Mikrotransaktionen in Far Cry 5 beschleunigen Euren Spiel-Fortschritt

Der Release von Far Cry 5 für PS4, Xbox One und PC ist in wenigen Tagen. Jetzt gibt es neue Informationen über Mikrotransaktionen und einen Offline-Modus.

Viele von Euch erwarten schon gespannt den Release von Far Cry 5 am 27. März. Dann könnt Ihr auf PS4, Xbox One oder dem PC ins Abenteuer von Hope County starten. Aber was bringen die Mikrotransaktionen im Spiel? Und müsst Ihr immer online sein, um zu zocken?

Mikrotransaktionen ohne Pay-2-Win-Anteil

Bezahloptionen in Videospielen sind inzwischen fast zum Standard geworden. Hier mal ein neuer Skin, da mal ein Emote – So kauft man sich im Ingame-Shop ein paar Veränderungen für sein Spiel. Auch in Ubisofts neustem Teil der Far-Cry-Serie wird es Mikrotransaktionen geben.

GameSpot sprach mit Executive Producer Dan Hay über die Bezahloptionen. Er sagt, das Angebot, das Far Cry 5 den Spielern anbietet, sei groß. Wer seinen Fortschritt beschleunigen und dafür auch bezahlen würde, kann das tun. Wie genau sich diese Optionen dann im Spiel darstellen, ist allerdings unklar.

Man spekuliert in der Community darauf, dass Ingame-Währung gekauft werden kann, die dann irgendwie im Shop für einen schnelleren Fortschritt verwendet werden kann.

Far-Cry-5-Hund-02

Ubisoft äußerte sich auch auf Reddit zu diesem Thema und erklärte, dass die Mikrotransaktionen fair sind. Es gäbe keine Paywalls – alles kann alleine durch das Spielen erworben werden. Die Ingame-Währung Silberbarren sind im Spiel verteilt und können von Euch gefunden werden. Die kaufbaren Items sollen nur kosmetisch oder Time-Saver sein. Alles, was Ihr kauft, bleibt permanent und Lootboxen gibt es nicht.

Gesamte Kampagne von Far Cry 5 offline

Im Interview mit Gamespot bestätigte Ubisoft außerdem, dass die gesamte Kampagne offline spielbar ist. Wer im Koop oder Multiplayer zocken will, benötigt eine Internet-Anbindung. Für die unter Euch, die alleine durch die Kampagne dümpeln, ist keine Internetverbindung nötig.

Far-Cry-5-Action-01

Der Trailer des Season Passes von Far Cry 5 zeigt drei abgefahrene DLCs

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (22)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.