Das Free2Play Action-MMO Marvel Heroes hat seinen alljährlichen Relaunch hinter sich gebracht und firmiert nun als Marvel Heroes 2016. Man kündigt Großes an.
Die Gründe für den Relaunch beim Diablo-ähnlichen Marvel Heroes hat man schon vor längerer Zeit erklärt. Man war damals schwach gestartet, hat dann eine Menge am Spiel getan, aber hatte das Gefühl: Das interessiert keinen mehr. Die Presse kam nur zum Release und hat uns dann vergessen. Weil man bei Marvel Heroes das Spiel konstant erweiterte, gab es auch keine großen Einschnitte, die noch mal für neue Berichte gesorgt hätten – man entwickelte das Actionspektakel linear weiter, brachte ständig Updates, aber keine großen Erweiterungen.
Also sagte man einfach: Wir sind jetzt nicht mehr Marvel Heroes, wir sind jetzt Marvel Heroes 2015 – die Presse kam, es gab tolle Berichte, dann kamen auch mehr Spieler.
Hat man einmal mit der Jahreszahl-Sache angefangen, dann muss man es auch durchziehen
Jetzt hat man ein Problem: Wer will in 2016 noch „Marvel Heroes 2015?“ heißen. Das ist genauso, wie wenn man heute noch den Weltuntergangs-Film „2012“ sieht und das Gefühl hat: Mann, der ist aber schon alt.
Also hat man den „Hallo! Uns gibt es jetzt neu!“-Trick noch einmal angewandt. Und damit die Leute was zu gucken haben, gab es zum jetzt erfolgten Relaunch als Marvel Heroes 2016 einige neue Erinnerungen. So kommen
- der Beginn der Secret Invasion
- Controller-Support
- eine Überarbeitung der Grafik bei Helden, die schon seit Start im Spiel sind
- Ranglisten
- dann hat man den angesagten Helden Deadpool überarbeitet (für den kommt bald ein Film)
- Black Cat ist die 55. Heldin – Agent Venom ein neuer Begleiter
- und Marvel Heroes 2016 ist aus der Mac-Beta raus, jetzt offiziell für Mac erschienen
Der neue Chef bei Marvel Heroes ruft aus: Das, was hier an den Start geht, wird das bisher größte Jahr unseres Spiels einläuten. Das Beste stehe noch bevor.
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Das beste kommt erst noch? Dann muss ich jetzt also erstmal ein halbgares Spiel spielen oder wie? Hat man sich bisher keine Mühe gegeben? Wieso hat man das beste nicht schon eingebaut?
Solche Aussagen von Entwicklern sind immer lustig…
Das macht WoW z.B. vor jeder Erweiterung so. Vor Draenor hat man gesagt: Schluss mit Pandas! Jetzt wieder richtig! Und da riesigen Applaus für gekriegt, dass man praktisch die Idee, für die man sich vor 2 Jahren feiern ließ, jetzt den Wölfen zum Fraß vorschmeißt. 😛
Dann hat man Draenor unglaublich gehypet in Interviews: Das wär so fantastisch. Das beste WoW aller Zeiten. Man ist so kreativ und so dynamisch und ach. Und dann war’s raus. Und die leute fanden’s gut, aber nach paar Monate war schon die Luft raus.
Und Blizzard hat im Prinzip gesagt: Tjo, ihr wolltet ja schneller die nächste Erweiterung, wir sehen uns dann in 1 Jahr wieder. Macht’s gut. 😛