In diesem MMORPG spielt Ihr einen sehr erfolgreichen MMORPG-Spieler

XL Games, das Studio hinter dem bekannten MMORPG ArcheAge arbeitet aktuell mit Moonlight Sculptor an einem neuen Onlinespiel. Dieses bietet eine sehr interessante Story.

Was ist Moonlight Sculptor? Das neue MMORPG von XL Games und Kakao Games wird für Smartphones erscheinen, soll aber dennoch eine große, offene Spielwelt bieten. Angekündigt wurde das Onlinespiel bereits 2016, nun gibt es erste Artworks zu sehen.

Mit Details zu den Features halten sich die Entwickler aktuell noch zurück. Es heißt aber, dass die Spieler große Freiheiten in der offenen Welt genießen sollen.

Bekannt sind die Entwickler unter Anderem für ArcheAge. Eine ikonische Rasse des Spiels, die Firran, ist im Titelbild zu sehen und wurde hier als Symbolbild verwendet.

Moonlight Sculptor MMORPG Artworkd 1
Ein Artwork aus dem Mobile-MMOPG Moonlight Sculptor.

Ein MMORPG mit Romanvorlage

Was ist das Besondere am Spiel? Moonlight Sculptor basiert auf er südkoreanischen Romanreihe „The Legendary Moonlight Sculptor“. Diese Romane erzählen eine interessante Geschichte.

Worum drehen sich die Bücher? In den Büchern versucht Lee Hyun die Schulden seiner Familie zu tilgen. Er ist ein sehr erfolgreicher Spieler des MMORPGs „Continent of Magic“ und verkauft schließlich seinen mächtigen Charater „Weed“ bei einer Auktion für 3,1 Milliarden Won, was umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro sind.

Allerdings verliert er fast das gesamte Geld an Kredithaie. Nun versucht er, mit dem neuen VR-MMORPG Royal Road genug Geld zu verdienen, um seiner kranken Großmutter zu helfen und die Ausbildung seiner Schwester zu bezahlen.

Die 5 aktuell erfolgreichsten Mobile-Spiele der Welt auf iOS und Android

Auch in Royal Road feiert er große Erfolge. Er bekommt als einer der wenigen Zugang zur geheimen Klasse „Legendary Moonlight Sculptor“ und darf als einer von nur 500 Spielern seine Videos des MMORPGs online stellen.

Während seiner Abenteuer in Royal Road trifft er viele interessante Spieler und schafft es sogar, zum „Größten Herrscher des Nordens“ zu werden.

Moonlight Sculptor MMORPG Artworkd 2
Moonlight Sculptor basiert auf einer südkoreanischen Romanreihe.

Ein MMO in einer VR-Welt?

Was könnte diese Story für das Onlinespiel bedeuten? Es scheint so, als spielen wir auch eine Figur, die sich im MMORPG Royal Blood wiederfindet und dort die Welt erkundet und es weit bringen will. Also ähnlich wie in Sword Art Online.

Was gibt es bisher zum MMORPG zu sehen? Erste Artworks zeigen bunte Landschaften und für asiatische MMORPGs typische, knuffige Figuren.

Wann erscheint das Spiel? Moonlight Sculptor soll noch in diesem Jahr in Korea für mobile Geräte erscheinen. Über einen Release in Europa und den USA ist bisher noch nichts bekannt.

Die 10 besten Free2Play-Games, die Ihr 2019 kostenlos spielen könnt
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.org.plMMOCulture
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.