Der beliebteste Helm aus Monster Hunter World ist für PC da!

Capcom hat die neuen Event-Quests für Monster Hunter World veröffentlicht und er ist wieder da: Der Wackelwurm-Kopf! Jeder erfahrene Jäger weiß, dass das eigentlich der beste Helm im Spiel ist. Den Wackelwurm-Kopf gibt es für den PC.

Nicht besonders gut, aber lustig: Er wurde schnell zum beliebtesten Helm der Community und das ist auch kein Wunder. Der Wackelwurm-Kopf sieht einfach so ulkig aus, dass man über seine mittelprächtigen Stats hinwegsehen kann. Mit seinem langen Hals wobbelt und wackelt der Helm mit jeder Bewegung der Jäger hin und her.

Er wurde auch für zahlreiche Gifs, Tänze und Memes schon verwendet und steht generell einfach für lockeren Spaß im Spiel.

Für den Helm erledigt die Event-Quest “Lass wackeln!”

So kommt Ihr an den Helm: 

  • Seid mindestens Jägerrang 11 – So steigt Ihr im Jägerrang
  • Nehmt die Quest “Lass wackeln!” an. Das ist ein Lieferauftrag
  • Geht ins Korallenhochland nach Gebiet 1
  • Fangt hier 10 Wackelwürmer mit dem Fangnetz. So fangt Ihr Monster und Haustiere
  • Als Belohnung bekommt Ihr Wackelwurm-Tickets. Insgesamt braucht Ihr 3 für den Helm

Tipp zum Fangen: Die Wackelwürmer sind scheu und verschwinden, sobald Ihr in die Nähe kommt. Geht vorsichtig und gebückt zu ihnen oder rüstet einfach den Ghilliemantel aus. Der macht Euch unsichtbar.

Hier geht es zu einer genauen Anleitung und den Stats des Wackelwurm-Kopfs lang.

wackelwurm
Quelle: YouTube –Your Own Senpai

Die Events sind bis zum 9. September aktiv: Welche lohnen sich noch?

Nebem dem Wackelwurm gibt es natürlich auch noch andere Event-Quests. Bis zum 9. September könnt Ihr die zeitlich begrenzten Events erledigen, dann fängt eine neue Rotation an.

Diese Quests sind noch interessant für ihre Belohnungen:

  • Kurz vor Sonnenaufgang (JR 11): Für mehr Zorah-Magdaros-Material
  • Wildurm-Bolero (JR 13): Für erhöhte Chance auf Goldkronen für Kulu-Ya-Ku, Barroth, Rathian, Diablos
  • Uragaaanz schwindelig (JR 13): Für Rüstkugeln II und Rüstkugeln III

Lasst Ihr es jetzt ordentlich wackeln in Monster Hunter World?

Alle lieben die schaurigen Wackelwurm-Helme in Monster Hunter World!
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marcus Rieper

Dämonjho und die anderen monster sollten jetzt schon raus kommen

Baum

Der Titel für den Artikel stimmt eigentlich nur leider ist der beliebteste Helm der Reihe nicht in World ????

Ist aber auch möglich dass viele es einfach nicht geschafft haben die Hayabusa Feder in Generations (und jetzt Ultimate) zu bekommen ????

Fox Invictus

gibts da irgendwo ein Bild wo man sieht, wie der aussieht? Bei mir zeigts nur Motorrad-Bilder an 😀

Highno

Äh… Keine Ahnung wo du deine Informationen her hast, aber laut offiziellem Event-Kalender gibt es weder die von dir beschriebene Quest noch dauert die Quest-Rotation bis 09. September….

http://game.capcom.com/worl

Leya

Die sind gerade aktiv für den PC, ich hab das nochmal deutlicher gemacht.

Dragondarn

Du hast auch den Event Kalender von der Konsolenversion verlinkt. Ist ja auch kein wunder das die Quests da nicht gelistet stehen. Auf der Seite des Event Kalenders von der Steam Version stehen die Quests als aktiv.

Leya

Es war aber vorher auch nicht deutlich genug vermeldet, dass es nur für den PC ist. Das habe ich hinterher nochmal angepasst im Titel. Ich verstehe, woher die Verwirrung kam 🙂

Alex B.

Hab ihn mir damals schon geschnappt. Spiele das Spiel zwar nahezu gar nicht mehr, aber der Helm ist perfekt für ein Support Set.

Baum

Wenn man in Monster Hunter Support spielt kann man es auch gleich sein lassen

Fox Invictus

Support braucht man nur für Behemoth, der Rest ist einfach Hack and Slay

Psycheater

Ich fand den einfach nur suuuuuper doof; obwohl er echt lustig anzuschauen war. Hab damit aber auch nie wirklich jemanden mit rumlaufen sehen damals

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x