Das neue MMORPG Astellia veranstaltet erstes Festival – Bringt Dungeon und Quests zu Halloween

In Astellia erscheint in wenigen Tagen das erste alljährliche Festival. Darin dreht sich alles um Halloween und Süßigkeiten und die Entwickler haben nun einige Details veröffentlicht.

Was passiert zu Halloween in Astellia? Während des Halloween-Events dürft ihr euch auf die folgenden Aktivitäten freuen:

  • Süßigkeiten-Drops von Gegnern in der offenen Welt
  • spezielle Event-Quests
  • einen spezieller Event-Dungeon

Viele Städte und Umgebungen in Astellia werden zudem festlich mit Kürbissen geschmückt und lehren euch so das Gruseln.

Die während der festlichen Aktivitäten erspielten Süßigkeiten-Token lassen sich bei einem Händler gegen Belohnungen tauschen, darunter ein spezielles Kostüm.

Halloween mit vielen Kürbissen in Astellia

Wann findet Halloween in Astellia statt? Das Halloween-Event beginnt mit dem Ende der Wartungsarbeiten am 22. Oktober und soll am 5. November um 9:00 Uhr unserer Zeit enden.

Viele unterschiedliche Aufgaben zu Halloween

Welche Quests erwarten euch? Während Halloween wird es verschiedene tägliche Quests geben, die zwischen Stufe 1 und 50 abgeschlossen werden können. Ihr erhaltet sie in allen großen Städten des Spiels.

Zudem gibt es eine große Eventquest, für die ihr 10 „Kürbiskopf“-Monster besiegen müsst. Als Belohnung gibt es eine Candy Box mit folgendem Inhalt:

  • Übelriechende Süßigkeiten Token (500 Stück)
  • Dungeon Tickets (4 Stück)
  • Zuckersüßes Candy-Paket (1 Stück)
  • Asper (8.000 Stück)

Welche Stufe benötigt man für das Event-Dungeon? Das Event-Dungeon ist speziell für Halloween erstellt worden und enthält passende Monster und Dekorationen.

Für den Beitritt müsst ihr Stufe 35 erreicht haben und es werden auch 2 Dungeon-Tickets verbraucht. Als Belohnungen winken:

  • Übelriechende Süßigkeiten-Token (10 Stück)
  • Die Chance auf ein seltenes Kostüm (Eligos, der Zuckerkönig)
  • zusätzlich die normalen Dungeon-Rewards

Auf den ersten Blick klingt das nach einem lukrativen Ziel zum Farmen während des Events.

Astellia-Guide: So funktionieren die Astels und so setzt ihr sie richtig ein

Was kann man sich mit den Token ertauschen? Für die erspielten Süßigkeiten Token könnt ihr euch bei einem speziellen Händler in allen großen Städten folgende Dinge ertauschen:

  • Ein Weißes Skelett-Kostüm (4.000 Token)
  • Zufälliges Buff-Food (50 Token)
  • Buffs die 30 Minuten lang 5% mehr EP, 5% mehr EP für Astels oder 5% erhöhte Drop-Rate für seltene Gegenstände bringen (jeweils 20 Token)
  • Tränke für Lebens- und Manapunkte (jeweils 20 Token)
Server

Wie geht es nach Halloween weiter? Erst Anfang Oktober brachte Astellia die ersten neuen Inhalte für das Endgame, darunter höhere Klassen und legendäre Dungeons. Für die kommenden Wochen seid ihr dann erstmal mit Halloween beschäftigt.

2019 soll es aber noch einige weitere Updates geben, darunter die Freischaltung von Avalon, zwei neu Astels, Item-Fusionen und weitere legendäre Dungeons.

Alle 5 Klassen von Astellia – Welche passt zu dir im neuen MMORPG?
Quelle(n): Astellia Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zokc
Zokc
9 Monate zuvor

Ich hoffe ihr bringt weiterhin news von das spiel smile

Nywan
Nywan
9 Monate zuvor

Ahhhhhhhh bin erst lvl 28 -.- wie soll ich so schnell auf lvl 35 kommen sad oder kann ich trotzdem mit ne grp rein^^?

oder zieht mich jemand bis lvl 35^^ will da rein xD

Bodicore
Bodicore
9 Monate zuvor

Ach das schaffst du locker bis dahin smile

Ich könnte dich aber tatsächlich ein bisschen pushen ich mache öfters 30er Dungeon für Astellkarten wenn du lust hast kannst du da mit.

Setz mal Tali auf deine FL und schreib mich mal an.

Zindorah
Zindorah
9 Monate zuvor

Wie ist den das Endgame bisher so? Sinnvoll oder eher so eine Standard Kost?

Bodicore
Bodicore
9 Monate zuvor

Also das Endgame ist nicht besonders interesssant man läuft halt 5er instanzen farmt Berufe oder arbeitet sein Erfolgsbuch ab.
Langweilig ist es nicht, ich spiele täglich 5-6h, es gibt schon viel zu tun wink Aber der Reiz liegt mehr darin seinen Char immer besser zu machen und dafür gibt es halt viele Möglichkeiten.

Kommt halt drauf an, was du für ein Spieler bist.
Siehst du dich eher als Casual der gerne an seinem Char rumbastelt und keine Probleme mit RNG Mechaniken hat, ist deine Spielweise mehr so Jäger und Sammler als Tryhard und schreckst du vor einem dicken Erfolgsbuch nicht zurück passt es.

Wenn du lieber kurze gemütliche Instanzen als harte Raids magst und bock auf Pets und Deckbuilding gast…
Dann ist Astellia cool für dich.

Als Proraider oder Leute die alles in 3 Tagen erreichen wollen ist es eher witzlos und das ist noch nett ausgedrückt.

Das RNG in Astellia ist hart. Manchmal liebe ich das Spiel und manchmal ist es eine echte Bitch.
Stellenweise braucht schon eine gewisse Körperbeherschung oder viel Geld für neue Tastaturen aber es ist keineswegs frustrierend.

Mimo
Mimo
9 Monate zuvor

Wer black desert kennt weiß was RNG bedeutet, das hab ich so in Astellia noch nicht gesehen.
Ansonsten gibts noch DailyQuests, sind auch ganz nett die Belohnungen, und du grindest halt massig exp um deine Evolutionen zu leveln, gibt dafür verschiedene wege, hat man also genug abwechslung, falls man es härter mag gibt es noch legendäre Dungeons (weitere sollen wohl noch kommen), das sollte man evtl mit freunden oder der gilde spielen – ts oder discord machts einfacher. Kann jedem die 30 Tage fürn 10er empfehlen, in dieser zeit kann man sich einen sehr guten eindruck machen, btw das Spiel ist halt auch noch early access, also nicht gleich schimpfen, auch im Astellia Forum sind einige GMs unterwegs und lesen sich kritik durch oder äußernsich wenn geflamet wird. Mein Kopf ist grad matsch also sorry für groß- klein- oder falsche rechtschreibung.

Bodicore
Bodicore
9 Monate zuvor

Soweit ich weis, ist das Spiel nicht Early Access

nzada
nzada
9 Monate zuvor

selbst die stats in diesem game werden „gewürfelt“
krieger waffen droppen mit 4-fach int, healer kram droppt mit 4-fach str … die werte natürlich auch random

der eine kriegt 3 treasures nachgeworfen, der andre hat in derselben zeit nochnichmal eins gesehn

selbst random titel drops in den hunting grounds (durch erlegen der boss können die manchmal droppen) gibts nich für die ganze gruppe, sondern für 1 aus der 12 er expo …

selbst um den random-drop eines titels (der dir übern kopf angezeigt wird und wie gesagt 100% random vom boss droppt) muss hier gewürfelt werden

sorry … aber ich hab noch nie ein mmo gesehn, das mehr rng hatte als dieses hier
natürlich muss ich fairer weiße auch zugeben, das ich black desert nicht kenn/noch nich gespielt hab

aber aus allen spielen in meinen inzwischen 10+ jahren mmos …
ist das hier echt das rng lastigste

Bodicore
Bodicore
9 Monate zuvor

Mögen die Spiele beginnen wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.