Mikrotransaktionen in Far Cry 5 beschleunigen Euren Spiel-Fortschritt

Der Release von Far Cry 5 für PS4, Xbox One und PC ist in wenigen Tagen. Jetzt gibt es neue Informationen über Mikrotransaktionen und einen Offline-Modus.

Viele von Euch erwarten schon gespannt den Release von Far Cry 5 am 27. März. Dann könnt Ihr auf PS4, Xbox One oder dem PC ins Abenteuer von Hope County starten. Aber was bringen die Mikrotransaktionen im Spiel? Und müsst Ihr immer online sein, um zu zocken?

Mikrotransaktionen ohne Pay-2-Win-Anteil

Bezahloptionen in Videospielen sind inzwischen fast zum Standard geworden. Hier mal ein neuer Skin, da mal ein Emote – So kauft man sich im Ingame-Shop ein paar Veränderungen für sein Spiel. Auch in Ubisofts neustem Teil der Far-Cry-Serie wird es Mikrotransaktionen geben.

GameSpot sprach mit Executive Producer Dan Hay über die Bezahloptionen. Er sagt, das Angebot, das Far Cry 5 den Spielern anbietet, sei groß. Wer seinen Fortschritt beschleunigen und dafür auch bezahlen würde, kann das tun. Wie genau sich diese Optionen dann im Spiel darstellen, ist allerdings unklar.

Man spekuliert in der Community darauf, dass Ingame-Währung gekauft werden kann, die dann irgendwie im Shop für einen schnelleren Fortschritt verwendet werden kann.

Far-Cry-5-Hund-02

Ubisoft äußerte sich auch auf Reddit zu diesem Thema und erklärte, dass die Mikrotransaktionen fair sind. Es gäbe keine Paywalls – alles kann alleine durch das Spielen erworben werden. Die Ingame-Währung Silberbarren sind im Spiel verteilt und können von Euch gefunden werden. Die kaufbaren Items sollen nur kosmetisch oder Time-Saver sein. Alles, was Ihr kauft, bleibt permanent und Lootboxen gibt es nicht.

Gesamte Kampagne von Far Cry 5 offline

Im Interview mit Gamespot bestätigte Ubisoft außerdem, dass die gesamte Kampagne offline spielbar ist. Wer im Koop oder Multiplayer zocken will, benötigt eine Internet-Anbindung. Für die unter Euch, die alleine durch die Kampagne dümpeln, ist keine Internetverbindung nötig.

Far-Cry-5-Action-01

Der Trailer des Season Passes von Far Cry 5 zeigt drei abgefahrene DLCs

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
huhu_2345

Für mich völlig in Ordnung, kennt man ja bereits aus der Assassins Creed Reihe. Gibt zwar z.b einige schöne Monturen bei AC Origins aber zum Kauf leitet mich sowas eigentlich nie.
Wer weniger Spiel will soll halt mehr bezahlen, diesen Widerspruch finde ich eigentlich ganz schön.

Konstantin Reimer

Halbgar deshalb, weil nur der Host Spielfortschritt bekommt. Der Mitspieler darf die Missionen wobei er geholfen hat, für sich selbst gleich nochmal spielen!!! Ich finde das auch Scheiße ehrlich gesagt.

Verstehe auch nicht, warum nicht beide Fortschritt erhalten?! Ist das so schwer zu ändern???

Ace Ffm

Ich lasse mir schön Zeit mit dem Game und geniesse die zurechtweisung religiös verirrter Fanatiker in vollen Zügen. Immerhin warte ich schon so lange darauf und bei der Gold Edition ist soviel Kram dabei,das ich nicht einen Euro mehr als die 89 schon bezahlten für das Spiel ausgeben muss. Das es auch offline gespielt werden kann ist natürlich,wie bei bisher allen Far Cry Titeln,ein schöner Bonus. Kann es kaum erwarten bis meine Konsole mit dem Preload anfängt und man sich auf’s erste Zocken freuen kann. Für mich seit dem dritten Teil endlich mal wieder ein interessantes Szenario mit gutem Arsenal. Der Säbelzahntiger Ableger war gut,aber ich bevorzuge dann doch ein Sturmgewehr anstatt eines Bogens. Kenne sogar einige,die sich fast mehr auf die DLC’s freuen anstatt auf das Spiel selber. Zugegeben,auf den Vietnam dlc bin ich auch ziemlich scharf. Ein gutes Spielepaket. Da sind mir ein paar Verkaufsangebote im Spiel selber völlig egal.

culus

So so… Bei MMO und Free to Play kann ich verstehen aber offline Games? Besser für mein Brieftasche ein Spiel weniger auf mein Steamwunsch Spiele

TNB

Bei AC Origins ist das genauso und man kann die Sache komplett ignorieren, ändert nichts am Spielspaß.

Marc El Ho

manche brauchen das eben sowas mitzuteilen obwohl es eigentlich keinen interessiert ^^

Chris Brunner

Solange das Spiel nicht vollkommen darauf ausgelegt wird, finde ich das vollkommen in Ordnung. Schlimm wirds für mich beim Thema Lootboxen und Indirekter Kaufzwang.

ElFranco

„Wer seinen Fortschritt beschleunigen und dafür auch bezahlen würde, kann das tun“
Was ist daran denn jetzt nicht „pay2win“??
Kosmetisch ok, just for the poser …
Aber erkaufter Spielfortschritt? Das ist und bleibt für mich pay2win!

TNB

P2W in einer SP Kampagne? Wat?

Frystrike

Weil es in einem Singleplayer Spiel kein Pay 2 Win gibt ganz einfach weil du nicht gegen Andere antrittst… Kein Gegner kein Pay 2 Win 🙂

Marc El Ho

weil es ja auch Sinn macht dafür zu zahlen das man schneller mit dem Spiel durch ist ^^ Wer das braucht , da kenne ich einen noch effizienteren Weg, gleich ganz bleiben lassen 🙂

Chiefryddmz

Gegen wen willst du denn gewinnen?
NPCs? ????

DaayZyy

Würde es eher begrüssen wenn Sie endlich ein richtiges Koop integrieren würden statt diesem halbgaren Koop. Freue mich trotzdem auf das Game endlich wieder Sinnlos rum ballern mit Crazy Story.

Mikrotransaktion interessieren mich Null aber mit 30+ Bin ich auch nicht die Zielgruppe von dem Zeug. 😉

ItzOlii

Na das gehört doch heute zum guten Ton;
Ich bezahle 60.- für das Spiel und weitere 50.- damit ich mir das Stundenlange zocken nicht antun muss????????‍♂️

Manuel

Wenn die den Spielspaß so runtergeschraubt haben, dass die Spielzeitverkürzer attraktiver werden, werde ich das Spiel lieber an die Seite legen.

ItzOlii

Ja das hat wohl was.

Phinix Silverbullet

„Zahle jetzt 50€ um die Story zu überspringen und das Spiel zu beenden!“

Bodicore

Da bin ich dabei 🙂

Manuel

Ja, das ist völlig paradox:) Ich kaufe das Spiel für 69 €, damit mich das einige Wochen unterhält, und dann gebe ich Geld dafür aus, damit es schneller geht:)
Die Welt ist verrückt geworden…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x