Lost Ark: Mit welcher Klasse startet ihr in das MMORPG?

Lost Ark: Mit welcher Klasse startet ihr in das MMORPG?

Das neue MMORPG Lost Ark startet diese Woche und bringt direkt zum Release satte 15 Klassen. Welche wird die Erste sein, die ihr levelt?

Nach vielen Jahren Wartezeit startet Lost Ark heute für die Vorbesteller der Founder’s Packs im Westen und die Fans können sich direkt in die Abenteuer stürzen.

Das MMORPG bietet dank seines Releases in Korea mittlerweile Tonnen an Content wie etwa die Tier 3 Inhalte. Ihr könnt daher zusätzliche Kontinente bereisen und Dungeons erledigen. Aber mit welcher Klasse werdet ihr es tun als Erstes?

Die 15 Klassen der EU-Version sind:

  • Pistolenlanzer – Eine “Tank-ähnliche” Klasse, die mit einer Lanze und einem Schild kämpft und die Gruppe buffen kann.
  • Berserker – Ein Krieger, der mit einem riesigen Schwert kämpft. In seiner Berserker-Form kann er massig Schaden anrichten.
  • Paladin – Paladine nutzen im Kampf ein Schwert und ein Buch, um heilige Magie auf ihre Gegner zu wirken. Sie können aber auch die Gruppe schützen.
  • Zauberin – Die Magier-Klasse greift im Kampf auf Elementar-Magie zurück, mit der sie Flächenangriffe verursacht und ihre Gegner vom Feld fegt.
  • Bardin – Die Bardin greift ihre Gegner mit der Macht ihrer Musik an und kann Verbündete buffen und sogar heilen. Das macht sie zu einer starken Supporterin.
  • Todesklinge – Eine schnelle Nahkampf-Klasse, die im Kampf wahlweise Dolche oder ein Langschwert einsetzt.
  • Schattenjägerin – Diese Assassinen-Klasse greift neben normalen physischen Waffen auch auf die Macht des Chaos zurück, die in ihrem Inneren lebt.
  • Todesschütze und Kunstschützin – Diese beide Klassen sind im Grunde identisch, haben aber unterschiedliche Geschlechter. Sie können im Kampf zwischen Pistolen, Shotgun und einem Scharfschützengewehr wechseln, um verschiedene Skill-Sets einzusetzen.
  • Scharfschütze – Der klassische Bogenschütze kann im Kampf Fallen einsetzen und auch seinen Jagdfalken, der ordentlich Schaden anrichtet.
  • Artillerist  – Die Klasse mit den richtig dicken Kanonen. Der Artillerist kann im Kampf Basukas und Flammenwerfer einsetzen.
  • Seelenfaust – Ähnliche wie in Dragon Ball könnt ihr mit Soulfist neben normalen physischen Angriffen mit Händen und Füßen auch Energie-Strahlen und Kugeln verschießen.
  • Kampfmönch und Kriegstänzerin  – Eine schnelle und akrobatische Mönch-Klasse, die sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit hat.
  • Scrapper – Scrapper ist auf Nahkampf spezialisiert und wechselt im Kampf zwischen zwei Skills-Sets, die die Ressourcen Ki und Shock benötigen.

Die Klassen sind “genderlocked”, das heißt, dass es pro Klasse nur ein Geschlecht gibt. So sind alle Magier-Klassen weiblich und alle Krieger sind männlich. Der Entwickler Smilegate hat aber angefangen diese Einschränkung zu lockern. Sie veröffentlichen neue Klassen, die vom Spielgefühl fast genauso sind wie die bestehenden, aber ein anderes Geschlecht haben. Beispiele für solche Klassen sind Todesschütze (männlich) und Kunstschützin (weiblich).

Ihr wisst noch nicht, welche Klasse ihr spielen werdet? Dann macht mit bei unserem Personality-Quiz zu den Klassen von Lost Ark und findet heraus, welche davon am besten zu euch passt. Alternativ könnt ihr in unsere Tier List schauen, um zu sehen, wie die derzeit stärksten Klassen sind.

So wird der Release verlaufen: Die Server von Lost Ark werden heute, am 8. Februar, für die Besitzer der Founder’s Packs um 18:00 Uhr online gehen. Die Free2Play-Spieler starten einige Tage später am 11. Februar.

Alle Infos zum Preload, der Download-Größe und dem Launch allgemein findet ihr in unserem Artikel dazu:

Lost Ark: Heute startet der Preload – Alle Infos zu Download und Startzeit

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Higi

Da Summoner und Lancemaster erst noch kommen, gibt es erst Sorc und als Twink einen Shadowhunter. Kann ich viel vorarbeiten für meine kommenden Mains.

Nico

Scrapperin, Kunstschützin und Soulfist werden meine ersten 3, wohl auch in der Reihenfolge.

Normal wäre Arcana meine erste Wahl….^^ Dann fand ich beschwörerin auch nice, wurde dann auch erstmal rausgenommen hmpf. Naja von den kommenden Klassen interessieren mich eigentlich alle bis auf den Reaper und den 2hand hammer

Bodicore

Scharfschütze Main

Danach level ich mir noch einen Sorc

Der erste gratis Boost geht an den Kanonier

Mit dem zweiten Boost werde ich mir den Gunlancer nachholen.
Der Warlord ist doch eher Ausrüstungsabhäng und ein bischen lahm.
Ich bezweifle das mir dieser jetzt schon Spass machen würde
lieber erst mal den Accountlevel etwas hochpuschen und vielleicht schon ein gescheites Kartenset bereitstellen bevor ich mit dem dicken anfange.

Naja mal schauen wie es in 2-3Monaten ausssieht wieviele meiner Community noch spielen werden.

Aber grundsätzlich gäbe es schon noch 3-4 Klassen die ich gerne spielen würde,

Bock hätt ich auf Lancemaster oder am Destroyer, denn ein Hammer im Hause löst Schlafprobleme.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Bodicore
Luripu

Mit mächtig Kawumawumps=Zauberin.

Chiefryddmz

Main: Demonic, schon in der Beta direkt verliebt.. da macht mir der Kampfstil-Mix aus Fern- und Nahkampfatk einfach extrem Bock.. 😍

Twinks:
-Sorceress, die hat einfach wumms, lässt sich ganz gechillt spielen und die Effekte/Sounds sind nice ^^
-Berserker, weil wer hat keine Lust auf n fetten Zerker? 😅
-Paladin, weil Support

… und dann hoffen, dass es die Lancemaster ganz schnell in den Westen schafft.. hat in Russland die letzten Wochen auch Bock auf mehr gemacht, nur bis lvl 30 gespielt.. wollte da eher Sorc/Bersi im endgame noch bissl testen 🙂

..die letzte Klasse wird dann Artist.. diese Mischung aus Support & DPS macht’s für mich ganz interessant! 🥰

heute Abend gehts endlich los!!! 🥳
guten Einstieg an alle! <3
und hoffen wir, dass alles stabil läuft ✌️🤙

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Chiefryddmz
Caliino

Dir ist aber schon bewusst dass die Demonic noch nicht dabei sein wird oder?

CALL ME DEM0N

Demonic = Schattenjägerin

Caliino

Nvm, hab ich auch grad gesehen…

Wer zur Hölle übersetzt „Demonic“ mit „Schadowhunter/Schattenjägerin“ und nicht die „Reaper“ damit…

Leertaste

reaper ist die 3 assasin klasse die noch kommt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x