Kommt ein neues PC-MMORPG der Macher von ArcheAge?

Kommt ein neues PC-MMORPG der Macher von ArcheAge?

XLGames, das Entwicklerstudio hinter dem MMORPG ArcheAge, arbeitet Berichten zufolge an neuen, noch nicht angekündigten Onlinespielen – auch an einem für den PC. Könnte sich darunter auch ein “echtes” MMORPG befinden?

ArcheAge-Entwickler arbeiten an neuen Onlinespielen – Ist ein MMORPG dabei?

Was entwickelt XLGames? Bekannt ist, dass das Team hinter ArcheAge derzeit an einem Mobile Game arbeitet. Moonlight Sculptor basiert auf einer koreanischen Romanreihe namens “The Legendary Moonlight Sculptor.” Die Geschichte dreht sich um Teenager, die im VR-Videospiel Royal Road versuchen, reich zu werden. Viel mehr ist aktuell über Moonlight Sculptor nicht bekannt.

Doch XLGames arbeitet noch an weiteren Spielen.

Hohe Investition: Kakao Games, Publisher von Black Desert Online, investiert. Auch WeMade Entertainment steuert Geld bei . Beide Unternehmen sollen jeweils knapp 9 Millionen Dollar in XLGames investiert haben.

PC-Spiele heute eine Seltenheit, aber sie machen eins: WeMade deutet an, dass XLGames auch an einem PC-Online-Spiel arbeitet.

Das ist heutzutage schon eine Nachricht, weil der Markt in Südkorea so stark in Richtung Mobile dendiert.

ArcheAge Schiffschlacht

Es könnte sich ein MMORPG unter den Projekten befinden. XLGames hat durch ArcheAge viel Erfahrung im Bereich der MMORPGs sammeln können. Daher wäre es durchaus möglich, dass sich unter den kommenden Projekten auch ein neues MMORPG befindet.

Vermutlich will sich das Unternehmen aber nicht selbst Konkurrenz zu ArcheAge machen, weswegen ein neues Online-Rollenspiel wohl in eine etwas andere Kerbe schlagen würde.

  • Es könnte sich um ein Spiel mit Science-Fiction- oder postakpokalyptischem Szenario handeln, um den Fantasybereich weiterhin ArcheAge zu überlassen
  • Es wäre denkbar, dass ein neues MMORPG mehr in Richtung Themepark geht und viele Quests bietet, denn ArcheAge bedient ja den Sandbox-Markt
ArcheAge entlässt Leute, macht Spielern Hoffnung für 2019 und Update 5.0
ArcheAge Sturm auf der See

Andere Genres sind ebenfalls denkbar: Es ist aber auch möglich, dass XLGames sich anderen Bereichen der Onlinegames widmen wird. Denkbar wären unter anderem:

Da es momentan noch keine Hinweise darauf gibt, was für Spiele XLGames entwickelt – außer, dass es sich um mehrere Onlinegames handelt – müssen wir abwarten, bis hier etwas offiziell angekündigt wird, um mehr zu erfahren.

https://youtu.be/Sqj-n5QAQT8
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
schaican

denn ArcheAge bedient ja den Sandbox-Markt

LOL selten so gelacht

Seska Larafey

Mein bauchgefühl sagt mir, die arbeiten an neuen spielen, ja…… aber….. für den Mobile markt, den der ist sau stark in Asien..

Sombra_fan

So lange es kein Flop wird wie Archeage Begins ist freue ich mich drauf

Dachlatte

Naja… Ich würde es jetzt nicht als FLOP bezeichnen! Das Problem ist der Publisher Trion, alles was die anfassen wird zur ????…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx