MMORPG ESO spricht über seine Spielerzahlen und die sehen ziemlich gut aus

The Elder Scrolls Online hat sich in den letzten Jahren zu einem richtigen Hit gemausert. 2019 spiegelt sich das beim MMORPG auch in beeindruckenden Spielerzahlen wider. Wie viele Leute spielen ESO auf PS4, Xbox One und PC?

Publisher und Entwickler sprechen nur noch selten über ihre Spielerzahlen oder halten sich dann meistens etwas kryptisch, weil ein Spiel im Laufe der Jahre an Interesse einbüßt. Bei The Elder Scrolls ist es genau umgekehrt. Es hat sich in den letzten Jahren über viele Patches und Erweiterungen zu einem richtigen Hit gemausert, sodass Zenimax heute stolz auf die Spielerzahlen ist, die man verkündet.

Demnach hat ESO allein im vergangenen Jahr mehr als 2,5 Millionen neue Spieler anziehen können.

Wie viele Leute haben ESO je gespielt? Im Gespräch mit der Seite USGamer verkündete man, dass die Zahl aller jemals aktiven Accounts auf 13,5 Millionen angestiegen sei. Besonders erfolgreich seien dabei die letzten Monate gewesen. Besonders im Bereich von Dezember 2018 bis Februar 2019 hätte es einen großen Anstieg der Spieler gegeben, der selbst die Entwickler überrascht hätte.

Wie viele aktive Spiele hat ESO? Wie viele von den Spielern aktuell „aktiv“ sind, verrät man allerdings nicht. Solche Zahlen nennt kaum ein MMORPG.

ESO-Elsweyr-start-titel

Was spielt da alles mit rein? Bei den Spielerzahlen darf man allerdings nicht vergessen, dass ESO auch im Humble Bundle angeboten wurde und als Teil des Xbox Game Pass gespielt werden kann. Das dürfte die Spielerzahlen auch etwas pushen.

Nicht hineingezählt werden jedoch die kostenlosen Testversionen – die sind aus den Zahlen rausgerechnet.

Zum Vergleich: Das MMORPG Final Fantasy XIV hat 16 Millionen Spieler – zählt hier aber wohl Trial-Versionen dazu.

Aktuell ist in ESO die Erweiterung „Elsweyr“ neu dazugekommen und hat den Spielern wieder viele frische Inhalte beschert. Besonders unser Jürgen geht in der neuen Erweiterung richtig auf.

Was haltet ihr vom Erfolg von ESO? Hat das Spiel das verdient? Oder findet ihr das unbegreiflich?

Mehr zum Thema
5 Online-Spiele und MMOs im Juni 2019, die wir empfehlen
Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (19) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.