Kommt ein neues PC-MMORPG der Macher von ArcheAge?

XLGames, das Entwicklerstudio hinter dem MMORPG ArcheAge, arbeitet Berichten zufolge an neuen, noch nicht angekündigten Onlinespielen – auch an einem für den PC. Könnte sich darunter auch ein „echtes“ MMORPG befinden?

ArcheAge-Entwickler arbeiten an neuen Onlinespielen – Ist ein MMORPG dabei?

Was entwickelt XLGames? Bekannt ist, dass das Team hinter ArcheAge derzeit an einem Mobile Game arbeitet. Moonlight Sculptor basiert auf einer koreanischen Romanreihe namens „The Legendary Moonlight Sculptor.“ Die Geschichte dreht sich um Teenager, die im VR-Videospiel Royal Road versuchen, reich zu werden. Viel mehr ist aktuell über Moonlight Sculptor nicht bekannt.

Doch XLGames arbeitet noch an weiteren Spielen.

Hohe Investition: Kakao Games, Publisher von Black Desert Online, investiert. Auch WeMade Entertainment steuert Geld bei . Beide Unternehmen sollen jeweils knapp 9 Millionen Dollar in XLGames investiert haben.

PC-Spiele heute eine Seltenheit, aber sie machen eins: WeMade deutet an, dass XLGames auch an einem PC-Online-Spiel arbeitet.

Das ist heutzutage schon eine Nachricht, weil der Markt in Südkorea so stark in Richtung Mobile dendiert.

ArcheAge Schiffschlacht

Es könnte sich ein MMORPG unter den Projekten befinden. XLGames hat durch ArcheAge viel Erfahrung im Bereich der MMORPGs sammeln können. Daher wäre es durchaus möglich, dass sich unter den kommenden Projekten auch ein neues MMORPG befindet.

Vermutlich will sich das Unternehmen aber nicht selbst Konkurrenz zu ArcheAge machen, weswegen ein neues Online-Rollenspiel wohl in eine etwas andere Kerbe schlagen würde.

  • Es könnte sich um ein Spiel mit Science-Fiction- oder postakpokalyptischem Szenario handeln, um den Fantasybereich weiterhin ArcheAge zu überlassen
  • Es wäre denkbar, dass ein neues MMORPG mehr in Richtung Themepark geht und viele Quests bietet, denn ArcheAge bedient ja den Sandbox-Markt
Mehr zum Thema
ArcheAge entlässt Leute, macht Spielern Hoffnung für 2019 und Update 5.0

ArcheAge Sturm auf der See

Andere Genres sind ebenfalls denkbar: Es ist aber auch möglich, dass XLGames sich anderen Bereichen der Onlinegames widmen wird. Denkbar wären unter anderem:

Da es momentan noch keine Hinweise darauf gibt, was für Spiele XLGames entwickelt – außer, dass es sich um mehrere Onlinegames handelt – müssen wir abwarten, bis hier etwas offiziell angekündigt wird, um mehr zu erfahren.

Autor(in)
Quelle(n): MMOCulture
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.