Marvel’s Avengers: Das haben die Entwickler über den so wichtigen Loot verraten

Auf der San Diego Comic Con wurde das Action-Adventure Marvel’s Avengers erneut gezeigt. Die Entwickler verrieten viele interessante Details zum Loot, und wie ihr euren Helden verbessert.

Was ist Marvel’s Avengers? Auf der E3 stellte Publisher Square Enix das Action-Adventure von Entwickler Crystal Dynamix genauer vor. Ihr erlebt eine spannende Story, in welcher ihr abwechselnd in die Rolle des Hulk, Captain America, Iron Man, Thor und Black Widow schlüpft, um Missionen zu absolvieren.

Es wird außerdem einen separaten Multiplayer-Modus geben, den ihr zusammen mit euren Freunden erleben könnt. Auch hier schlüpft ihr in die Rolle der Avengers, aber ihr werdet in der Lage sein sie nach euren persönlichen Vorlieben anzupassen und individuell zu gestalten. Dazu haben die Entwicker jetzt mehr verraten.

Viele neue Infos

Was wurde auf der Comic Con gezeigt? Die Entwickler präsentierten hinter verschlossenen Türen das erste Gameplay-Material aus der Kampagne und zeigten, wie cool die Fähigkeiten der einzelnen Helden sind.

Dabei hieß es, dass der Spaß vor dem Realismus steht, was zu einer gewaltigen Zerstörungsorgie in den Levels führt. Ebenso waren die Individualisierungsmöglichkeiten der Helden und der Loot ein wichtiges Thema.

Wie sieht es mit der Individualisierung aus? Jeder weiß, wie die Rüstung von Iron Man oder Captain America aussieht. Doch ihr dürft dies komplett ändern.

Es ist möglich, die Farben anzupassen und komplett neue Kostüme zu nutzen. Ihr dürft Thor zu einem Wikinger machen oder Hulk in einen Gangster-Anzug stecken. Weiterhin könnt ihr den Charakteren Kriegsbemalung verpassen.

Die Entwickler planen sehr viele Individualisierungsmöglichkeiten. So kann sich jeder eine eigene Version der Superhelden erschaffen.

Marvel's Avengers Thor

Loot und Skills sind wichtig

Was ist mit dem Loot? Loot spielt eine sehr große Rolle in Marvel’s Avengers. Viel wollten die Entwickler auf der Comic Con noch nicht verraten. Es gibt aber etwa für bestimmte Items Seltenheitsgrade, die auch typisch durch Farben gekennzeichnet sind.

Es scheint allerdings so, als würde der Loot sich nicht auf das Aussehen der Charaktere auswirken. Dieses wird rein durch kosmetische Items bestimmt. Die Beute, die ihr findet, hat allem Anschein nach nur Auswirkungen auf das Gameplay, also etwa, wie viel Schaden ihr verursacht oder wie gut ihr geschützt seid.

Wie verbessert man die Fähigkeiten? Das, was auf der Comic Con hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, war ein klassischer Skill-Tree mit verschiedenen Fähigkeiten. Jeder Charakter verfügt über individuelle Skills, die ihr freischaltet und auch verbessert.

square enix avengers project schild

Was wissen wir noch über Marvel’s Avengers? Die Single-Player-Kampagne des Spiels soll sehr cineastisch inszeniert sein, ihr dürft sie aber nur alleine spielen. Die Story dreht sich darum, dass die Avengers einen Terroranschlag aufhalten wollen, aber zu spät bemerken, dass es sich um ein Ablenkungsmanöver handelt. Dies führt dazu, dass sehr viele Menschen sterben und die Avengers anschließend verhasst sind und sich auflösen.

Während der Single-Player-Kampagne schaltet ihr Nebenmissionen frei, die ihr auch gemeinsam mit euren Freunden im Multiplayer erleben könnt. Dabei ist es wichtig, auf die Zusammenstellung des Teams zu achten, denn jeder Held kann nur ein mal vorkommen.

Mit weiteren Updates und im Verlauf der Story verbessert ihr eure Fähigkeiten, individualisiert eure Helden und später sollen neue Superhelden aus dem Marvel-Universum mit besonderen Kräften hinzu kommen, die ihr freischaltet.

So will Marvel’s Avengers dafür sorgen, dass jeder Iron Man anders ist
Autor(in)
Quelle(n): GamerantGizmodoReddit
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sebastian nok
Sebastian nok
4 Monate zuvor

Der Multiplayer modus hört sich halt ziemlich langweilig an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.