Chris Evans lehnte die Rolle von Captain America mehrmals ab – Bis ihn Robert Downey Jr. doch noch überzeugte

Chris Evans lehnte die Rolle von Captain America mehrmals ab – Bis ihn Robert Downey Jr. doch noch überzeugte

Chris Evans sträubte sich anfänglich gegen die Hauptrolle in Captain America. Jedoch konnte ihn Schauspielkollege Robert Downey Jr. am Ende doch überzeugen, die große Figur im MCU anzunehmen.

Chris Evans verkörperte in drei Solo-Filmen sowie den vier Avengers-Teilen mit Steve Rogers aka Captain America eine der wichtigsten Figuren des MCU.

Jedoch hatte der Schauspieler zu Beginn so große Bedenken, den Marvel-Helden zu spielen, dass er mehrmals das Rollenangebot ablehnte.

Doch mit der Hilfe von MCU-Kollegen Robert Downey Jr., traf er am Ende doch „die beste Entscheidung” seines Lebens.

Hier sehr ihr einen Trailer zu Captain America – The First Avenger mit Chris Evans:

Chris Evans lehnte aus Angst das Angebot ab

Mehrmals bekam er von Marvel die Einladung, für die Rolle als Captain America vorzusprechen. Doch jedes Mal lehnte der Schauspieler ab und war sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben:

„Ich hatte schon ein paar Mal Nein gesagt und bin mit einem guten Gefühl aufgewacht. Ich bleibe bei meiner Meinung“, dachte er sich. (via eonline.com)

Warum lehnte Chris Evans das Angebot ab? Chris Evans hatte zu der Zeit große Angst bis hin zu Panikattacken.

Ihn schüchterte der Gedanke an die große Bekanntheit ein, sowie die Folgen, die sie auf sein Privatleben haben könnten und zweifelte an seiner Schauspielkarriere.

Auch seine Erfahrung in Fantastic Four, trug dazu bei, dass er das Angebot von Marvel skeptisch sah, wie ihr hier bei unseren Kollegen von Filmstarts nachlesen könnt.

Danach kam Marvel jedoch erneut auf den Schauspieler zu und bot ihm dieses Mal direkt die Rolle des Captain America an. Kevin Feige, der Präsident von Marvel Studios gab dem Schauspieler ein Wochenende, um über das Angebot nachzudenken.

Daraufhin sprach Chris Evans mit seinem Therapeuten, seiner Familie sowie einem Schauspielkollegen: Robert Downey Jr. der als Iron Man bereits Teil des MCUs war.

Da die Schauspieler beide denselben Agenten hatten, meldete sich Robert Downey Jr, per Anruf bei Chris Evans, um mit ihm über das Rollenangebot zu sprechen. Das half sehr, wie der Schauspieler erzählte:

[…] Und einfach zu hören, wie er [Robert Downey Jr.] mir einen kleinen Schubs gab, da fühlte ich mich ein bisschen mehr wie ein Teil der Gruppe und nicht so eingeschüchtert.

Ich glaube, es war ein zweischneidiges Schwert: Einerseits fühlt man sich willkommen, aber andererseits denkt man: „Oh Mann, ich muss neben diesem Typen stehen? Er ist der Hammer in dieser Rolle. Ich will hier nicht das schwache Glied sein.“

Aber es war sehr tröstlich zu hören, dass er auf meiner Seite war.

Chris Evans via comicbook

Nachdem er sich die Meinungen seiner Vertrauten eingeholt hatte, nahm er dieses Mal das Rollenangebot an und wurde damit zu Captain America im MCU.

Im Nachhinein war Chris Evans froh darüber, dass er doch noch die Rolle angenommen hatte, wie CNN berichtete:

„Es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe“. Besonders Kevin Feige verdanke er seine Rolle im MCU, da dieser hartnäckig geblieben sei, obwohl mehrere Absagen des Schauspielers kamen. Damit habe er ihn vor einem gewaltigen Fehler bewahrt.

Dem fügte er noch hinzu: „Um ehrlich zu sein, all die Dinge, die ich befürchtet habe, sind nie wirklich eingetreten.“

Chris Evans schwärmte von einer Szene in Avengers: Endgame, spoilerte damit Anthony Mackie

Quelle(n): eonline.com, cbr.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx