Marvel’s Avengers kriegt sogar noch mehr Exklusives für PS4 und PS5 – Das sind sie

Marvel’s Avengers kriegt sogar noch mehr Exklusives für PS4 und PS5 – Das sind sie

Über Marvel’s Avengers wird derzeit viel diskutiert, weil das Action-Adventure den Charakter Spider-Man exklusiv für die PS4 und PS5 angekündigt hat. Nun wurden in einem Blogpost weitere Inhalte für diese Konsolen vorgestellt.

Was ist los bei Marvel’s Avengers? Am 3. August gab Sony bekannt, dass der Charakter Spider-Man in Marvel’s Avengers exklusiv für die PS4 und PS5 veröffentlicht wird. Wer das Spiel für die Xbox oder den PC kauft, hat keinen Zugriff auf diese Ikone des Marvel-Universums.

Diese Ankündigung sorgte für viel Ärger und Diskussionen bei den Fans von Marvel’s Avengers. Immerhin handelt es sich um einen Titel, der den Fokus auf Multiplayer legt und als “Games as a Service” längerfristig weiterentwickelt werden soll.

Viele konnten den Schritt, etwas exklusiv für eine Plattform anzubieten, nicht nachvollziehen.

Marvels Avengers Spidermen
Für alle Plattformen wird es zum Start 5 Charaktere geben. Die Konsolen von Sony werden 2021 dann exklusiv Spider-Man bekommen.

Was ist nun passiert? Nur einen Tag später wurde ein neuer Beitrag auf dem PlayStation-Blog veröffentlicht. Erneut geht es um neue, aber auch exklusive Inhalte für die Konsolen von Sony.

Besondere Missionen, mehr Cosmetics und viele Boni

Welche neuen Infos zu Marvel’s Avangers gibt es? Im Beitrag wurden neue Details zu dem Action-Adventure veröffentlicht, die für alle Plattformen gelten. Dazu zählen:

  • Community-Herausforderungen, in denen die Spieler gemeinsam bestimmte Aufgaben lösen müssen, um dann Belohnungen für alle zu erspielen. Diese Aufgaben sollen aber keine schwere Voraussetzung haben und jeder soll daran teilnehmen können.
  • Es sind kosmetische Erweiterungen geplant, darunter alternative Outfits und Takedowns (kosmetische Fähigkeiten eines Superhelden). Viele davon sollen erspielbar sein, manche landen jedoch im Marketplace.

Was gibt es exklusiv für die PlayStation? Am Ende des Blogposts werden Dinge aufgezählt, die es nur auf der PS4 und PS5 geben wird. Und das sind einige:

  • Es wird exklusive Community-Herausforderungen geben, die nur auf den Konsolen von Sony zu finden sind.
  • Jeder PlayStation-Spieler erhält automatisch einen 30-tägigen Exklusivzugang zu einem legendären Outfit, legendären Emote, epischen Takedown und einem Namensschild für jeden Superhelden, wenn sie veröffentlicht werden. Das gilt sowohl zum Start des Spiels als auch für neue Charaktere wie Spider-Man oder Hawkeye.
  • Nutzer von PS-Plus erhalten außerdem mit jedem neuen Helden ein seltenes Outfit, ein Namensschild und 100 Credits (Echtgeld-Währung), um die Veröffentlichung zu feiern.

Außerdem können Besitzer der PS4 die Beta von Marvel’s Avengers bereits früher ausprobieren, als Spieler auf der Xbox One oder dem PC. Das war allerdings bereits länger bekannt.

Marvels Avengers Marketplace
So sieht der Marketplace von Marvel’s Avengers aus. 100 Coins sollen umgerechnet 1$ entsprechen (Quelle: reddit).

Die neuen Exklusives kommen nicht gut an

Wie reagieren die Fans auf den Beitrag? Derzeit gibt es vor allem zwei Arten von Reaktionen:

Einige Spieler sind enttäuscht, weil noch mehr exklusive Inhalte für die PS4 und PS5 erscheinen. Sie bezeichnen das Spiel als “PlayStation Avengers” (reddit) und fragen sich, warum es überhaupt für den PC und Xbox One und Series X erscheint (reddit).

Außerdem befürchten sie, dass exklusive kosmetische Inhalte und der Charakter Spider-Man nur der Anfang sein könnten.

Andere Nutzer finden die Aktion mit exklusiven Kostümen für alle Nutzer der PlayStation irritierend. Immerhin gibt es kein Crossplay, also “profitiert” niemand von den “exklusiven” Inhalten, weil sie jeder hat (reddit).

https://gfycat.com/concreteequatorialjellyfish
Dieses Outfit gibt es kostenlos für alle PS-Nutzer.

Marvel’s Avengers erscheint am 4. September für PS4, Xbox One, PC und Stadia. Später sollen Versionen für die PS5 und Xbox Series X erscheinen. Was euch genau im Action-Adventure erwartet, verraten wir von MeinMMO in unserer Spiele-Vorstellung.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Theo M. Hellmann

Trotzdem ich mich auch irgendwie drüber freu, find ich das selbst als Ps4 Spieler nicht so wirklich fair gegenüber den Spielern auf anderen Plattformen.
Alle Characktere und Herausforderungen sollten jedenfalls schon für jegliche Platfform verfügbar sein.
Kostüme usw können sie ja gern für uns Sony Spieler was exclusives anbieten, aber Characktere und besonders exklusive Herausforderungen müssten nicht sein um allen den gleichen Umfang zu bieten.

Shin Malphur

Das Spiel ist für mich schon tot. Jetzt können die ankündigen was sie wollen, es juckt mich nicht mehr.

Maikel Nightmaker

Ohhhhhhhh neinnnnnnn! Das Spiel, der Entwickler sowie die Branche sind damit natürlich zerstört, welch bittere Nachricht. Das Game wird von Millionen gezockt werden.

Inque Müller

Da ich noch voll auf beschäftigt bin mit Ghost of Tsushima, warte ich darauf bis Avengers Flop und es F2P wird, nur um es dann 30min zu zocken & festzustellen, das ich froh bin Geld gespart zu haben.

TNB

Wenn du noch über einen Monat für GoT brauchst, gehörst du sowieso nicht zu Zielgruppe. Leute die nur 2-3 Stunden die Woche zocken, geben meist auch kein Geld für Cosmetics aus.

Und wer wirklich denkt das ein Avengers Game floppen wird, hat die letzten Jahre wohl unter einen Stein gelebt.

Inque Müller

Oh entschuldige, aber kann mich noch gut an Marvel Heroes Omega erinnern und sorry das ging nach ein, zwei Monaten down. Ja und ich streichle auch gerne Tiere, daher brauche ich auch wohl ein bissele länger für GoT. Und stelle dir mal vor, da es mir echt gut gefällt, spiele ich es bestimmt noch einmal durch 😉

Maikel Nightmaker

Lasst einfach die Schrott-Box X stehen und greift zur einzig wahren Konsole.

Sanke

Hab ich, schon direkt an Tag 1 dem 03.03.2017 getan, abgesehen von den Controllern in Punkto Spiele und nutzen super für mich.

Shin Malphur

Nein danke, die CrapStation benutz ich nur für die 4 sehr guten Exclusives pro Generation. Für alles andere die Xbox oder den PC. Da muss ich wenigstens keinen schlechten Controller in der Hand halten und ein Headset beim Zocken benutzen….

Maikel Nightmaker

Die CrapStation vernichtet seit Jahren gekonnt die Schrott-Box. Der Klügere denkt nach 😉

Sanke

Der “klügere” erinnert sich das die 360 zuerst deutlich besser dastand als PS3 weil Soyni arrogant war im Design/Preis.
Er weiß auch das es besser wurde als man die Sache wieder umdrehte.
Dann kennt er die Problematik das Microsoft das zu Beginn der jetzt auslaufenden Generation falsch anging, “Heimcenter” + “Spiele nicht weiterverkaurbar” + “allways Online” + “festhalten an last Gen Gimmick”… war halt recht viel.

Er schaut also diese Gen an sieht Beiträge wie diesen mit Fanbois die verbal sich selbst berühren und wundert sich ob das nicht dem ganzen nur schadet statt zu helfen.
Das alleine wär sicher nicht das Problem aber da sich Soyni zusätzlich anmaßt andere Firmen zu zensieren, grade im Nischen Bereich, werden da wohl auch ein paar Käufe ausbleiben.
Die Leitung in Japan war deutlich sympatischer.

Könnte es diesmal schlechter laufen als last Gen?
Nicht falsch verstehen, untergehen wird das sicher nicht… aber gehe davon aus das diese Entscheidungen mehr schaden als helfen.

Sveasy

Ja ja, der Kluge tut dies, der Klügere tut das und der Klügste pfeift auf diese Consolwar-Fanboy-Scheisse und spielt einfach auf allen Plattformen oder hat Spass mit der Plattform seiner Wahl ohne sich drum zu scheren ob diese nun besser oder schlechter ist als die anderen weil sowas immer zum grossen Teil, wenn nicht komplett, eine subjektive Ansicht ist.

Luripu

Ok das Bild vom Shop löst bei mir die selben Gefühle aus
wie beim ersten Shopbesuch in Anthem.
Ahhh das Grauen.
Damit wollen die Geld verdienen?
Sowas kann von mir aus jeder exklusiv geschenkt bekommen,
ich verzichte gerne darauf.

Dion00

Die Verärgerung kann ich wegen d. Charakter Spider-Man verstehen aber wegen Cosmetics?!
Es gab schon immer so viel Exklusiveszeug für die PS-Spieler.
Egal ob für Cod Warzone, Fortnite usw.

Ist nun mal so und als PS-Spieler nehme ich es dann gerne an.
Ob jetzt Iron Man ne rote oder blaue Metallunterhose trägt ist mir eigentlich wurscht.

Maikel Nightmaker

Ich werde sowas von zu schlagen und einfach genießen. Lang lebe Sony!

schaican

Wollte eigentlich die beta ende August mitmachen und war auch am überlegen es mir zu kaufen aber nun keins von beiden sowas wird von mir nicht unterstützt

Chiefryddmz

um das Erscheinen zu feiern…

???

Kaszub

Ich wieß nicht was sony & co sich bei so was denken…bzw.erreichen sie bei mir damit nur das gegenteil – ich werde weder mir ne PS dafür anschaffen noch, unter diesen umständen, das spiel kaufen…dafür wächst meine abneigung sony gegenüber um so mehr…und ich bin sicherlich nicht allein mit dieser einstellung…oh – und die bombe kommt noch: die exclusives wirds nur für die PS5 geben…(ironie!) lol@sony!

Holzhaut

Damit bist du ganz sicher nicht alleine. Umso mehr Leute sowas boykottieren, desto größer die Chance auf lange Sicht diesen exklusiv Mist Los zu werden. Von mir gibt es kein Geld.

Chong Weng

Ich hätte es ja mal angezockt aber diesen exklusiv Mist unterstütze ich nicht mehr, das is mir zu blöd. Gibt genug andere Games.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx