jahr zuvor

Es wird eben nur so dargestellt. Auch die vielen Spieler meckern…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich finde wir haben in den Artikel auch die „Casual-Sicht“ dargestellt, wenn da Jürgen z.b. Erlebnisberichte schreibt, der mag die Abwechslung ja sehr gerne.

Wir haben uns auch bemüht die Sicht von Epic darzustellen.

Z4nt0Z
Z4nt0Z
1 Jahr zuvor

Um sie abzuschalten, reicht ein gezielter Schuss. Musste bis jetzt immer mein ganzes Magazin drauf ballern damit die Box kaputt geht. Gibt es da einen punkt wo es mit einem Schuss geht?

Rick G.
Rick G.
1 Jahr zuvor

Als ich gestern das Turnier geguckt habe, und am Ende noch 60 Leute über und untereinander gestapelt waren, wurde mir klar, dass items wie die boombox hermüssen. Es war ekelhaft mit anzuschauen wie die Profis sich verschanzen, anstatt zu kämpfen. Buildfights sind Immernoch möglich ! Daran ändert das Item nichts. Turteln hat nichts mit skill zutun und macht meiner Meinung das Spiel sehr langweilig

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Als die Boombox gestern kam, haben wir uns extrem umstellen müssen und wir waren uns alle einig, dass sie zwar cool ist, aber ein Nerf dennoch benötigt wird. Entweder müsste etwas an der Länge des Effekts geändert werden oder, dass man nur eine findet und nicht direkt zwei.

Zumal man man mit ihr auch einen wertvollen Slot besetzt, der für andere Waffen oder Heil-Items verwendet werden könnte, daher denke ich, dass sie nicht zu einem zentralen Gameplay Element werden wird.

Narkaj
Narkaj
1 Jahr zuvor

Mir gefällt es!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.