Mecker Mittwoch: 7 Klicks die Woche – Content-Pacing bei WoW

Mecker Mittwoch: 7 Klicks die Woche – Content-Pacing bei WoW

Das wöchentliche Freischalten neuer Quests stößt in WoW nicht nur auf Gegenliebe. Vor allem, wenn es in manchen Wochen nur 7 Klicks Content gibt.

Einen schönen Mittwochnachmittag Euch miteinander! Habt Ihr schon wieder eure wöchentliche Dosis World of Warcraft eingeschmissen, um gut durch die Woche zu kommen? Ja? War dieses Mal ein recht kleiner Happen, nicht wahr?

Genau darum soll es gehen.

WoW Khagar Splitterwochen

Ich muss gestehen, dass ich mich mit fortschreitender Zeit immer mehr an die Verheerte Küste gewöhne und sie inzwischen nicht mehr ganz so stark verabscheue, wie noch zu Beginn. Das Konzept der verschiedenen Gebäude, die nicht alle gleichzeitig aktiv sind und damit unterschiedlicher Content immer zeitweise zugänglich ist, erweist sich letztlich doch als „ganz okay“ – aber mehr auch nicht.

Mein großer Kritikpunkt ist aber das wöchentliche Freischalten von neuen Quests. Die Kampagne rund um die Legionsrichter wird jede Woche fortgeführt, sodass die Spieler Dienstags immer eine Reihe von neuen Missionen annehmen können.

  • Khadgar anklicken
  • Quest „Splitterwochen“ auswählen
  • Auf „Annehmen“ klicken
  • Khadgar auswählen
  • Quest „Splitterwochen“ auswählen
  • Auf „Weiter“ Klicken
  • „Quest abschließen“ klicken
WoW Maiev Broken Shore

Hier, nimm 1.500 Rufpunkte, komm nächste Woche wieder. Das war – und hier übertreibe ich jetzt mal nicht – Content für exakt 5 Sekunden, bevor man sich etwas verwirrt über die Stirn reibt.

In den Wochen zuvor gab es immer mindestens 4-5 neue Quests, deren Missionsziele nicht bereits im Vorfeld abgeschlossen werden konnten. Es wartete ein neuer Begleiter, neue Story-Entwicklungen und vor allem interessante Aufgaben.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man die Missionen der Legionsrichter ein bisschen „gerechter“ über die einzelnen Wochen verteilt. So fühlte ich mich doch gestern ein kleines bisschen veräppelt, als ich nach weniger als 30 Sekunden wieder von der Küste floh.

Wie gefällt Euch die Staffelung der Quests in Patch 7.2 von World of Warcraft? Hättet Ihr lieber alles „auf einen Schlag“ oder findet Ihr das wöchentliche Freischalten genau richtig, um das Spiel lange frisch zu halten?


Schon das neue Cinematic mit König Anduin gesehen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx