Mit 2.6 in Rift: Der Traumweber

Mit 2.6 in Rift: Der Traumweber

Allmählich lüften sich die Geheimnisse um den nächsten Patch: Beim Free-to-play MMORPG Rift, das für sein außergewöhnliches Gameplay berühmt ist, erwartet Euch mit dem kommenden Update 2.6 ein neuer Handwerksberuf. Der Traumweber.

Der Traumweber wird den Spielern Zugang zu insgesamt 15! neuen Dimensionen gewähren. Das passiert aber nicht einfach so, sondern setzt die Herstellung von speziellen Schlüsseln voraus – man kann sich jetzt schon denken, dass einige Schlüssel wohl eine Herausforderung darstellen werden. Für alle, die sich über den Begriff Dimensionen wundern: So nennt sich das ziemlich umfangreiche Housing-System in Rift.

Neben den Dimensionen, lassen sich mit dem Beruf passenderweise auch Gegenstände für die Unterkünfte schmieden, die unter anderem durch ihre fluoriszierende Eigenschaften für eine besondere Wirkung sorgen sollen:

Beim Traumweben geht es darum, die Vorstellungskraft der Spieler zum Leben zu erwecken. Als Weber kannst du Visuelle Effekte herstellen, Beleuchtung und besondere Gegenstände, die in Dimensionen verwendet werden können. Du kannst Elemente wie Feuer, Wasser, Partikel und Rauch herstellen plus reine, gegenstandslose Effekte, die du überall (und an allem) in deinen Lieblingsdimensionen anbringen kannst

Traumrunen Rift

Nur was ist, wenn einem die Unterkünfte egal sind? Sollten diese Spieler folglich einen großen Bogen um den Weber machen? Die Antwort ist nein! Denn ihr könnt zum Glück auch noch mächtige Traumkugeln herstellen, die sich mit den derzeitigen Handwerksrunen kombinieren lassen. Diese werten Eure Ausrüstung ungemein auf!

Und weil Träume nun mal unvorhersehbar sind, wisst ihr erst nach der Fertigstellung, um welche Wert es sich handelt. Ich kann mir vorstellen, dass es mehrere Anläufe braucht, bis die gewünschten Werte auf den Runen erscheinen.

Last but not least: Heute ab 22:30 Uhr gibt es übrigens einen Livestream auf Twitch, bei dem Rift, Trove und Defiance gezeigt werden – ihr könnt euch ein paar Goodies gewinnen (vom Entwickler höchstpersönlich): http://www.twitch.tv/Trionworlds

Quelle(n): News: Gestatten, Traumweber!
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx