Mein-MMO fragt: Was haltet Ihr vom WoW-Addon „Legion“?

Gestern wurde auf der Gamescom in Köln das neue World of Warcraft-Addon Legion, zusammen mit einer groben Übersicht der Inhalte, vorgestellt. Was haltet Ihr von den Features?

Die Rückkehr der brennenden Legion

Der große Kracher auf der Gamescom war sicherlich die Ankündigung des neues Addons für World of Warcraft: Legion. Der Umfang sieht nach den aktuellen Versprechungen recht solide aus, so soll es zum Start 6 Zonen geben, 9 Dungeons warten während der Levelphase auf die Spieler und mit 36 verschiedenen Artefaktwaffen (für jede Spezialisierung eine) hat man sich sichtlich Mühe gegeben.

Die neue Heldenklasse Dämonenjäger verspricht den aktuellen Tankmangel zu beheben, alleine schon wegen dem reinen Coolness-Faktor der Klasse. Auch storytechnisch bietet „Legion“ einige Neuheiten: Illidan kehrt zurück, denn seine Überreste wurden von Maiev nur eingesperrt und jetzt von Gul’dan erweckt. Zu den großen Bedrohungen gehören aber auch noch weitere namhafte Charaktere, wie etwa Xavius, der Albtraumfürst, der einstmals der erste Satyr wurde. Nebenschauplätze, wie etwa der smaragdgrüne Traum, bieten Abwechslung und halten die Welt frisch. Aber überzeugt Euch das?

WoW Legion Wallpaper smallCortyn meint: Ja, mich hat der Hypetrain wieder ein bisschen erwischt. Vielleicht auch ein bisschen mehr als ein bisschen. Ich freue mich auf unheimlich viele Aspekte der neuen Erweiterung. Artefaktwaffen und die damit verbundenen Questreihen klingen spannend. Das neue Elfenvolk rund um Suramar interessiert mich, weil sich daraus auch viele Rückschlüsse auf die anderen Völker ziehen lassen. Die Dämonenjäger klingen storytechnisch interessant, auch wenn es mir jetzt schon einen Schauer über den Rücken jagt, wenn ich mir vorstelle, wie diese Leute im RP Sturmwind überfluten werden. Im Kern gibt das Addon jedem ein bisschen von dem, was sie haben wollten.

Klar, ich bin auch skeptisch und an einigen Stellen enttäuscht. Azshara taucht auch in diesem Addon nicht selbst auf und spielbare Naga wird wohl ewig ein Traum von mir bleiben. Ein paar ungeklärte Fragen zur Lore der Inseln lassen mich ebenfalls noch zweifeln.

WoW Demon Hunter Nightelf head femaleDoch alles in allem wird Blizzard das schaffen, was es immer schafft. Ich werde mir das Spiel kaufen, während der Levelphase viel Spaß haben und mich an den kleinen Details und Neuerungen erfreuen. Ob es aber auch darüber fesseln kann – das kann nur die Zeit zeigen. Zumindest habe ich durch die Ankündigungen inzwischen sogar etwas Lust auf PvP bekommen.

Nun aber zu Euch! Was haltet Ihr von der neuen Erweiterung? Hat Euch die Präsentation mitgerissen oder seid Ihr eher enttäuscht? Was habt ihr erwartet oder befürchtet?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (63)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.