Lost Ark: Neues Update bringt Bugfixes und ein Event – Alles zu Patch Notes und Server down

Lost Ark: Neues Update bringt Bugfixes und ein Event – Alles zu Patch Notes und Server down

In Lost Ark erscheint heute, am 15. März, ein neues Update. Dieses bringt einige Fehlerbehebungen, neue Login-Belohnungen und ein neues Event. Wir haben die Patch Notes und alles rund um die Wartungsarbeiten der Server gesammelt.

Update 11:20 Uhr: Die Server sind bereits wieder online.

Was sind die Highlights des Updates? Der Patch heute fokussiert sich primär auf Fehlerbehebungen:

  • So wurde etwa ein Bug beim Spawnen von Tornados beim Tytalos-Wächterangriff gefixt.
  • Grüne und blaue Tränke sind nun handelbar.
  • Ein Fehler im Zusammenhang mit den Belohnungen beim neuen „Arkesia Grand Prix“-Event wurde gefixt. Das Event wurde mit dem ersten Content-Update letzte Woche gestartet.
  • Die Login-Belohnungen in EU-West werden neu gestartet. Allerdings behaltet ihr euren Fortschritt bei. Wer zuvor bereits bei Tag 4 der Belohnungen war, wird auch direkt wieder die ersten 4 Tage beanspruchen können und so besonders viel Loot bekommen.

Außerdem wird mit dem Update ein neues Wochenend-Event ins Spiel gebracht. Jeden Samstag und Sonntag könnt ihr euch einmal pro Kader eine “3-Kampfgegenstands -Truhe” sichern. Mehr dazu unten in den Patch Notes.

Wie lange bleiben die Server down? Der neue Patch wird um 8:00 Uhr deutscher Zeit aufgespielt. Die Wartungsarbeiten sollen etwa vier Stunden in Anspruch nehmen. Die Server gehen also voraussichtlich gegen 12:00 Uhr wieder online.

Wir halten euch in diesem Beitrag hier auf dem Laufenden, falls der Server down länger dauern sollte oder die Server früher wieder online gehen.

Patch Notes vom 15. März

Anmerkungen

  • Das Problem, das das Spawnen von Tornados während des Tytalos-Wächterangriffs verhinderte, wodurch Spieler dem Angriff mit hohem Schaden nicht ausweichen konnten, wurde behoben.
  • Das Problem, durch das die ungebundene, ungewöhnliche (grün) und seltene (blau) HP Tränke nicht gehandelt werden konnten, wurde behoben.
  • Das Problem, das zum Absturz des Spiels führte, wenn ein Suchfeld mit einem Controller verwendet wurde, wurde behoben.
  • Das Problem, durch das ein Popup-Fenster nicht angezeigt wurde, wenn die Option “Escape” im Spielmenü verwendet wurde, wenn die Sprache auf Französisch eingestellt war, wurde behoben.
  • Die Bezahlungseinschränkung des Gegenstandslevels bei der Arkesia Grand Prix Börse wurde aufgehoben, sodass Spieler nun eine höhere Belohnung erhalten können.
  • Die Timer für Ereignisse im Spiel, die aufgrund der Sommerzeit um eine Stunde verschoben waren, wurden korrigiert. Die Spieler müssen allerdings die Uhr auf dem Computer auf Sommerzeit gestellt haben, damit die Uhrzeit korrekt angezeigt wird.
  • Die täglichen Login-Belohnungen für Europa West werden neu gestartet. Dies gilt ab dem ersten Tag, d.h., dass die Spieler die ersten 4 Tage des Events wieder einfordern können (ohne die zuvor eingeforderten Belohnungen zu verlieren).

Hot Time Wochenend-Event

Dieser Hotfix ist ebenso der Startschuss für das Hot Time – Event im Spiel. Jedes Wochenende, bis zum 10. April (um 10:00 Uhr morgens) kann ein Charakter im Spieler-Roster samstags und sonntags eine “3-Kampfgegenstands -Truhe” mit den 3 folgenden Gegenständen erhalten:

  • Truhe mit heilenden Kampfgegensteanden x5
  • Truhe mit Gebrauchsgegenstaenden x5
  • Truhe mit offensiven Kampfgegenstaenden x5

Die Truhe mit den 3 Kampfgegenständen kann zwischen Samstag 10:01 Uhr morgens und Sonntag 09:59 Uhr morgens abgeholt werden, wenn die Event Zeit zurückgesetzt wird. Die Hot Time wird bis April jedes Wochenende stattfinden, also sichert euch die Belohnungen, solange ihr noch könnt!

Bekannte Probleme

  • Benutzer in den Regionen Europa West und Südamerika können keine Verbindung zum Voice-Chat herstellen.
  • Monatliche und wöchentliche Kristall-Bonuspakete gewähren nicht die entsprechenden Bonusprozentsätze. Die Kristalle werden rückwirkend für alle Spieler, die sich diese Bonuspakete gekauft haben, gewährt.
  • Der Kompass von Procyon bezieht sich auf die UTC-Zeit für Abenteuerinseln.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Don77

Wann kommt den endlich eine Verbesserung der Startzeit von Lost Ark. Wenn ich aus Steam starte dauert es teils über 2 Minuten bis ins Spiel geht, trotz SSD. Im Internet steht das Easy Anti Cheat dafür sorgt, aber Elden Ring hat auch Easy Anti Cheat und da geht’s viel schneller

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Don77
Andy

Die Intros mit allen Firnenlogos kann man deaktivieren.Spart schon bisschen Zeit.

Chiefryddmz

hallo bärchen <3

das geht tatsächlich? 😀 wo wenn ich fragen darf? ..“ingame“ oder in steam selbst?
cheers und danke für den tipp!!

Andy

HOW TO TURN OFF ALL THE ANNOYING INTRO LOGOS AND WARNINGS: (Note can break the ESC key in game, reverse by just renaming the file)

  1. Open ~\SteamLibrary\steamapps\common\Lost Ark\EFGame\Movies
  2. Find this file (these might change depending on your game language setting)
  • SGintro_USA_Warning.English.ipk

Change it to something you can remember like „sgintrousa.ipk“ (Doesn’t matter what it is named really)
Launch Lost Ark and it should now just dump you into server browser after the initial start. Saves about 90 seconds every launch.

Chiefryddmz

Omg danke :DD

Andy

Sei gegrüsst, Chief.Wenn du auf Deutsch spielst ,musst du die DE Textzeile ändern.

Weschgla

Wer zuvor bereits bei Tag 4 der Belohnungen war, wird auch direkt wieder die ersten 4 Tage beanspruchen können und so besonders viel Loot bekommen.

Blödsinn, ich konnte lediglich Tag 6 abholen und sonst nix.

Die Bezahlungseinschränkung des Gegenstandslevels bei der Arkesia Grand Prix Börse wurde aufgehoben, sodass Spieler nun eine höhere Belohnung erhalten können.

Gar nix wurde aufgehoben, es ist immernoch gebunden.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Weschgla
CALL ME DEM0N

Das mit den Belohnungen gilt nur für EUW.

Es geht nicht ums gebunden sein, sondern um das Item level mit dem man bestimmte Belohnungen abholen kann.

Weschgla

Es ist immernoch an ein Gearscore gebunden und ich spiele auf EUW.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Weschgla
Emanu

Wann wollen die mal das Problem fix mit den texturen und ladezeiten, wenn man aus der Inni etc kommt. Jedesmal sind keine npc da und alles läd ewig und nein ist nicht meine Leitung oder mein Pc.

Spritzkeks

Vermutlich garnicht.

Marcel

Da gibts nichts zu fixen, das ist die Architektur des Spiels, die ist nunmehr schon einige Jahre alt.

Cpt. Filetto

Gibt es eine Info zu den Steam Achievments? Sind doch recht buggy.

Logan
  • Die Bezahlungseinschränkung des Gegenstandslevels bei der Arkesia Grand Prix Börse wurde aufgehoben, sodass Spieler nun eine höhere Belohnung erhalten können.

Endlich, danke dafür.

CptnHero

das freut mich auch meeeega…endlich lila klassenbücher holen xD
hat mich übelst geärgert, dass das 1300er beschränkung hatte.

Leyaa

Sehr gut, EU West bekommt nun wieder seine zusätzlichen Login Belohnungen. Da hatte Amazon nämlich mit dem Datum geschlampt, weshalb die Belohnungen bereits am 14.03. aus dem Spiel gingen anstatt am 14.04.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x