Closed Beta des neuen MMORPG Project TL startet noch 2018

Die Arbeiten am interessanten Action-MMORPG Project TL schreiten sehr gut voran. Publisher NC Soft hat nun sogar die Closed Beta für 2018 angekündigt. Aber nach Europa geht’s erstmal noch nicht.

Project TL kommt gut voran

Project TL – unverschämt hübsch. Project TL ist aus Lineage Eternal hervorgegangen und praktisch Lineage 3. Das Action-MMORPG ließ mit einem spektakulären Ankündigungs-Trailer die Münder vieler Rollenspiel-Fans offen stehen.

Seitdem warten die Fans darauf, dieses Schmuckstück endlich spielen zu können.

project-tl-02

Aus Lineage Eternal wurde Project TL. Schon Lineage Eternal sah hervorragend aus. Allerdings kam es während der Entwicklung zu Problemen und Verzögerungen, weswegen NC Soft das Projekt überarbeitete, die Engine auf Unreal Engine 4 wechselte und als Project TL neu ankündigte.

War Lineage Eternal als ein Hybrid von Mobile und PC gedacht, ist Project Tl jetzt nur noch für den PC geplant.

Immerhin hat NC Soft mit Lineage M und Lineage 2 Revolution schon zwei erfolgreiche Mobile-MMOs im Portfolio.

In Korea startet im Dezember die Closed Beta für Project TL

Die Closed Beta steht bevor. Auch, wenn wir hierzulande noch darauf warten, dass Project TL überhaupt offiziell für Europa angekündigt, ist es bald möglich, den Titel zu spielen. Zumindest in Korea.

Denn NC Soft kündigte jetzt für diesen Dezember den Start der Closed Beta an. Ob man sich auch von Europa aus anmelden kann, ist aktuell nicht bekannt.

Project TL: Release „definitiv“ 2019 – Entwicklung des „Diablo-MMO“ sehr positiv

Projekt liegt im Zeitplan. Die Ankündigung der Closed Beta für Dezember zeigt, dass NC Soft mit der Entwicklung von Project TL im Zeitplan liegt. Es scheint, als hätte das Unternehmen den Titel besser im Griff als Lineage Eternal.

Einem Release 2019 sollte nichts im Weg stehen.

Kommt Project TL auch nach Europa und Nordamerika?

Wie sieht es mit einem Release im Westen aus? NC Soft hat sich noch immer nicht offiziell zu einer Veröffentlichung von Project TL in Europa und den USA geäußert. Allerdings erschien auch Blade & Souls hierzulande, was lange Zeit als unwahrscheinlich galt.

Es ist durchaus möglich, dass Project TL auch bei uns erscheint – aber wohl mit einiger Verzögerung.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
tm14984
tm14984
1 Jahr zuvor

Das selbe wie mit Lost Ark, heute ist es mega aber bis es in 2 jahren oder so raus kommt schon veraltet….

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

Wen interessiert es eigentlich ob es nach EU kommt? Selbst wenn wird es eh scheitern oder höchstens eine rand Erscheinung bleiben, wie alles Asia games. Die dinger haben hier einfach nichts verloren.

henk
henk
1 Jahr zuvor

Quarck… Lineage, FF14, Aoin, Black Desert, AA, Tera oder RoM sind auch MMORPGs aus Asien die hier erfolgreich gelaufen sind. Wie groß dass Interesse an Bless war oder Lost Ark, was in eine ähnliche Richtung geht, zeigt auch dass viele Leute im Westen auch Asia-MMOs spielen wenn sie gut gemacht sind. Hier geht ja eh fast garnichts mehr außer altbackene Indie-MMORPGs, vom daher ist der Markt hier mehr als da. Die Spiele müssen eben nur überzeugen und mehr bieten als nur Grind und P2W mit schicker Grafik!

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

LOL. Lineage, ernsthaft? AA Ernsthaft? Aion, Tera, RoM oder das gerade zurzeit übelst zerfetze BDO sind höchstens eine Randerscheinung, nicht mehr. Das einzige was ich durchgehen lasse ist FF14, alles andre ist nicht relevant, da sie einfach schlecht gemacht sind für den Westlichen Markt.

„Die Spiele müssen eben nur überzeugen und mehr bieten als nur Grind und P2W mit schicker Grafik!“

Aha, interessant. Dumm nur das die meisten Asia MMORPGs nichts anderes bieten als das.

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Ehe das kommt, will das in Europa doch meist keiner mehr :/

henk
henk
1 Jahr zuvor

Oh doch, bei dem Gameplay und der Grafik….finde ich persönlich noch fetter als Lost Ark was man im Trailer zu sehen bekommt. Vom Style sagt es mir auch viel mehr zu, da es eher westlich und erwachsen ausschaut und nicht so nach typisch Asia-Fantasy-Steampunk-Manga-Gummibumsikitsch!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.